Zentralrat der Juden Koch führt Wahlkampf auf NPD-Niveau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 8. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2008
    Der Ton wird schärfer. Nach der Kritik von Altkanzler Gerhard Schröder (BILD berichtete) äußert sich jetzt der Zentralrat der Juden in Deutschland mit scharfen Worten zu den Thesen von Hessens Ministerpräsident Koch (CDU).

    Generalsekretär Stephan Kramer wirft Roland Koch jetzt öffentlich vor, er führe seinen Wahlkampf fast auf NPD-Niveau.

    „Wir brauchen keine Programme gegen Rechts, sondern Erziehungs- und Ethikkurse für einige Politiker“, so Kramer. Der Wahlkamp Kochs unterscheide sich „kaum noch von dem der NPD“.

    http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/08/koch-zentralrat/mfb-8252750-koch-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
    Koch hatte in einem Thesenpapier vergangene Woche unter anderem Verstöße von Zuwanderern gegen die Hausordnung in Wohnvierteln mit höherem Ausländeranteil angeprangert, war deswegen massiv kritisiert worden. Am Wochenende hatte er sich für eine härteren Gangart gegen jugendliche ausländische Straftäter und eine rasche Abschiebung ausgesprochen.

    Kramer warnt, es „gebe bereits erste Anzeichen, dass vor allem die NPD und andere rechtsextreme Gruppen die Debatte nutzen.“

    CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla wies die Kritik des Zentralrats bereits in scharfer Form zurück. Der Vorwurf des Zentralrats sei „an Absurdität gar nicht mehr zu überbieten“.

    Das Jugendstrafrecht, das die CDU einführen wolle, „gilt für alle Jugendlichen in Deutschland, ob sie Deutsche sind, ob sie einen Migrationshintergrund haben, oder ob sie Ausländer sind“, betonte Pofalla.

    Für den Zentralrat hingegen ist die Debatte über junge kriminelle Ausländer verlogen. „Es geht hier nicht um wirksame und dauerhafte Lösungen des Problems, sondern ausschließlich um Wählerstimmen“, so Kramer. Statt verschärftem Vollzug wäre es sinnvoller, „flächendeckende Jugendarbeit präventiv einzusetzen, aber hier ist bundesweit massiv gekürzt worden – auch in Hessen.“
    http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/08/koch-zentralrat/hessen-kritik,geo=3430086.html
     
  2. 8. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zentralrat der Juden Koch führt Wahlkampf auf NPD-Niveau

    Gibts es schon zwei Zeilen weiter


    Guckst du hier

    Fast schon NPD-Niveau - RR:Board
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Zentralrat der Juden Koch führt Wahlkampf auf NPD-Niveau

    Sufu, closed.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.