Zentralrat der Juden bestürzt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von schlaggewaltig, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    also 1. mal: bei einer anti rechts demo würde die polizei auch (neo)nazi fahnen / rechts gerichtete fahnen vom fenster reissen.
    die polizei wirkt de-eskalierend.
    wenn bei einer pro-isreal demo eine anti isreal flagge gezeigt worden wäre, hätte die polizei genauso reagiert.

    die passage von dir finde ich völlig daneben .. in deutschland gibt es nunmal das recht auf meinungsfreiheit.. und auch du darfst deine meinung kund tun ..
    nur solltest du deine gedanken vielleicht mal überdenken ..

    oder möchtest du nen gutschein fürs board haben?
    weil deine kommentare passen vielen hier sicher auch nicht.
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    wenn du nicht dagegen bist warum redest du dann immernoch davon das religionsfreiheit mit füßren getreten wird?
    der israeli der die flagge aus dem fenster gehängt hat hat doch nur die absicht gehabt zu provozieren. aus welchem grund sollte er das sonst machen? man kann ja wohl kaum von religionsausübung sprechen wenn man zur provokation ne israelische flagge aus dem fenster hängt. mal davon obgesehen: israel ist ein staat keine religion. das der israeli n jude ist ist ja nicht ungewöhnlich hat aber in diese fall überhaupt keine bedeutung. warum müssen die leute immer wenn es um juden geht gleich nurnoch nach dem motto denken entweder judenfreund oder antisemit. wenn es ne demo der shiiten hier geben würde und ein sunnit würde ein symbol seines volkes aus dem fenster hängen würde die polizei ebenso einschreiten um die provokation zu unterbinden. aber da würde niemand davon reden das die religionsfreiheit mit füßen getreten wird und der zentralrat der moslems würde sich auhc nicht einmischen. wie schon gesagt hier wird aus einer fliege ne kuh gemacht und nur wegen der "deutschen" vergangenheit gleich wieder antisemitisches handeln impliziert. das ist einfach nur erbärmlich
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Unfug, ich war letzten Sonntag an einer Pro-Israel-Demo und nichts wurde entfernt.
    Und normalerweise werden generell Flaggen entfernt und schon gar nicht wird dabei eine Tür eingetreten
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    jaaa jaa access, mach deine israel seite weiter, es sind ja schließlich immer die anderen. noch nie wurde die und deiner pro israel bewegung etwas gutes getan, die ganze welt ist gegen euch...
    also dein geschwafel, dass das ganze unrecht der welt auf dich und deinen verein niederhagelt glaubst du doch selber nicht! du bist einfach sowas von total verblendet, dass du die realität gar nicht mehr wahr nimmst! es ist nicht so, dass die ganze welt und die ganze polizei gegen dich ist! in 99% der fälle ist sie auf eurer seite. diesmal allerdings musste gehandelt werden, da sonst vielleicht die lage eskaliert wäre!
    ich verstehe sowieso nicht, wie man solch abscheulichen greueltaten der juden nioch schönreden kann! Pro Palästina!
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    hab mich bedankt... war versehentlich, nichts drauf einbilden

    machen wir es doch mal anderestrum. Du bist in einem "fremden" land und willst dein volk vertreten. damit alle anderen deinen Vaterlandsstolz sehen können hängst du eine Fahne an dein Schlafzimmerfenster. I.wann steht vor deimen fenster ne Gruppe extremisten oder Schläger oder wasweisich und schmeisst dir die bude ein. die, die dir helfen sollten reisen die fahne weg. ich weis nicht wie du dasändest aber ich würde mich verletzt und vom land hintergangen fühlen. aber ich hab eh kein plan von politik^^
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    naja es gibt nunmal das recht für irgendwelches zeug auf die straßen zu gehn ..

