Zeugen Jehovas verklagen Kritiker auf 100.000 Dollar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2005
    Sektierer strengen neue Copyright-Klage an
    Bereits früher in diesem Jahr gingen die Zeugen Jehovas gegen den Betreiber und den ISP der kritischen Seite quotes.watchtower.ca vor - den Sektierern schmeckte die kritische Betrachtung des Unsinns nicht, den sie im Wachhturm verbreiten und klagten entsprechend wegen Copyrightverletzungen. Nachdem sie zwischenzeitlich ein temporäres Sitedown erreichen konnten, ging die Seite jedoch schnell wieder online. Nun ging eine neue Klage gegen den Betreiber ein: wie jener kommentiert, voll mit erfundenen "Fakten" und Lügen, wenig überraschend, wenn man den Wachtturm kennt.

    Die Kleinigkeit von 100.000 Dollar verlangt die Wachtturmgesellschaft von dem Kritiker, der zudem sein Quellenmaterial vernichten und selbstverständlich seine Seite aus dem Netz nehmen soll. Mit welcher Dreistigkeit die Sektierer versuchen, Kritiker zu denunzieren, erschließt sich vielleicht am anschaulichsten aus dem Vorwurf, der Seitenbetreiber habe "vertrauliches Material" aus verschiedenen Fassungen der "Watchtower Library on CD-ROM" publiziert. Die CD - Roms wurden indessen von den Sektierern selbst öffentlich vertrieben. Sie seien aber per Lizenzbestimmung nur zum "persönlichen Studium" gedacht. Indessen hält die "Vertraulichkeit" der Zeugen- Heilslehren ihre Jünger bekanntermaßen nicht davon ab, mit schöner Regelmäßigkeit Dritte mit ihren Ansichten zu belästigen.

    Natürlich soll nach Ansicht der Zeugen auch die Domain "watchtower.ca" stillgelegt werden, schließlich sei "watchtower" ein geschütztes Markenzeichen. Es bleibt zu hoffen, dass gerade bei gefährlichen Sekten wie den Zeugen eine kritische Betrachtung der von ihnen propagierten Heilslehren auch und gerade im Netz weiterhin möglich sein wird. Die Verschärfung der Copyrightbestimmungen, die es den Zeugen überhaupt erst ermöglicht, eine solche Klage einzureichen, beginnt ihre Auswirkungen im Bereich der Analyse und Kritik von Texten zu zeigen. Denn man kann Texte kaum kritisch betrachten, wenn ihr Zitieren nicht mehr gestattet ist.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. September 2005
    wo wir wieder beim thema waeren, ich bin immer noch bei den ZJ`s :)

    kenn den wachtturm schon lange, noch nie ne luege gefunden .. falls einer eine findet bitte melden :p

    weil ich da ja auch in deren "versammlungen" bin weiss ich, dass die Watchtower Library on CD-ROM echt nur fuer aktive zeugen sind, da dort auch alle koenigreichsdienste drinne sind, die immer am do oder fr in den einzelnen versammlungen "behandelt" werden. in denen steht eben wie man gut bibelstudien durchfuehren kann, oder die eine oder andere broschuere anbieten kann und was demnaechst rlsed wird (buecher usw).

    wundert mich aber auch wieso diese nich fuer alle is .. naja ich kann mir ja eine holen, die 2005er kommt im februar raus, kenn ja aber schon die alten (2003,2004).
     
  4. #3 15. September 2005
    Du bist bei den Zeugen? Eine Frage, warum?
     
  5. #4 15. September 2005
    das einzige was mich an den zeugen jehovas störrt sind die hausbesuche.
    wenn ich ihre "Religion" akzeptiere dann sollen sie meine "Religion" auch akzeptieren und mich in ruhe lassen wenn ich sage das ich keine interesse habe.
    aber nein die bunkern sich dann gradezu vor der tür und wehe du lässt sie rein -.-
    das ist meine meinung dazu.
    ist es schon sicher das der kritiker bezahlen muss!?
    das wäre meiner meinung nach ein eingriff in die redefreiheit.
    und nur weil es die bei denen teilweiße nicht gibt heißt das nicht das der rest der welt seine aufgeben soll.
     
  6. #5 15. September 2005
    meine meinung nach haben die zeugen jehowas, einen an der waffel :)

    die waren zum glück schon lange nich mehr hier im ort. :)

    oder wnen sie klingeln, machst du auf und erzählst ihnen das du der auserwählte bist und aus der Matrix komst :)
     
  7. #6 15. September 2005
    der is gut :)
     
  8. #7 15. September 2005
    lol ich mags au net.
    das letzte mal als ich die gesehen hab haben wir ihnen zum abschied "schöne Ostern" gewünscht^^
     
  9. #8 15. September 2005
    na ihr kennt doch bestimmt vom Mittermayer die Back to life Tour..."ich hab auf euch gewartet"^^.

