Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 13. März 2011 .

  1. 13. März 2011
    Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    QUELLE: Focus

    Sonntag 13.03.2011, 06:06

    Der Zentralrat der Juden in Deutschland übt heftige Kritik an der deutschen Wirtschaft wegen deren Handelsbeziehungen zum Iran. Auch der Umgang der Deutschen mit den Revolutionen in Nordafrika missfällt ihm.
    ,,Viel zu viele deutsche Firmen betreiben übereifrig ihre Geschäfte mit diesem Weltmeister in Sachen Antisemitismus. Das ist eine Schande", sagte der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann der ,,Bild am Sonntag". Das iranische Regime sei das einzige auf der ganzen Welt, das den Holocaust leugne und Israel von der Landkarte tilgen wolle. ,,Es sollte daher noch stärker als bisher politisch geächtet werden, auch von der deutschen Politik. Aber vor allen Dingen ist hier die deutsche Wirtschaft angesprochen."

    Mit Bezug auf die Revolution im Iran im Jahr 1979 warnte der Zentralrats-Präsident zugleich vor den Risiken, die sich aus dem Umbruch in Nordafrika ergeben könnten. In Deutschland werde oft die Parallele zu 1989 gezogen. Das komme ihm etwas naiv vor. Kairo sei nicht Dresden und Alexandria sei nicht Leipzig.
    ,,Trotzdem will ich gern die Chance sehen, wenn Menschen auf die Straße gehen und die Mauern der Unfreiheit einreißen wollen. Unsere Herzen sind dabei. Aber wir erinnern uns auch noch mit Schrecken an den Iran, wo 1979 das schlimme Regime des Schahs durch die noch viel schlimmere Terrorherrschaft der Mullahs abgelöst wurde", sagte Graumann.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Wieder einmal macht sich der Zentralrat der Juden in Deutschland (Lobbyisten des Terrorregimes in Israel) lächerlich. Auch hier werden WWIEDER Vorwürfe aufgrebracht die längst als Fälschung/Fehlübersetzung entlarvt wurden. Dieser Propagandamaschine sollte mal jemand einen Riegel vorschieben. Es ist offensichtlich, dass demokratische Strukturen in Norafrika und im Nahen Osten vom Verbercherregime in Israel nicht gewünscht sind.

    Wo bleibt eigentlich der Aufschrei dieser Heuchler, im Blick auf den regen Handel der USA mit Waren und Technik, die die USA uns untersagen in den Iran zu liefern.
     
  2. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Ich würde mich mit Bezeichnungen wie "Terrorregime" in Bezug auf Israel zurückhalten wenn du im gleichen Atemzug tatsächliche Regime wie den Iran nennst. Es ist nicht so, dass Israel keine demokratischen Strukturen wollte, Israel will keine Instabilität. Und Diktatoren wie Mubarak standen nunmal, bei all ihren Fehlern, für eine gewisse Stabilität.

    Was jetzt dort unten auf die Diktatoren folgt kann niemand sagen, sicher ist nur, dass es keine lupenreinen Demokratien werden. Im schlimmsten Fall gewinnen nun die Islamisten, welche von den Diktatoren glücklicherweise unterdrückt wurden, die Oberhand.

    Zudem ist es wirklich beschämend, dass es überhaupt noch deutsche Firmen gibt, die in irgendeiner Art geschäftliche Beziehungen mit dem Iran unterhalten.

    Aber es ist erstaunlich wie du einerseits die demokratischen Bewegungen in der islamischen Welt begrüßt und andererseits vollkommen undemokratische und terroristische Regime wie den Iran unterstützt.
     
  3. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Was ist daran so schlimm? Die radikalen Islamisten sind in der minderheit. Die anderen sind auch nur Menschen die ganz normal leben wollen.

    Warum? Wegen falsch interprätierten Reden? Bevor wir die Beziehungen mit dem Iran kappen, sollten wir lieber die mit den USA kappen.

    Gleiches gilt doch für dich und Israel wenn ich dein Avatar anschaue.
     
  4. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft


    jupp da muss ich dir zustimmen, mal abgesehen das mit der stabilität...

    das was der zentralrat da oben sagt ist richtig... es ist eine schande das die deutsche wirtschaft so unverhohlen mit solchen ländern handelt obwohl sie genau wissen was da für sachen passieren... sehr schön beispielhaft finde ich wie sich erst politiker und wirtschaftsbosse beklagt haben das die schönen handelsbeziehungen mit den billigen waren aus afrika doch leider nicht mehr aufrecht zu erhalten sind, jetzt wo die afrikaner auch nach menschenrechten schreien....

    es ist einfach nur lächerlich wie hohen dieser welt per du sind mit mubarak, putin etc. und händeschtüttelnd tee trinken und 300 meter weiter werden regiemkritiker übern haufen geschossen als wäre es ein sonntagsnachmittagsvergnügen...