    die polizei hat in dem fall richtig gehandelt

    mehr gibts dazu nicht zu sagen

    wenn irgendwo eine demonstration für jüdisches recht oder sowas wäre und am rand würden ne gruppe neonazis stehn dann fänden die dass sicher auch nich so witzig

    hätte die polizei nich gehandelt hätte er sich nacher auch wieder beschwert wenn die scheiben eingeworfen wären oder so
    hauptsache irgendwas zum meckern
     
  7. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Das hätte ich mir auch von dir gewünscht. Der Zentralrat der Juden ist eine wichtige Institution, aber sie ist zu "aufgeblasen". Nach ihrer Meinung, müsste es in Deutschland immer noch anders laufen. Ja wir haben eine Vergangenheit und wir müssen sie bewahren, aber das heißt nicht, dass das Judentum ein Freifahrtsschein für alles haben. Der Zentralrat der Juden ist keine Partei und wirkt auch nicht direkt bei der Regierung mit (indirekt ja über Volks via Wahlen etc.). Er darf seine Meiung äußern, aber mehr auch nicht! Meine Meinung....


    Es ist aber nicht richtig gewesehn die Flagge zu entfernen. Der Bürger hatte das Recht diese aufzuhängen! Dazu dient ja die Demokratie. Aber der Zentralrat der Juden arkk....
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Mir ist grade schleierhaft, was Du meinst, dass die sonst noch machen?

    @Wikinger: mein Verein hatte mit der Demo gar nichts zu tun, war trotzdem dort. Und Fakt ist, dass "******chweine" und ähnliches gefallen ist.
     
  9. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    Sie versuchen Einfluss zu erlangen und sind total brustriert wenn ihr willen nicht aktzeptiert bis umgesetzt wird.
     
  10. 17. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    Na und wer tut das nicht, so ist das politische System der BRD angelegt
    Ich sehe Dich nicht Beschwerden über den Zentralrat der Muslime bringen
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...


    öhm, soll das ein vergleich von dingen sein, die man nur vergleichen kann, wenn man die logik komplett ausknipst? erklär mir das doch mal bitte, ich versteh das leider nicht




    weißte, es gibt einfach themen, da sollte man sich euphemismen schlicht und einfach verkneifen. sonst wird's nicht nur peinlich, sondern auch noch unverschämt...




    ey, mein magen rotiert immer schneller.... was ist das bitte für ne saubescheuerte aussage? erklärung wäre auch hier nett!!



    alter... das kannst du nicht ernst meinen Oo DU WEISST???!? ich glaube, vor dem hintergrund deiner eigenen aussage und DIESER thematik bist du so weit von WISSEN entfernt, von auch nur näherungsweisem nachvollziehen-können, wie man nur davon entfernt sein kann....




    ohne worte man, ohne worte.......
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    der zentralrat der muslime bläst sich auch nicht so auf. es ist ja gut das es so einen verein wie den zentral rat der juden gibt - wobei ich persönlich nicht mehr glaube, das er noch gebraucht wird, um irgendwie antisemitistischen einfluss auf die politik zu vermeiden, das machen andere schon. Aber ich finde der überschätzt seine kompetenzen. wenn und ob überhaupt hier ein rechtsbruch begangen wurde dann haben das gerichte zu entscheiden und nicht der zentralrat der juden. wenn das gericht entschieden hat das war falsch dann solln sie in gottes namen meinetwegen ihre dämlcihen entschuldigungen einfordern. aber solange könnten sie sich mal ein wenig zurückhalten.
    naja ich versteh diesen ganzen aufruhr gar nicht. klar nervt es wenn die ständig ihren senf abgeben aber mein gott: deswegen so einen aufstand hier zu machen ist doch auch irgendwie unnötig. gibt weiß gott wichtigeres als das
     
  13. 20. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    Solange es Äußerungen wie die einiger Leute hier gibt, brauchen wir auch einen Zentralrat der Juden
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    da freu dich aber mal nicht zu früh. ich denke der zentralrat der juden in deutschland trägt gewaltig zum antisemitismus bei und fördert eher den judenhass anstatt das gegenteil zu erreichen.
     