    Ich frag mich aber auch was einen an dieser Religion toll finden kann...alte Oma´s stehen im Winter den GANZEN Tag am Strassenrand und halten son Wachturm hoch......das ist ehte Lebenserfüllung.


    Und müssen die nicht sogar ihre ganze Knete abgeben?
    Die haben doch echt alle ein Schatten.

    Darf ich mit ihnen über Gott und die Welt reden??? Echt mal was interessiert mich der mist...es gibt doch ehh keinen.
    Wahrscheinlich ziehen die sich vor jedem Rundgang einen rein....das wär vielleicht ein grund da einzutreten jeden Tag eine Tüte. :)
     
  10. #9 15. September 2005
    Also ich finde eure Antwortet richtig cool =), aber ich würde gerne von J0rd4N mal was höhren, denn er ist ja nen Zeuge.

    Zu den Hausbesuchen, die Stöhren mich auch richtig, denn die klingeln bei mir so lange, bis ich aufmache. Dann fangen die sovort an zu labern um Mitgliedern zu Werben. Also wenn die nochmal komme, dann mache ich das wie mein Kumpel!!
    Der war so sauer auf die, da die bei ihm jeden Tag kommen, da hat er seine Softgun genommen und denen erstmal richtig nen Schrecken eingejagt mit dem Ding, sehen ja richtig echt aus! Dann einmal geschossen und dann nie mehr gesehen :). Aber sonst sind die Ommas mit ihren Wachtürmen eingentlich richtig korreckt, aber auf die Frage, ob wir nen Mitgliedsausweiß bekommen, haben sie immer prombt die Flucht ergriffen =). Wir natürlich alle hinterher und dann kp auf einmal waren die Alten weg. *schaaaddddeee* Wenn es wieder heißt, ab nach Frankfurt auf die Zeil, dann ab zum Hauptbahnhof und Zeugen suchen :D. Die haben immoment den größen Ansturm ihres Leben glaube ich :D. Man ich bekomme wieder richtig lust da hin zu gehen. Die anderen Secten, machen nicht so viel Spaß, die sind inteligenter finde ich, aber alles schwachsinn! Religion ist nichts für mich und mich kann auch keiner Bekehren, also die Gurus können zu Hause bleiben =).
     
  11. #10 15. September 2005
    och jordan, dass kam überraschend^^
    naja solange sie nicht bei mir nerven, is mir egal was die treiben. Aber bei den Amis kann man ja eh alles verklagen....
     
  12. #11 15. September 2005
    w000t
    *auch überrascht sei^^

    möp ich bin ned ma gläubig...

    aber die "hausbesuche" können einem echt auf die nüsse gehn...
     
  13. #12 15. September 2005
    jo ne ausfuehrliche situation gabs schon mal ^^
    hab imo auch wenig zeit, aber ich kann ja bisschen schnell was schreiben :)

    also normal klingelt man und wartet ab bis jmd kommt, wenn an der tuer keiner kommt dann eben nich ..
    wir wollen nich andere werden und praemien verdienen, sondern die leute "nur zum glauben ermuntern" .. d.h wenn ne frau zB sagt "danke bin evangelisch und geh voll oft inne kirche" isses gut dasse noch an gott usw glaubt ..

    vlt wird sie merken dass sich die evangelische religion eben nich so sehr an die bibel haelt und das meisten daraus missachtet, dann wird sie schon wissen was richtig is ..

    wir wollen kein geld, wir sagen nie "spendet was" oder sowas inner art! um das mal klar zu stellen, auch gibt es bei uns keine kirchensteuer oder sowas .. alles wird durch FREiWiLLiGE spenden finanziert, die in der regel von usern kommen die in den versammlungen sind .. solche kaesten stehen hinten in der versammlung und es wird natuerlich niemals gefragt "hasse was gespendet?" oder es wird auch nich der spendenasck rumgereicht! .. alles freiwillig und anonym!

    wieso ich bei den zj`s bin? nuja, ohne hoffnung waere das leben fuer mich einfach furchtbar! man geht zur schule, geht arbeiten und dann stirbt man? das kanns doch nich sein .. es muss doch einen gott geben, der alles erschaffen hat und uns beobachtet! .. dieser is sicherlich an uns interessiert!

    sein wort is ja die bibel, und zj`s versuchen ja 100% nach der bibel zu leben .. also wenn in matheus zB steht "geht daher hin und macht juenger", wird das auch gemacht ..

    wenn da steht "sie werden den krieg nich mehr lehrnen", weigern wir uns strikt!

    zu hitlers zeiten haben zj`s auch im KZ abgesessen und haben sich geweigert hitler zu dienen.

    also wenn euch noch irgendwas komisch vorkommt bei der religion einfach posten .. ich versuch dann so gut wie ich kann zu antworten :)

    bin uebrigends noch nich getauft, habs aber auf jeden fall vor!
     