    die devise lautet: ja keine missstände ansprechen weil dann die lobbyisten angerannt kommen und sich beschweren: ja aber die deutesche wirtschaft

    sowas ist echt lächerlich und es gibt aboslut keinen politiker in der aktuellen regierung der das anspricht
     
  5. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    wer sagt das denn? woher weißtt du dass dort unten keine demokratie entsteht? ich glaube nicht das ausgerechnet israel sich anmaßen kann, darüber zu urteilen, wie hoch in anderen ländern die chance auf entstehung demokratischer strukturen ist. Die sollen mal brav vor ihrer eigenen haustür kehren, in israel herscht nämlcih auch nur demokratie für das jüdische volk, alle anderen gucken ziemlich in die röhre.

    Israel ist kein deut besser als deutschland. Alls demokratische staaten müssten beide länder eigentlich alles tun, um die bewegungen zu unterstützen. stattdesssen übt man sich in schweigen und sagt gar nix oder am besten, wie im falle israels, kritisiert man das auch noch.
    Deutschland zieht aus wirtschaftlichen interessen die diktatur der demokratie vor, weil die eigenen firmen dann nicht mehr so billig produuzieren können da die wirtschaft in einer demokratie unter dem volkswohl steht und nicht wie in der diktatur über allem.
    und israel? israel zieht die diktatur vor, weil sie angst hat eine demokratie könne muslimischen kräften mehr einfluss gewähren? ich glaube israel hat das ssystem von demokratie noch nicht verstanden. für die israelische regierung ist demokratie nicht schutz und freiheit des volkes sondern schutz und freiheit der interessen der eigenen glaubensgemeinschaft.
     
  6. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Alter was interssieren uns andere Länder?
    Mal ganz ehrlich, die sind für uns sowas von komplett uninteressant...
    Wir haben in unserem Land mehr als genug Probleme, sicher die sind net so bedeutend im vergleich wie die dort unten, aber es sind nunmal UNSERE und das sind IHRE, die sollen ihren Kampf mal in Ruhe selbst ausüben, ohne unterstützung...
    sry klingt hart, aber mich regt diese geheuchelte Anteilnahme so auf...
    Wenn ihr dennen helfen wollt, geht runter, nehmt euch ne AK47 und knallt paar Gadaffie hampelmänner ab, damit helft ihr dennen mehr, als in einem Forum zu schreiben, wie enttäuscht ihr darüber seid das keiner da unten hilft...

    Genau DESWEGEN mag keiner dort den Westen, weil er sich in jeden scheiß einmischt...
    Eine der wenigen Dinge bei dem ich auf der Seite des Irans bin, wie Bushido soweit ich weiß auch, das sich die Leute verdammt nochmal um ihren eigenen Dreck kümmern sollen, den wir haben genug Probleme....
     
  7. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Deutschland ist Exportwerltmeister....das sagt doch alles.
    Und wenns um Geld und Wirtschaft geht, da rückt die Politik des Partnerlandes in den Hintergrund.

    Klar gefällt das dem Zentralrat nicht, kann ich auch nicht verübeln, denn iranische Regierung ist nun mal der Gegenger von dem Zentralrat bzw. Israel.

    Ich bezweifele sehr stark, dass in diesen Nordafrikanischen Ländern sich was ändert.
    So von heute auf morgen entsteht keine Demokratie und auch nicht zum Teil.

    Die Leute sind auf die Straße gegangen, weil es ihnen schlecht ging, wenn es ihnen unter dem Mubarak gut ging mit seinem Diktator-Regime würde sich auch keiner beschweren...

    Da gebe ich dir Recht, dass man sich nicht ständig überall einmischen sollte.
    Allerdings besteht die Welt nicht aus schwarz und weiß.
     
  8. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Lieber Dani, liebe Israel Unterstützer,

    ich unterstütze nicht den Iran oder dessen Regime.

    Ich verteidige ihn lediglich gegen NICHT gerechtfertigte Forderungen und Vorwürfe aus dem Westen, so wie ich dies auch bei jedem anderen Land tue, das von westlichen Nationen grundlos attackiert wird.

    Zudem habe ich mich mehrfach von den Menschenrechtsverletzungen des Iran distanziert. Was ich bei euch Anti-Iranlern vermisse, ist eine Distanzierung vom "Terrorregime" (hach mir gefällt der Titel so gut) in Saudi Arabien, welches seit 60 Jahren einer der grössten Menschenrechtsverletzer ist, und nur weil es auf der Seite der USA steht, stets von jeglicher Kritik ausgenommen wird. Gleiches gilt für die Menschenrechtsverletzungen, die von westlichen Nationen ausgehen, welche von euch vollkommen ignoriert und toleriert werden (Guantanamo).

