Zentralrat der Juden bestürzt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von schlaggewaltig, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Gut.. so wie ich sehe, bist du nicht fähig zu argumentieren. Also muss ich auf dich sowieso nicht mehr eingehen

    Solltest aber noch berücksichtigen, dass ein Stamm das ehemalige Alcatraz bzw diesen Inselteil besetzt hatte über längere Zeit um ihren Protest zu äußern. Jedoch blieb dieser weitestgehend friedlich.. auch wenn da einiges anscheinend abgefackelt wurde.

    Edit: @TheRebornVI: So hatte ich das noch gar nicht bedacht. Diese Sticheleien schaukeln sich dann ja quasi genauso hoch, wie der Konflikt im und um den Gaza-Streifen. Nur, dass es hier noch mit verbal Attacken relativ harmlos ist. [Ausnahme bilden da Übergriffe auf Ausländer als Beispiel]
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    und das beweist genau was? richtig: nichts!

    nein, sollst du nicht. aber wenn er das tatsächlich war (ich rede jetzt davon, dass dein opa möglicherweise kriegsverbrechen begangen hat, da du mir die aussage so vorlegst), dann solltest du ernsthaft nochmal in dich gehen und über das nachdenken, was du schreibst.


    dafür, dass du eine demokratische instanz wie den zentralrat der juden denunzierst, nur weil dir die art und weise ihrer kritik nicht passt. mir passt auch nicht alles, was von ihnen kommt, aber spreche ich ihnen deswegen die existenzberechtigung ab? btw. passt mir deine art der meinungsäußerung auch nicht, aber ich greife dich trotzdem nicht an, da dir dieses recht hier gegeben wurde.

    das ist ein quervergleich, der sich eigentlich jeder kommenteirung verbietet. seit wann vergleicht man leid mit leid? bzw. seit wann gesteht man jemanden zu, durch sein leid erinnerungswürdiger zu sein, als andere? naja, ich wollts nicht kommentieren...

    ich biete dir hiermit an, deine forderungen zu posten und dich nicht weiter mit lächerlichkeiten, wie formkritiken zu profilieren.

    greetz
    Kabio
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Ich bin froh, dass sich an dieser Stelle jemand aus dem RR-Team äußert. Ich denke, dass wir alle bei solchen Themen (auch generell) objektiv argumentieren sollten. Der Zentralrat ist immerhin das Gremium, welches für die Juden hier in Deutschland spricht und in einer Demokratischen Nation ist echt wichtig, dass es Vertreter einer jeden Gruppe gibt. Wenn dem Zentralrat tatsächlich, wie von einigen hier gefordert, sein Stimmrecht verliert, bewegen wir uns wieder in eine Richtung eines staatlichen Antisemitismus. Wenn Äußerungen von diesem Gremium kommen, haben wir diese zur Kenntnis zu nehmen. Mehr muss nicht sein aber ich denke, dass Deutschland als eine Bildungsnation auch darauf eingehen sollte.
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Wir haben in Deutschland das Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn es hier einigen nicht passt. Das gilt für den Student der diese Fahne aufgehängt hat wie auch für den Zentralrat der Juden.
    Dies ist ein Fakt.
    Nun ist egal ob ihr es gut findet oder nicht. Aber war kla das einer, der Pro-Hamas eingestellt ist, diese News schreibt und dann noch sowas wie ein Redeverbot fordert. Wird ja von der Hamas genau so gehandhabt .
     
  5. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    @ Threadstarter:
    Die Freiheitsrechte sind eine der größten Errungenschaften unserer Zeit und leider immer noch nicht in jedem Land selbstverständlich. Bei uns gibt es sie aber, auch die Meinungsfreiheit. Du hast das Recht deine Meinung im Internet kundzutun, ohne Angst vor Strafe, Zensur usw. . Dieses Recht hat auch der Zentralrat der Juden. Denk vielleicht mal drüber nach.
    zum Thema:
    Ich finde auch das Eingreifen der Polizei etwas übertrieben, obwohl wahrscheinlich ein guter Gedanke dahinter stand: Situation beruhigen. Sollte aber in Zukunft nicht mehr Vorkommen. Die israelische Flagge ist logischerweise nicht verboten oder sonstiges, warum sollte man sie also nicht aufhängen dürfen.
     