  14. #13 15. September 2005
    nujo bin ja der meinung dass jeder das machen sollt was ihm gefällt, aber ZJs und sinn im leben? also bei denen die hier rumhhampel is des nich so

    -am geburtstag trauern die
    -an weihnachten trauern die
    -an silvester trauern die
    -wasweisich wo die noch alles trauern

    ich versteh nur nich so ganz warum?
    aber die laufen hier immer rum und sehn aus als wär einer mim tieflader über die drüber gefahrn... sry is aba so

    also die bei uns leben eigentlich nur um traurig zu sein dass sie bald sterben..

    so far...
     
  15. #14 15. September 2005
    Ich glaube die Hochzeitstag der Eltern ist der Feiertag wie bei normal user Weihnachten, Geburtstag und alle Feste zusammen :D. Also ich find diese Sekte einfach nur schwachsinnig und komisch!
     
  16. #15 15. September 2005
    trauern? so is das nich .. gut bei uns inner stadt steht auch nen aelterer der auch immer total mies kuckt, aber das macht der wohl immer so .. is jedenfalls nich die regel!

    die community da is einafch super da :)

    geburtstag is nen fest der heiden, selbst jesus hat sein geburtstag nich gefeiert, es is heidnisch weil es damals so war dass man da sein "namensplaneten" an"gebeten" hat .. und bei dem kerzen ausblasen auf kuchen hat auch irgend nen heidnischen ursprung

    weihnachten .. war ads wirklich am 24. dez? is jeses mittem im winter geboren und die leute um ihm rum waren auf dem feld und hams mitbekommen? hierten auf feld im winter is nich .. es wurde damals von den heiden sonnenwendefst gefeiert, wenn andere dann nen kommerzielles fest draus machen muss mans ja nit mit machen, oder?

    wir "feiern" das jesus fuer uns gestorben is dass wir spaeter EWiG leben koennen, ich glaube das nennt ihr ostern ^^

    das mit dem hochzeitstag der eltern = alle feste zuasmmen is natuerlich bloedsinn ^^
     
  17. #16 15. September 2005
    Naja, Weihnachten wird eigentlich oft, auch ohne Religion dazu genutzt, mal die ganze Familie zu sehen und zusammen zu feiern, wieso Weihnachten kommerziell sehen? Man muss sich ja nichts schenken, ein Tag im Jahr an dem die ganze Familie zusammen ist, ist doch nichts schlechtes, auch wenn man dabei nicht an den religiösen Hintergrund denkt.

    Man muss nicht jeden Tag im Jahr religiös sehen, wie den Geburtstag, wenn das heidnisch ist, dann ist es das eben, deswegen muss man es doch nicht ablehnen, oder? Ich verstehe nicht wieso man sich durch Religionen einschränken lassen sollte nur um in das Weltbild von anderen zu passen. Einen Glauben an Gott zu haben ist genauso freiwillig wie Geburtstag und Weihnachten zu feiern.
     
  18. #17 15. September 2005

    Du hörst dich online genauso an wie die omas die immer bei mir klingeln...aber die haben schiss vor meinem Hund deshalb sind die gleich wieder weg wenn ich fass sage :D
     
  19. #18 15. September 2005
    eure Diskussion ist ja schön und gut, aber könnt ihr sowas nicht lieber im Diskussions- und Talkforum machen? Die News sind zum Diskutieren über die News da!

    Von daher:
    back to topic please
     
  20. #19 15. September 2005
    Und deshalb habe ich mit der Bibel nix am Hut. "Dann wird sie schon wissen was richtig ist", dieses ewige Rumgestreite über die Interpretation der Bibel, unglaublich.
    Aber wegen dem Topic:
    Wenn jemand der Meinung ist andere zu "ermuntern" daran zu glauben das die Inhalte der Watchtower Gesellschaft schwachsinnig sind, warum soll er denn bezahlen, warum geht es vor Gericht?
    Die ZJ versuchen auch alle 3 - 4 Monate mich für ihren Glauben Zu "ermuntern", ich kann auch nicht vor Gericht ziehen und Unsummen an Geld und Vernichtung der Quellen durch die diese älteren Herrschaften die bei mir vor der Tür immer so gut über mich und meine angeblichen Probleme Bescheid wissen, verlangen.

    Aber was geht mich das an, nach meinem Tod werde ich mit Odin an einem Tisch in Valhalla sitzend Met trinken und mich über die irdischen Macht- und Geldgeilen Religionen vor Lachen biegen.

