zentrale Abschlussprüfung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Feetzman, 21. Januar 2007 .

  1. 21. Januar 2007
    Ich wollte mal eure meinungen zum thema zentrale abschlussprüfung hören.
    Ich persönlich finde sie ja voll sinnlos. Die regierung beschwert sich immer das doe deutschen zu doof sind, aber machen da so scheiss prüffungen !!!!
    Naja eure meinung würde ich gerne mal hören !!!

    Mfg feetzman
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung

    naja finde ich eigentlich nich schlecht, denn so sehen die lehrer und auch die politiker auf was für einem stand die schüler in deutschland sind. Und für die schüler ist es eine art wiederholung des ganzen stoffs den sie seit der 5. hatten.
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung

    Wenn du jetzt die zentralen Abschlussprüfungen in NRW meinst, dann wird das eine lustige Sache. Denn die Leute von der Regierung kommen schon nicht mit dem zentral Abi klar und wollen jetzt nach der 10 auch so eine Prüfung machen. Und wie ich das Verstanden habe sind die Aufgaben für die Prüfung nach der 10 teilweise schwerer als im Abi.
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung

    sowas gibt's in Baden-Württemberg schon lange, weil es viele gibt die nach der 10. Klasse vom Gymnasium auf eine Weiterführende Schule wechseln weil die leichter sind.
    Die sollten ohnehin das ganze vereinheitlichen. Es kann nicht sein, das Schüler aus BaWü und Bayern bessere Chancen bei den Unis haben, nur weil die Prüfungen dort schwerer sind. Es kann vorkommen das Schüler mit nem Schnitt von 2,0 immer noch vor Schülern aus anderen Bundesländern vorgezogen werden, auch wenn idese den besseren Schnitt haben.
    Es stimmt zwar das die Prüfungen schwerer sind, aber man nimmt den anderen irgendwo ein Stück Zukunft.
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung

    also wir mussten am ende der 10. klasse auch sowas schreiben.

    und ich muss sagen, dass die um einiges leichter waren, als die arbeiten, die wir sonst so geschrieben haben.

    ich war in jedem der 3 fächer besser, als normalerweise
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung

    Ich reg mich generell über Abschlussprüfungen auf...
    z.B Matheabschlussprüfungen!!! Muss das wirklich immer so kompliziert formuliert sein, dass kein Mensch etwas versteht? Können die nicht schreiben "Rechnen sie das mit dem xY Verfahren"
    Das wär so toll :-/
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung



    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, du kannst unmöglich den stoff von der unterstufe mit dem stoff der abiturprüfungen vergleichen.

    das was du in der unterstufe lernst kannst du in der oberstufe nicht gebrauchen, nach der 10 fängt alles erst richtig an und wer sich über die abschlussprüfungen in der 10 beschwert kann sich das abitur schön aus dem kopf schlagen.



    mfg allstar
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: zentrale Abschlussprüfung

    also auf der einen seite finde ich es gut weil politiker sich ein bild über den bildungsstand in deutschland machen können auf der andern seite des bekommen die doch nie richtig gebacken und ausserdem wie auch schon gesagt finde ich das der schwierigkeitsgrad ein bisschen übertrieben ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.