  6. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    es gibt übrigens einen auch einen zentralrat der muslime in deutschland
    der zentralrat der juden ist ein ganz normaler verein der die interessen einer minderheit in deutschland vertritt. ihm redeverbot erteilen zu wollen ist relativ abstrus. er kann so viel seine meinung kundtun wie er will.
    was ich daran ein wenig problematisch sehe ist die tatsache, das manche leute mal wieder glauben, auf grund der "opferrolle" der juden alles was der zentralrat sagt und fordert für das non plus ultra zu halten und die überall nachzukrähen.
    der zentralrat ist ganz klar positioniert: er ist eindeutig pro israelisch und würde israel niemals kritisieren. das hat man schon damals im libanon konflikt gesehen: da hatte sich ein höherer vertreter des zentralrats eindeutig gegen israels kriegerisches treiben ausgesprochen und viel zuspuchgesammelt. die folge: er wurde abgesetzt.
    die meinung dieser organisation ist daher genauso viel wert wie alle andern auch. es ist klar das sich der rat hinter israel und gegen solche aktionen stellt, dafür ist er da. aber wir, und die politik darf diese aussagen nicht immer für allgemeingültig nehmen sondern sollte sie wie alle anderen auch in die waagschale schmeißen.
    in diesem falle haben sie natürlich durchaus recht - das entfernen der flagge geht nicht auch wenn es nur der prävention dienen sollte. was der herr mit der flagge mit dem heraushängen bezwecken wollte sollte ja wohl klar sein: provokation - das kennt man ja.
    ob sich der rat da nun unbedingt reinhängen musste: ansichtssache.
     
  7. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Zuerst einmal tun mir die Personen leid, die sich auf linke beziehungsweise rechte Ansichten beschränken. Dem populismus und der Polarisation durch die Medien des ZdJ kann ich häufig nicht anders, als mit weghören begegnen und derren Ansichten in Frage stellen.

    Zur Flagge: Es ist soweit ich weis, für Privatpersonen nicht einmal erlaubt irgendeine Flagge, öffentlich sichtbar, außerhalb des Hauses aufzuhängen. Hinterm Fenster müsste in Ordnung gehen.

    Zur deeskalation war das Abhängen meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Demonstranten haben sich völlig daneben benommen und werden so auf längere Sicht noch mehr Gegenwind vom Staat bekommen. Wobei man auch nicht weis, wieviele verdeckte Ermittler mit unter den Randalierern waren...

    Die relativ einseite Berichterstattung der deutschen Medien zum einmarsch Israels im Gaza finde ich auch nicht wirklich so umwerfend, dadurch wird doch auch bewusst Stimmung gegen Israel gemacht? Oder sehe ich das falsch?
     
  8. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Oaa... manchmal ist echt übertrieben , wie schnell die juden empört sind ...

    ein politiker ( ich weiss nicht mehr welcher ) hat gesacht , das die finanzkriese niemals in deutschland mit holokaust verhältnissen zu vergleichen wäre

    Er meinte also , das die finanzkrise niemals einen EXTREM schlimmen TIEFPUNKT erreichen wird.

    der zentral rat bla bla... :

    -rücktritt des politiker
    -entschuldigung vom politiker persöhnlich
    -der politiker sollte strafe ( geld ) büsen
    -mehrere predigen
    -und war zutiefst empört , das das wort HOLOKAUST aus dem mund des politikers

    FINDE DAS immer ein bisschen extrem. so weit man nur das wort JUDE in der öffentlichkeit erwähnt , passiert sowas...

    aber hätten manche ehm ... führungspositionsbesitzenden menschen damals keinen scheiss gemacht , hätte wir heut noch mehr , und wir müssten auch nicht mit so einem extremen image leben.

    mfg koinsuser
     
  9. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Natürlich muss man sich dafür entschuldigen, alles andere wäre sehr traurig. Du möchtest sicher auch nicht, dass irgendwelche Polizisten einfach bei dir in die Wohnung marschieren, um irgendwelche Sachen zu entfernen. Genau und Juden möchten das auch nicht.
     
