zerkratzte dvd, daten wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gogeta, 1. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2005
    Hi,

    Also ich wollte mir eine meiner alten dvd's anschauen, diese hat aber sehr viele kratzer und lässt sich fast nicht mehr lesen!!!
    Kennt einer ne möglichkeit oder ein programm, das die daten wiederherstellen kann?

    Mfg Gogeta
     
  2. 1. April 2005
    naja ich kenn nur sonne Programme für die Festplatte!

    aber es gibt son DR. CD/ DVD oder sowas da legt mann das rein, macht irgend sonne Flüssigkeit rein und dann wird die Oberfläche abpoliert !-----> soll sogar funktionieren


    sorry mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
     
  3. 1. April 2005
    Also es gibt irgendso "creme" die das angeblich wieder lesbar machen soll, dann gibts noch sone maschine, die kratzt die 1. schicht von der cd (wo die kratzer drauf sind) ab
     
  4. 1. April 2005
    Find information about file and data recovery with IsoBuster, and in general

    das hilft
     
  5. 1. April 2005
    da fürt mich jeder link zu isobustr, das hab ich schon erfolglos getestet
     
  6. 1. April 2005
    versuchs mal mit dem "unstopable copyer"
    weiß leider net wo man den downloaden kann
    kannst ja mal ein bisschen googeln!
     
  7. 2. April 2005
    hab ihn gefunden, werds probieren
     
  8. 2. April 2005
    Also die teuren sachen wie cremen oder sogar maschienen werden schon gehen da kannst auch einfach eine creme nemen für zerkratzte bildschirme oder so!

    Allerdings so natürliche sachen nützen da nicht's (leider hab ich das auch selber feststellen müssen)

    zahnpasta : noch mehr kratzer
    alkohol : gar nichts passiert (höchstens wieder sauber)
    Tiefkühltruhe : nützt bisschen etwas!!! vielleicht kannst so deine daten noch schnell retten wirkung hält nur begrenzte zeit!
    Putzmittel : nützt auch nichts
    Soda : soll ja angeblich auch helfen nützt aber warscheindlich auch nichts (nicht probiert)


    naja aber so eine creme kostet ja nur etwa 3-9 €

    mfg headi
     
  9. 2. April 2005
    ich hab jetzt festgestellt das mein dvd-brenner die dvd abspielen kann!!!
    Kann es ein das es an meinem dvd-laufwerk liegt???

    Mfg Gogeta
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.