    Aber wer mal Spaß haben will, kann sich die Zeugen ja mal ins Haus holen oder zu Freunden schicken.

    Unter folgendem Link könnt ihr Termiene machen um die Zeugen dann zu euch oder bei euren "Freunden" einzuladen.
    Ich habe es bereits 4 mal erfolgreich getestet, nur das man meistens mit 1-2 Tagen Verspätung der ZJ rechnen muß.
    Viel Spaß.

    Hier macht ihr Termine

    Aber J0rd4n, Du kannst uns die "Watchtower Library on CD-ROM" ruhig mal uppen.
    :)

    Warum soll soetwas nur den ZJ vorbehalten werden? Die Bibel an sich ist ja auch für alle. Oder sind das gesammelte Schulungsmaßnahmen welche niemanden was angehen da auf der CD?
     
  21. #20 16. September 2005
    sry zwa3hnn, will zj`s aber verteidigen ..

    wie soll ich`s dann formuliern @ nubbi ?

    wie schon gesagt, in den koenigreichsdiensten sind halt zB "vorlagen" bzw "beispiele" bzw "muster" drinne, wie man literatur an den man bringt, oder wie man nen bibelstudium an der tuer oder im haus gut durchfuehren kann ..
     
  22. #21 16. September 2005
    Verstehe nur eins net @ Jord4n:

    Wenn du sagst ihr lebt "genauer" nach der Bibel als die Evangelischen etc. Wollt ihr dann auch Frauen hinter den Herd stecken oder Leute steinigen? Oder wie steht den die Bibel zu illegalen Aktivitäten like RR ?

    Würd mich mal interessieren ob des dann so gedreht wird wie es den Zeugen bzw. den Gläubiger passt ( Wie in fast allen Religionen )
     
  23. #22 16. September 2005
    bitte was? wieso steinigen? menswchen toeten is ausserdem laut bibel verboten.

    nuja, ich wuerde sagen dass is ne gewissensentscheidung, je nach dem .. wenn einer meint warez saugen/uppen waere gleichzusetzen mit klauen, dann waers natuerlich verboten laut bibel.
    aber wenn man meint "warez sharen" is was anderes als innen laden zu gehen und was zu klauen, wo dann einer oder mehrere drunter leiden, weil man ihnen waren (und die sind im endeffekt geld) wegnimmt, die sie bezahlt haben, sondern dass das leechen was anderes is, weil ob ich nun nen film dann sauge und ankucke oder es sein lass (wenn man zB eh nich ins kino gehen wuerde), dann steht ueber sowas nix inner bibel, wenn ich mich nich irre!

    entschuldige die schlechte erklaerung, ich hoffe du kappierst das ^^
     
  24. #23 16. September 2005
    Na das interessiert mich doch brennend, lad sie mal hoch die CD.
     
  25. #24 16. September 2005
    Genau, die CD könntest doch mal hochladen oder??

    Zum Thema ZJ: Bei nem Freund von mir sind die echt mindestens 2x pro woche vor der Tür, dass du meinst die rennen dir den Türstock ein. Dann hat er mal erzählt, wenn man mit denen redet dann is das als würde man mit ner Feder auf ne Schaumstoffmatratze einprügeln. So sinnlos kam ihm das vor. Ich weiß ja nicht was die ZJ damit bezwecken wollen (bei mir waren sie zum Glück noch nicht ;)).
    Wenn sie bei mir mal vorbeischauen und anfangen, dann sag ich ihnen gleich, das Glauben super ist, aber erst wieder kommen sollen wenns sie wirklich was wissen. :)

    MfG
     
  26. #25 16. September 2005
    Hallo J0rd4N, ich denk du kennst mich noch oder????

    Ich find das Thema immer wieder amüsant ;)
    Nach unserem hin und her posten, hab ich mal mit Leute über die ZJs geredet, auch mit Leuten, die bei den ZJ sind ( das waren aber nur 2). Sie selbst waren auch der Überzeugung, das die Zeugen Jehovas die Bibel (wie immer) falsch interpretieren und sie einfach nur wörtlich nehmen.

    Andererseits hab ich auch noch gehört, das die Zeugen Jehovas, alles, was nicht bestandteil ihres glaubens ist, der Teufel ist.

    Natürlich ist bei den ZJ der Mann das stärke geschlecht, den der soll über die Frau herschen, laut Bibel...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zeugen Jehovas verklagen
  1. zeugen Jehovas? Nerven!

    BHfanatico , 30. März 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    2.706
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.351
  3. Besuch der Zeugen Jehovas

    HansMoleman , 11. Juli 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
  4. Zeugen Jehovas

    finas , 9. Juni 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.045
  5. Zeugen Jehovas - Hausbesuch

    Mr. Flava , 4. Januar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.428