  10. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Man muss auch bedenken, dass Israel eine Sonderposition einnimmt. Es ist nach heilige Land der Juden und deren Existenz. Daher wird der Zentralrat keine Position gegen Israel einnehmen. Die Meinungen dürfen aber auf keinen Fall verurteilt werden. Dieses Volk hat eine Prägung. Zum Einen ist es der Stolz, Gottes auserwähltes Volk zu sein und zum Anderen ist es das kulturelle Erbe der Juden und natürlich auch die dragische Vergangenheit.
    Ob es uns passt oder nicht (mir passt es , haben wir diese Vevölkerungsgruppe mit allem Respekt zu behandeln.
     
  11. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Das ist nicht dein Ernst oder?!
    Diese ganze Sache mit den Juden ist sowieso viel zu überstürzt; und zwar von jüdischer Seite aus. Natürlich sind extrem viele Unschuldige in den KZs gestorben für ein sinnloses und ekelhaftes Ideal eines österreichischen Zwerges..

    Aber das rechtfertigt noch lange nicht die 20 Millionen toten Russen (Soldaten, Frauen, Kinder, alte Menschen) oder die Zivilisten in Deutschland.
    Wieso heulst du nicht auch den Azteken hinterher, die wegen einem Edelmetall von Weißen ausgerottet wurden? Oder allgemein die Schwarzen auf den Baumwollplantagen schuften und auf einem 500-Mann Bott zu Tausenden "transportiert" wurden.. denen heult keiner hinterher und für die spricht auch keiner..
    Über jahre beschweren sich nur die Juden und dabei wird der Rest völlig vergesen!
     
  12. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Machst du es den Juden zum Vorwurf, dass die Russen in Deutschland Frauen vergewaltigt haben? Du stellst hier Vergleiche an, die nichts miteinander zu tun haben. Hier wird Elend mit anderem Elend verglichen, welches aber jeweils ander motiviert war.
    Das Beispiel bzgl. der Aztheken ist total aus der Luft gegriffen. Es ist geschehen und leider nicht rückgängig zu machen. Hinterherheulen, wie du es nennst wird sie auch nicht mehr lebendig machen. Wir können lediglich ihr kulturelles Erbe achten. Ebenfalls das Beispiel der Schwarzen auf den Baumwollfeldern ist ebenfalls fehl am Platze, da hier tatsächlich viele Menschen ihnen hinterhertrauern. Deine Argumentation hingt an allen Enden.
     
  13. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    obwohl der threadersteller hier anscheinend eher rechts einzuordnen ist gehe ich davon aus das bei der demo die größte zahl der demonstranten von muslimen oder linken gestellt wurde.(laut bildern der demo anscheinend fast nur muslime)

    Ich finde es nicht richtig das die fahne entfernt werden musste.Warum müssen denn rechter 3ter eingeschränkt werden nur weil bestimmte personen ignorant und intolerant sind?Oder ist das mädchen was im minirock rumlief und vergewaltigt wurde auch selber schuld?Sie hätte es ja nicht provozieren müssen...

    Nein mal im ernst. Ich finde es erschreckend das ein mob in deutschland schon soviel macht hat das er rechter dritte einschränken und sich selber alles erlaubt kann(unterstützung von organisation die offiziell
    für eine totale vernichtung israels sind,hetze gegen andere rassen ect.)
     
  14. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    word!

