Zentralrat prangert Antisemitismus in der Linkspartei an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von transporter, 20. Juni 2011 .

  1. 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Zentralrat prangert Antisemitismus in der Linkspartei an

    Schwarze Kassen: Altnazis, CIA und die CDU (Dokumentation Arte 2008)


     
  2. 21. Juni 2011
    AW: Zentralrat prangert Antisemitismus in der Linkspartei an

    Bushido dein Beitrag in allen Ehren, aber bleib doch mal bitte beim Thema dieser Diskussion sonst wird der Thread schneller dicht gemacht als Rudolf Scharping Linkspartei sagen kann.

    Ich zitiere mal eine Passage aus der heutigen FAZ, S.4

    Es geht um die Distanzierung der Linke zum Anitsemitismus:

    Das sagt doch letztlich alles. Für wie Blöd halten sie die Menschen, der Beschluss ist doch ne reine Farce.

    Erst verlassen eine große Anzahl an Mitglieder den Raum, sprich die Antisemisten damit die gefakte Abtimmung ablaufen kann.
    Und von denen die drin bleiben stimmmen 1/3 dagegen oder enthalten sich, die Gruppe der Antisemisten die den Raum nicht verlassen haben.

    Dabei gilt es festzuhalten das es sich bei diesen Mitglieder nicht um irgendwelche No-Names handelt, sondern um die Parteispitze.

    Pervers, traurig und abstoßend!
     
  3. 21. Juni 2011
    AW: Zentralrat prangert Antisemitismus in der Linkspartei an

    Du hast nicht zu entscheiden was zum Thema gehört und was nicht und die Doku nimmt sehr wohl Bezug auf das zuvor Diskutierte.

    Wenn du auch nur ansatzweise politische Debatten und Entscheidungen verfolgen würdest, dann hättest du festgestellt, dass allerseltenst bei Entscheidungen alle Mitglieder einer Fraktion anwesend sind. Das ist auch überhaupt nicht notwendig um eine Entscheidung zu treffen.

    Pervers, traurig und abstossend sind die Mitglieder der Parteien, die ihr vorlautes "Mundwerk" weit aufreissen, wenn es um andere geht, aber die Geschichte ihrer eigenen Partei nicht bereit sind aufzuarbeiten. Hier nochmals der Hinweis auf die o.a. Dokumentation.

    Immer, wenn es um das Thema Israel geht wird ist Kritik untersagt. Die anderen Parteien im Bundestag propagieren zwar immer, dass dies erlaubt sei, trauen sich aber nicht genau das zu tun. Das ist feige und verlogen, aber typisch für die politische Kaste.

    Auf Muslimen wird seit Sarrazin pauschal in asozialst rassistischer Weise herumgeschlagen. Das scheint keinen Menschen zu interessieren. Viel schlimmer noch, es wird legitimiert, indem man sagt, "lass die Geschichte Geschichte sein" und "es nervt immer als Nazi abgestempelt zu werden", wenn man Kritik äussert, und das sind dann seltsamerweise fast immer die Leute, die sonst ganz laut Antisemitismus schreien, wenn jemand auch nur ansatzweise Kritik an Israel äussert.

    Die Mitglieder der Linken, die sich enthalten oder dagegen gestimmt haben, als Antisemiten zu diffamieren, ist übrigens auch ziemlich oberflächlig, ja sogar falsch, da du hier in höchstem Masse spekulierst. Du kannst diese Aussage in keinster Weise belegen.

    Das ist, als wenn ich dich als islamophoben Rassisten bezeichnen würde, da ich ja weiss, dass du PI-News Leser bist, obwohl ich dich dazu viel zu wenig kenne.


    Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Antizionismus und Antisemitismus. Ich weiss gar nicht warum die Grenzen hier ständig verwaschen werden. Der Zionismus ist gewalttätig, islamophob, rassistisch und verlogen und dementsprechend zu ächten. Inder Beurteilung des Zionismus spielt die Religion oder die Zugehörigkeit zu einem Volk überhaupt keine Rolle.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.