    Solltet ihr wieder ein Gleichgewicht herstellen in eurer Kritik und euch anstatt Kommentare zu meinem angeblichen Amerika und Israel Hass (was ein absurder Vorwurf) ins Forum zu knallen, von den Verfehlungen dieser Staaten eindeutig distanzieren, so werdet ihr auch von mir einen Wechsel in der "Tonart" meiner Posts (nicht der Kritik an sich) vorfinden.

    Liebe antizionistische Grüsse (in Anlehnung an meinen Freund Access Denied, der bestimmt noch kommt)

    Euer Freund bushido
     
  9. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Jetzt stehen wir da, die Köpfe leer, die Hosen voll.
     
  10. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    jaja ZDJ ihr wart ja schon immer die besten im das hören was ihr wollt, sonst hättet selbst ihr es mal mitbekommen das die Sache mit dem von der Landkarte tilgen ein Übersetzungsfehler war.


    aber mir scheint als brauchen die mal wieder ihre 5 min Aufmerksamkeit, is ja erstaunlich ruhig geworden..
     
  11. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Kennt ihr das noch von früher?

    In der schule war immer ein fettes hässliches Kind, dass die anderen Kinder ständig geärgert hat, bespuckt hat, beleidigt hat. Und dann immer zur lehrerin gerannt ist und es so hinstellt, als wären die anderen Schuld...
     
  12. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Das ist sehr passend.
    Israel ist das fette,miese Kind ,dass sich vor der Welt( Lehrern ) ausheult und über die bösen Regime spricht.
    Selbst keinen deut besser.

    Zum Thema Handelsbeziehungen zu Iran: ( an Dani500 )

    Wieso sollten wir die kappen?
    Nenn mir einen plausiblen Grund? Nur einen einzigen und komm mir bitte nicht dieser jüdischen Propaganda ,dass Iran Israel von der Landkarte tilgen will.


    Also hau rein mein Freund ,nenn mir einen plausiblen Grund wieso wir grade zum Iran die Handelsbeziehungen aufgeben sollten?
    Wegen unserer historischen "Schuld"? Also ich persönliche habe keine
     
  13. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    also soweit ich weiss, ist Iran überhaupt ein wichtiger Öllieferant nach DE.
    Die Atomanlage in Iran funktioniert mit deutscher Technick...

    Deutschland ist nun mal Exportweltmeister und deswegen unterhält sie zu allen anderen Ländern Beziehungen.
    Die neuste Meldung aus der Region....
    Paar Pali-Extrimisten haben eine ganze Familie erstochen, darauf hin, wollen die 100 Siedlungen mehr bauen......
    Das Problem wird nie enden.....
     
  14. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Es wird enden und ganz gleich wie es endet, Israel wird der Verlierer sein.


    Ich warte immer noch darauf, dass uns das politische Establishment eine Erklärung dazu gibt, dass die israelische Regierung, nachweislich lt. Palastine Papers, den Friedensprozess systematisch boykottiert hat.
     
  15. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    noch mal eine kleine Einführung, warum Israelis so mit Palis umgehen
    und dass es doch in der nächsten 1 oder 2 Generationen nicht enden wird
    (ist ein youtube- video)

    Link entfernt // clickjacking Videolink

    Es spielt auch nicht so ne Rolle, was du oder ich darüber denken...
    In diesem Video sind Brüche der Wahrheit dargestellt, die Tag für Tag existiert
     
  16. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Mach dich doch nicht lächerlich. Das ist übelste Propaganda, wo gräbst du den Müll bloss immer aus.
     
  17. 13. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Ja ne is klar, mit dem Iran alle wirtschaftlichen Beziehungen abbrechen, weil die ja was gegen Israel haben. Aber bloß Obacht vor der Revolution, sind ja die Tyrannen mit den sich Israel arrangiert hat, die dort hinweggespüllt werden. Machen wir auch keinen Unterschied zwischen schiitischen und sunitischen Glauben, hinter jedem 10. Moslem verbirgt sich ja sowieso ein AlQaida Mitglied.
    Schade das die Juden es nicht als Chance ansehen was dort gerade passiert. Die Abschottung die dort betrieben wird kann nicht ewig bestand haben und man sollte sich mal langsam dem Osten öffnen.

    Naja, musste der Karnevalsverein sich mal wieder die obligatorische Meldung pro 3Monate zurechtlegen.

    edit: habe mir gerade den schwachsinn von Mr.y kurz angeguckt. wie kann es denn passieren, dass ich aufeinmal bei facebook ne verlinkung von mir zu dem video finde?
     
  18. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Israel brauch die Bedrohung. Ohne Bedrohung keine Milliardengeschenke von den USA und man ist nicht mehr in der Opferrolle, mit der man den Siedlungsbau forcieren kann.