    Ich kann es völlig verstehen. Da alle deutschen quasi gezwungen werden, dafür gerade zu stehen, was geschehen ist, stellen sich die Juden etwas höher als alle anderen minderheiten. sie haben doch kein sonderrecht "nur", wegen dem holocaust?

    b2t. War ein guter Gedanke der Polizei aber sie hätten das anders durchführen sollen.

    Und die Reaktion des rats....naja....war halt klar...
     
  15. 14. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Ach ja..?! Überleg mal ganz scharf, wieso sie das getan haben. Wer ist denn zuerst in welches Land eingefallen?! Oder meinste die Deutschen waren so ehrenhafte Soldaten und haben Frauen und Kinder verschont.. das war "nur" gerechte Rache!

    Zum Topic..
    Ich bin immernoch der Meinung, dass die Juden übertreiben, ganz klar. Wieso aus der Luft gegriffen? Das ist in meinen Augen völlig valid. Ebenso eine Midnerheit, die unterdrückt wurde und wird. Vorurteilsträger, benachteiligt.. Deutschland wird diese "Last" noch unnötig lange tragen müssen, was von dem "auserwählten Volk" manchmal ausgenutzt wird.
    Die Juden haben vor langer Zeit ihren "Anführer und Gott" verraten und brüsten sich jetzt groß rum..
    Ich bitte dich!
     
  16. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    vielleicht weil wir hier... in deutschland leben? da ist es recht legitim deutschlandflaggen zu schwenken zumal es sich bei eurer komischen demo ja auch nicht um einen zug zahlreicher ausländer handelt. gut ok prävention wär hier vielleicht auch angebracht: gibt bestimmt viele die das missverstanden hätten. die hätten dann gleich den erstbesten stein genommen und den "nazi" beworfen. aber sonst...
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Prima und dann sperren wir die ganzen Linken und Rechten und die ganzen Politiker das korrupte Pack und alle die mir sonst auch nicht passen gleich mit Weg klingt gut.

    Jaja, es sind immer alles böse böse Menschen die nicht dem eigenen Weltbild folgen.
    Klar, es war bestimmt der pure Antisemitismus, den leicht beschränkten Studenten davor zu bewahren das der erste Feuerwerkskörper oder der erste Brandsatz durchs Fenster fliegt.

    Auf der einen Seite weint ihr immer rum, das ihr provoziert werdet durch Symbole, Aufmärsche und sonst was, aber wenn man es selbst macht ist es wieder alles halb so schlimm.

    Und dieses ganze Pro/Kontra Israel Gehabe geht mir so oder so auf den Sack. Da unten ist keine Seite besser als die andere, wie hier auch. Da braucht man keine Partei ergreifen, die machen eh schon genug Schund. Und was sich meiner Meinung nach der Zentralrat da wieder reinhängt. Die melden sich auch bei allem und jeder muss dann wieder *****kriechen das die nicht wieder sauer sind... Die sollen sich aus Politik, Wirtschaft und Co raushaltet. Und dazu zählen auch Polizeieinsätze. Man kann sich als Bürger des Landes darüber auf regen das die Staatsvertreter sich nicht angemessen benommen haben, aber nicht als religöse Vertretung.

    Ich habe für die Polizei zwar ganz und gar nichts über, aber für diese Pro / Kontra Israel und das Links Rechts gejaule noch viel weniger.

    Und logischerweise sind ja so oder so alles Nazis die nicht dem Linken Ideal folgen... ich fühl mich auch schon ganz schlecht und nach Rechts gerückt...
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Achso, und da wir hier in Deutschland sind darf man keine Israel flaggen schwingen? gut gut...


    @D4rkR4nger
    Willst du damit sagen, das wen es okay ist eine Israel Fahne ans Fenster zu hengen auch okay sein soll eine Hakenkreuz Fahne ans Fenster zu hengen? Der Stundent hat alles richtig gemacht, er war nicht so dumm und hat sich wie die Menschen im dritten reich benommen aber das die Polizei das nicht will, kann ich mir vorstellen.
     
