Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von .cashes, 5. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2009
    Halloo Liebe RR´ler

    Mir wurde erzählt das Cola die Aussdauer zerstört/gefährdet .. das heißt: Je mehr & Je öfters ich cola trinke desto weniger wird meine Aussdauer.

    Stimmt das? will ich eig nicht so hoffen.

    Danke im vorraus

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    Naja in Cola ist Zucker drinne

    -> Zucker macht Fett

    -> Wenn man Fett ist hat man weniger Ausdauer

    Aber man müsste schon mehrere Badewannen voll davon trinken glaub ich..

    Wenn man das "normal" viel trinkt wird da schon nix passieren ;) (denke ich mal )

    Mfg
     
  4. #3 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    mal nen bissl cola schadet nicht, ist sogar gut nachm training z.b. wegen dem zucker. ;)
     
  5. #4 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    also ich kann das zwar wissenschaftlich nicht sagen, aber ich denke das die aussage nicht genau genug definiert ist um eine konkrete antwort zu treffen.
    sollte man jeden abend ein glas cola trinken und dennoch sein ausdauertraining absolvieren dann wird die cola keinen einfluss auf die ausdauer haben. trinkt man täglich größere mengen cola und führt keinen sport aus, dann wird die cola keinen einfluss auf die ausdauer haben -> schließlich wird die kondition ja überhaupt erst gar nicht trainiert.

    während eines wettkampfes kann cola sogar positiv wirken.
     
  6. #5 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    ah danke für eure antworten ;)

    bw´s sind raus
     
  7. #6 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    anhang: cola geht schnell ins blut, bei kreislaufproblemen also gut geeignet.
    selbst bei täglichen colatrinken, macht es nichts, völliger schwachsinn.
    darfst ruhig zulangen in gewissen maßen, weil man will ja auch keien schlechten
    zähne bekommen :D
     
  8. #7 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    stell diese frage doch mal pro7 denke die können dir das besser beantworten ;)
     
  9. #8 5. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    Solang du durch deinen Colakonsum nicht nennenswert zunimmst (auf kleinem Zeitraum) wird deine Kondition dadurch nciht schlechter. Es sei denn die Cola ist mir Akohol gemischt ;)

    Ich trinke jeden Tag min 3l Light Cola und trainiere meine Ausdauer zur Zeit sehr stark (Sportabi). Meine Ausdauerleistungen verbessern sich stetig.

    mfg
     
  10. #9 6. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    In Cola ist sehr viel Zucker drin, viel mehr als der Körper brauch, eigentlich brauch man der Körper kein Zucker.
    Ich denke jeder der Sport treibt sollte die Finger von solchen Getränken lassen und alternativen suchen, weil sowas einfach nur Gift ist.
    Trink lieber Wasser und spar dir die Kcal und futtere etwas Obst.
    Soviel Zucker kann auch langen Zeitraum auch Schädlich sein z.B. Diabete.
     
  11. #10 6. November 2009
    AW: Zerstört Cola die Aussdauer? (kondition)

    Cola ist eine Mixture aus Phosphorsäure und Zucker, also nein. Blos der Zucker könnte sich ansetzen aber das is auch nich so schlimm.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zerstört Cola Aussdauer
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.414
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    952
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.438
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.759
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.549