  15. 21. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    ich sag immer wieder das der zentralrat der juden immer wieder versucht aufgrund der vergagenheit jeden scheiß hier in DE zu verurteilen.... hätte es den holocaust nicht gegeben würde die weltöffentlichkeit das was zwischen israel und palestina abgeht ganz anders beurteilen... wie man immer wieder was auf die meinung von einer solch kleinen religionsgruppe geben kann is mir schleierhaft. das vor nun mehr fast 70 jahren war schlimm aber das rechtfertigt nicht ständige anfeindungen von dem zentralrat der jews



    edit: PRO Palästina und da er ja scheinbar gesperrt ist PRO WIKINGER
     
  16. 21. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    Juden werden schon weit länger als 1000 Jahren von anderen Völkern immer wieder zum Sündenbock gemacht und verfolgt, ermordet und ausgebeutet nicht nur von den Nazis. Jetzt schießen sie seit 60 Jahren zurück und dann fangen die Menschen an zu heulen, wie sie es den nur wagen könnten zu töten... nieder mit jedem Antisemitismus! Safe Israel! Contra Wikinger! nice Job mods!
     
  17. 21. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    Ich freue mich, dass du diese Stellung dazu nimmst. Ich bin sehr geprägt von Klischees, was sicher nicht gut ist, und habe daher nicht damit gerechnet, dass du auf der Seite der Juden stehst. Ich freue mich wirklich darüber. Es geht nicht darum, dass die Juden zurückschießen, sondern dass sie sich wehren. Die Form ist nicht gut aber möglicherweise gibt es keine andere. Ich gehöre hier mit zu der Partei, die sich kompromisslos für die Juden ausspricht und freue mich über jede Stimme, die diesem Volk beiwohnt.
     
  18. 21. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    joa, also dass der zentralrat der juden in deutschland bei rechten wie dir antisemitische gedanken fördert, das wundert mich nun wirklich gar nicht...


    daher besonders für dich: sapere aude (macht auf dauer glücklicher, als nur destruktives konktra um des stänkerns willen )
     
  19. 22. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    Natürlich kein Redeverbot für den Zentralrat der Juden, Meinungsfreiheit ist immer noch Grundrecht in Deutschland. Was mich aber etwas stört ist, dass meiner Meinung nach aufgrund der Vergangenheit Deutschlands Politiker viel zu sensibel in diesen Sachen reagieren. Bei der kleinsten Beschwerde des jüdischen Zentralrats , z.B. bei einer Rede, rennt der betroffene Politiker mit eingekniffenem Schwanz zu ihm und Entschuldigt sich in aller Form. Meiner Meinung nach: Einfach übertrieben. Wenn weiterhin wegen den Vorfällen in der Vergangenheit der Sündenbock und Asylaufnehmer der Welt was solche Sachen betrifft gespielt wird, schadet sich Deutschland noch mehr als es eh schon getan hat. Irgendwann ist die Zeit , indem ein Volk für seine Vergangenheit schuldig gemacht wird auch einfach vorbei.

    mfg
     
  20. 22. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt



    mach doch mal bitte ein beispiel (z.b. ne pressemeldung oder sowas), was du mit "kleinste beschwerde" meinst. welche vorfälle sind gemeint? ich kann mich an einige erinnern, wo sich dann deutsche politiker entschuldigt haben, aber ich fand nicht, dass das nicht auch absolut angebracht gewesen wäre.
    was sind das für vorfälle, die du meinst?


    vielen dank für die quellen schonmal.

    mfg
     
  21. 22. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt...

    finds eigentlich nicht okay, aber sich jetzt auch in den medien so "bestürzt" zu zeigen halte ich persönlich für übertrieben. (Obwohl die Araber da noch krasser sind )
     
  22. 23. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    vllt die Werbekampagne von Tschibo?

    suum cuique (eig. literatur, aber auch leider Am eingangstor von Buchenwald)

    Jedem das Seine

    ...nunja deutsche literatur darf doch nicht wegen nem missbrauch zerstört werden...
     