  19. 15. Januar 2009
    Ja, als nächstes muss man sich noch dafür entschuldigen, dass man ihnen ihre Berufe kündigt, ihre Bücher verbrennt und ihre Geschäft boykottiert, die haben jawohl echt nen Rad ab die Typen...
    Ne mal im Ernst also das Frau Süsskind nen Treffer hat weiß ich auch und das der jüdische Zentralrat ziemlich sensibel und nervig sein kann ist mir auch klar...
    Aber du merkst wohl überhaupt gar nix mehr oder? Hier schau da unten der Kollege merkt auch nischt mehr vielleicht solltet ihr euch anfreunden...

     
  20. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Falls es dir nicht aufgefallen ist, in Deutschland ist es Provokation jegliche Flaggen aufzuhängen. Ob es nun Israel, Irak oder Afghanistan ist.
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Dein Land, ist eine, ein wenig unglückliche Wortwahl aber nun gut.

    Was denkst du denn, er tummelt sich andauernd auf irgendwelchen Demos, zu egal welcher Tageszeit und um was es geht, Hauptsache links und gegen alles und jeden. Und logischerweise, Hauptsache so das man nur Schwarz und Weiß denken muss.
    Ich setze mal Vorraus das er in Deutschland lebt und bedingt auf die Kosten der Steuerzahler...

    Denn über was kann man am besten meckern? Na logisch über Sachen die man selber macht und beansprucht. Oder eben gegen Gegenden in denen man lebt. Denn nur so kann man doch alle Macken finden.
    Ich meine konstruktiv gegen etwas ankämpfen, verstehe ich ja. Aber sinnlose Demos für oft sinnlose Kampagnen, nicht durch dachte Regierungsänderungen oder gar für Staaten die ich eher als Schurkenstaat ansehe als den Irak oder Afgahnistan ist schon herb.
    Denn in Israel befürworten die meisten Menschen den Krieg. In den eigentlich Schurkenstaaten wie sie immer dargestellt werden, werden die Menschen unterdrückt und dazu gezwungen. Sie können sich nicht für Ja oder Nein äußern. In Israel aber kann die Bevölkerung Ja oder Nein sagen, dort sind bald Wahlen, es richtet sich momentan sowie so jeder danach was die Bevölkerung will. Und wenn sie ihren Krieg mal wieder wollen, bekommen sie ihn auch.
    Ich habe sogar fast das Gefühl, nein ich glaube sogar, das Israel lediglich einen Minderwertigkeitskomplex ausleben muss. "Wir wurden seit anbeginn verfolgt und versklavt und nun können wir auch mal wen unterdrücken. Wir haben die Panzer und das Geld für einen Kampf und auch eine der best ausgebildetsten Armeen der Welt. Also los gehts, gegen Unterdrückte Bauern und Kinder, die wir selber zu Fanatikern gemacht haben. Die haben keine Ausrüstung und kaum Mittel zum Kampf. Prima so führt man Krieg. "


    In Deutschland wird auch bald jedes Wochenende irgendwo eine Fanfahne, ein Schal oder andere Sachen als Provokation angesehen. In Deutschland wird es auch als provokant gesehen wenn sich mehr als 3 Leute in einer Gruppe schwarz kleiden auf dem Weg zu einer Demo / einem Fußballspiel oder sonstigem. Wir leben nun mal in einer sehr beschränkten Gesellschaft. Heute provoziert alles was man macht irgendeinen. Aber in diesem Fall muss ich sagen, war es wahrscheinlich sinnvoller, die Fahne ab zu hängen. In wie fern, sich die Gegner provoziert gefühlt haben, kann man ja den Berichten entnehmen.
    Und ich möchte nur mal als Gegenbeispiel aufführen, wenn die Linke Fraktion eine Demo gegen Rechts veranstaltet und im 2 Stock auf der Marschroute hängt eine NPD Flagge aus dem Fenster, ist auch einiges los. Ist das selbe Prinzip, das Solidarisieren mit einer Gruppe/Partei und die freie Meinungsäußerung. Auch wenn ich diese nicht gut finde... Dennoch muss ich dann auch diese mehr oder weniger akzeptieren. Aber es wird wieder alles nur in Schwarz und Weiß gesehen und herunter gespielt wenn man selber betroffen ist.
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    also nix gegen juden (damit das schonmal klar ist!)...