    Israel kann gar nicht einen demokratischen Nahen Osten begrüßen, weil sie ja dann nicht mehr die einzigen sind, die "gute" Werte vertreten.

    Stellt euch mal vor der Nahe Osten würde demokratisch sein und die Menschenwürde achten. Es wären keine Despoten an der Macht und diese Staaten bedrohen trotzdem Israel aus völlig plausiblen Gründen.

    Der Spruch: "Es sind Terrorstaaten"... würde doch dann nicht mehr ziehen und Israel müsste eine gerechte Strafe befürchten.
     
  19. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Das ist so ein neuer Sch***.
    Bei Videos wird über den play Knopf der "gefällt mir" Button gelegt(nicht sichtbar).
    Wenn du das Video anschaust, dann klickst du Automatisch drauf. Kam neulich mal bei Galileo

    Hier ist es:
    YouTube
     
  20. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Es lebe der gläserne Mensch!
     
  21. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    erinert mich grad an den hier
    {bild-down: http://ihateyall.com/wp-content/uploads/2011/02/eric-cartman.jpg}
     
  22. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Du persönlich hast also keine historische Schuld. Möglicherweise ist dem so, aber die BRD hat sie und indem du dein Leben vermutlich in der BRD fristest bist du Teil dieser und somit auch Mittragender der historischen Schuld. Die BRD trägt diese Schuld weil sie der rechtliche Nachfolger des 3. Reiches ist.

    Falls du, wie dein Avatar den Anschein macht, bei der Bundeswehr sein, dann solltest du ein paar Grundlagen gelernt haben, falls es bei euch überhaupt PolBil gab.

    Zum Iran sollte Deutschland keine Handelsbeziehungen unterhalten, weil es sich um ein diktatorisches Regime handelt, das in keiner Weise unterstützt werden sollte. Dabei ist es gleich ob es nun der Iran, Nordkorea, Myanmar oder irgendein anderes unterdrückerisches Regime ist. Repressive Diktaturen und zugleich aggressive Diktaturen gehören nicht unterstützt. Das hat nichts mit Pro-Israel oder Pro-USA zu tun, sondern ist vielmehr eine Frage des Anstands. Der Profit sollte auch für Deutschland nicht die oberste Priorität haben.
     
  23. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Erkläre mir doch dann bitte mal warum Israel mit dem Mubarak Regime gehandelt hat?

    Erkläre mir bitte warum Israel seit Monaten die Aufstände für Demokratie in Nordafrika kritisiert und am liebsten den alten Zustand wieder herstellen will.

    Von den Gerüchten, dass Israel Söldner finanziert um Gaddafi zu unterstützen, wollen wir mal gar nicht reden

    Dies ist genau diese verlogene und verheuchelte Argumentation, die man von Anhängern des Terrorregimes in Israel gewöhnt ist.
     
  24. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Ganz einfach, die haben nen "friedens"- Vertrag miteinander und so kommt jemand neues, mit dem erst verhandelt werden muss.

    Ganz einfach, weil da keine Islamisten herrschen, sondern Diktatoren und mit denen kann man bekanntlich verhandeln, im Gegenteil zur Hamas/Hisbolah.
    Ist doch logisch...

    Das ist jetzt aber echt ein Schwachinn, Gadaffi hat öfters Israel in Öffenltichkeit angegriffen, jetzt sollen sie den unterstützen??? klingt widersprüchlich


    Wie kannst du das als Propaganda nennen??
    Willst du hier sagen, dass die kleinen Kinder und die Erwachsenen, die Faschisten nachstellen einfach angestellte Schauspieler sind???

    Das ist das wahre Gesicht von Hamas und deren Anhängern und da ist nix mit Frieden, versteht das bitte endlich.
    Die symphatisieren nicht irgendjemanden, sondern den Nazis und weisste warum??
    Weil Hamas/Hisbolah das selbe im Kopf haben wie die Nazis, sprich jeden Juden zu erstechen.
    Wenn Hamas sagt, dass mit den Grenzen von 1967 Frieden einkehren würde, dann würde kein normaler Mensch das glauben und sich darauf einlassen, ganz zuschweigen davon, dass daran Menschenleben hängen
     
  25. 14. März 2011
    AW: Zentralrat der Juden - Naive Deutsche, schändliche Wirtschaft

    Und deshalb unterstützt und handelt man mit einem diktatorischen Regime.

    Soweit ich mich richtig erinnere ist Deutschland auch mit dem Iran nicht im Krieg.

    Du hast mal wieder nichts von dem verstanden was ich gesagt habe.


    Gaddafi ist längst auf Ebene des Westens also "brabbel" keinen Unsinn.



    Der Rest ist dermassen absurder Unsinn, da lohnt es sich nicht einmal diesen zu kommentieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.