  23. 23. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    gegenfrage: darf der missbrauch nur aufgrund der deutschen literatur verdrängt werden?
     
  24. 23. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt

    der missbrauch steht ja mit persöhnlichem Leid von menschen zusammen, keine Frage.
    aber nehmen wir zum Beispiel Karikaturen vom islamischen Propheten Mohammed, da hat man die ganze Zeit sich auf die Pressefreiheit bezogen, obwohl jeder wusste das Menschen damit verletzt werden würden.

    hier isset nicht anders, entweder wir stehen zur literatur-/pressefreiheit und tuen menschen weh, oder wir lasses es ganz sein damit, und belügen uns nicht selber, dass wir ach so frei sind.

    und nochmal explizit zu deiner Frage kabio,
    ich würde sagen umso eher man mit den Begriffen konfrontiert wird, umso eher kann man sie verarbeiten, als dass sie wie eine blutende wunde vor sich hin tropft
     
  25. 23. Januar 2009
    AW: Zentralrat der Juden bestürzt



    zunächst einmal, finde ich es total kollegial von dir, anstelle von "Gobroukin" hier zu antworten. find ich voll kuschelig von dir unzo


    jetzt aber frage ich mich:

    die werbekampagne von tchibo kannte ich noch gar nicht, aber ich las es dann auf tagesschau.de (die somit offenbar deiner meinung widersprechen? verstehe ich dich so richtig?) nach und erinnerte mich an einen werbeslogan des damaligen arbeitsamtes, das tatsächlich eine plakatwerbung mit dem 'slogan' "arbeit macht frei" geschaltet hatte (ist schon einige jahre her).

    von cicero kenne ich 'suum cuique' ebenfalls noch. der jedoch dürfte er es in einem etwas anderen kontext zu verstehen gewusst haben wollen.
    was du aber mit "deutscher literatur" meinst, verstehe ich leider nicht. welche? ich kenne keine, die in diesem zusammenhang von relevanz sein könnte. wäre nett, wenn du ein- zwei beispiele geben würdest.
    auch wäre eine erklärung nett, inwiefern du eigentlich von "zerstören" sprichst. verstehe ich ebenfalls nicht so wirklich.

    zu den werbeslogans habe ich jedoch ne meinung, das verstehe ich nämlich --->

    wer tatsächlich nicht zu erfassen in der lage ist, was es bedeutet, dass in unserem land konzentrationslager standen; wer nicht vor augen hat, welche bilder von unfassbarem menschlichen leid, von injektionen von giftstoffen in die herzen von festgeschnallten häftlingen, die bei vollem bewusstsein verreckten, von operationen am offenen bauchraum ohne narkose, von genickschüssen, von räumen nackter kinder und frauen, in die zyklon-b behälter geworfen wurden, von sich zu tode arbeitenden und verhungernden, ausgezehrten, unschuldigen menschen hier eigentlich präsent sein müssten, denn niemand kann behaupten wollen, diese bilder nicht zu kennen, oder zumindest die informationen darüber, der sollte sich, gerade als bürger deutschlands, dringend mal ganz ausgiebige nachhilfe in der geschichte seines landes holen.

    wer allerdings nicht versteht, warum es "vielleicht problematisch sein könnte", dass mit den slogans geworben wird, denen damals, im wissen um deren symbolik und in tiefst-möglichem sarkasmus, dauerhaft repräsentative funktionen zugewiesen wurden, der hat vielleicht nicht nur ein größeres problem als lückenhaftes geschichtswissen. ich halte es vielmehr für das größere übel, dass insbesondere (noch) jüngere, bzw. anfälligere menschen von solchen meinungen eingenommen werden und diese unkritisch übernehmen.

    naja. wie dem auch sei... vllt kannste ja die sache mit der "zerstörung deutscher literatur" n bisserl erklären.
    ich warte gespannt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.