    aber was nimmt sicher dieser "rat" denn bitte für ein recht`raus? die kommentiren alles und jeden!?! wer will die den hören? gibts auch nen zentralrat der christen, moslems, ect.? ich finde es ne frechheit, was die für interviews geben usw.!

    ganz ehrlich, wer braucht die/will die/hört auf die/mag die/braucht die?

    wenn iwo nen jesuskreuz zerstört wird, oder iwas von ner anderen religion, dann heulen die dich auch nicht rum...

    sorry, aber für mich ist das einfach nur ein haufen wichtigtuer und eigebildete spinner...
     
  23. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Also erstmal ist es ein Skandal, dass eine israelische Flagge eine Provokation darstellen soll. Das hiesse, den Antisemiten recht gegen

    Zweitens hast Du das Prinzip der freien Meinungsäusserung nicht verstanden, dass sagt nämlich, dass man Sachen kritisieren darf und diese diskutiert, dass ist demokratisch
    So geht's auch im Parlament, nur der Durchschnittsdeutsche nennt den Streit um die besten Lösungen ja lieber "Gezänk". Kein Wunder, dass ein Drittel der Bevölkerung auf Rechte verzichten würde, wenn es dafür Wohlstand gäbe
     
  24. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    I put smileys in my post so it seems to be funny!

    Also wenn du das Spiegelbild der rechtsradikalen Gesellschaft bist, dann wundert es mich nicht, dass ihr durch die Medien so abgestempelt werdet. Ich mein, wer is so bescheuert sich so einen Plan zu durchdenken - der übrigens keine große Anforderung an deine Intelligenz stellt - um irgendwelchen politischen "Gegnern" die einzuschlagen? Man bist du aber demokratisch. Das behauptest du doch unterbewusst in deinen anderen Beiträgen hier im Forum.

    Also ganz ehrlich: Du bist zwar stolz auf dein Land, aber woher nimmst du dir das Recht deinen politischen Gegnern zusetzen zu können?


    Sahand
     
  25. 15. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    also sand, ich bin wohl kaum das spiegelbild der rechtsradikalen , aber da sie ja so lachhaft abgestempelt werden wie du meinst, SCHOCK IN DEUTSCHLAND, ZAHL DER RECHTSRADIKALEN STRAFTATEN STEIGT UM 30 % IM GEGENSATZ ZUM VORJAHR, brauner terror überall, die ganze regierung hat angst davor obwohl die nationalen so eine minderheit darstellen... welchen plan meinst du denn? den ein polizist zu werden?? falls du es nicht verstanden hast, würde gern... wunschdenken und so . ich kann eh kein staatsdiener mehr werden, vor allem würde ich dort nur zu solch demonstrationen gehen wie ich oben ja schon sagte, und diesen leuten nicht die milde die sie im moment erfahren zukommen lassen. wer sagt denn das ich demokratieanhänger bin? beziehst du dich da auf meinen beitrag zu den wahlen 09? da hatte ich von der partei geredet!
    woher ich mir das recht nehme? noch besitze ich dieses recht ja noch nicht. aber es muss ja nicht immer mit rechten dingen zugehen! es ist wiegesagt wunschdenken, da ich annehme das meine andersdenkenden "freunde" mir und somit meinem land schaden. genauso wie sie denken ich schade mit meinen gesinnungsgenossen ihnen und ... hmm. israel oder sowas.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.