Zeugnis fälschen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von VitoCorleone, 28. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    erstmal respect... ich könnt das nicht ^^ ... ich hätt einfach zu viel bammel!

    ich glaube manche haben die frage ein wenig miss verstanden!
    er hat sein realschulzeugnis nachgebessert und will jetzt aus dem interesse her wissen, wie weit man gehen kann, viele haben, so sieht das aus, nur die ersten 2-3 zeilen gelesen und waren gleich am comment schreiben...
    "Das ganze ist eigentlich mehr interessehalber obs funktionieren würde, als ein konkreter Plan."

    naja, was auch immer du machst... viel glück dabei

    EDIT:
    hab eben mal mein Facharbeiter Zeugnis ausgepackt... der ist ja superlustig, stinknormales Kartonpapier mit ner hellblauen Ecke(rechts unten)... also die IHK macht es einem schon nicht schwer ^^
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    lol, dann sieht dein fa zeugnis ja sogar so aus wie mein ausbildungszeugnis


    @rest & topic

    ach die whiner sind süß. wayne...


    also, ich hab inzwischen folgendes rausgefunden:


    Abi und Fh Zeugnisse sind auch nur stinknormale Papier/Karton wischs. Der ein oder andere hat zwar hin und wieder mal ein tolles wannabe-antifälschungsdings-da (in form eines drittklassigen wasserbildeffektes das wahrscheinlich von nem enthusiastischen referendar mit "imba GFx skills" am high end werbegeschenk drucker @home gebaut wurde.)

    Ich hab jetzt über 20 kopien von original beglaubtigen Abi und Fh Zeugnissen.
    von den 23 oder 24 die ich gesehen habe, waren etwa ~14 absolut easy zu bearbeiten. Bei 5-6 war das etwas blöd mit dem strukturierten papier. Allerdings vom niveau her auch easy - nur etwas mehr Arbeit. Bei den restlichen 2-3 sollte man dann schon etwas mit nem GFx tool umgehen können um ne wirklich gute Kopie zu "bauen".

    Auch gibt es außer den Schulen selber keinen "allg. register" oder sowas in der art in dem zeugnisinfos nachfragen könnt.
    Die einzige Informationsquelle zu den Zeugnissen sind die Schulen, an denen das Abi gemacht wurde. Jedenfalls bei "standard Zeugnissen". Wie das mit fernkurs und so aussieht weiß ich net aber das wird ja auch nur ne normale schule sein.

    So viel dazu.

    Weiterhin sind aber bei diesen Zeugnissen sehr viel öfters beglaubigte kopien verlangt.
    (im vegleich zu meinen Realschulbewerbungen waren beglaubigte kopien durchaus kein standard.)
    Das fällt aber auch zu den grafischen sachen. So stempel und signaturespielereien sind nicht heavy zu duplizieren. egal ob direkt kopiert und nachgebaut. liefert beides gute ergebnisse)

    Hier kommt aber noch ne kleinigkeit dazu.
    Dadurch, dass nicht jeder, beglaubtige Kopien an der Schule anfertigen läßt, eröffnet sich, zumindest eine theoretische zweite Möglichkeit der Nachprüfung der Echtheit.
    Man kann die Zeugnisse ja auch zb. auf Rathäusern beglaubigen oder/und Notaren beglaubigen lassen.

    Aber wenn jemand euer Zeugnis checken will dann wird er wahrscheinlich eher bei der Schule anrufen.
    Das erhöhte Risiko liegt vielmehr darain:... das wer jemand kennt.. der wen kennt... der zufällig weiß dass, ... etc etc etc.

    Spielt jedoch keine Rolle wenn man sich an Schulen bewirbt die nicht in der eigenen Gegend liegen.

    So viel dazu.


    Also sollte es kein Problem sein auch hier mit ner Fälschung durchzukommen.

    Es hängt, wie ich schon vermutet habe wieder alles beim Gespräch.

    Solang man keinen zu unseriösen Eindruck macht und/oder durch ennorme Wissenslücken auffallt und damit einen evtl. Anlaß zur Prüfung eures Zeugnisses gebt, sollte das alles machbar sein:

    Mit Wissenslücken meine ich hier aber eher weniger die schulischen Kenntnisse als mehr Gegebenheiten und Standards beim Studieren.
    Man sollte sich schon ein wenig mit der Materie befasst haben bevor man die Sache angeht. Sonst kanns peinlich ausgehen


    Ich selber bin immer noch unentschlossen was ich machen will. Aber auf jedenfall ist die Option nun eine durchaus mögliche für mich.
    Naja, vlt. wirds auch nochmal ne andere Ausbildung oder doch noch fh machen, keine ahnung schau ma mal.


    danke auf jedenfall für die informativen beiträge.... und danke ebenfalls für die unterhaltsamen *g



    P.S.: hab ich erwähnt dass ich whiner süß finde...?
     
  3. 18. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    Naja, 5 mal klappts und einmal nicht, zum studieren ist es nicht zu empfehlen, da gucken die recht genau nach

    (besser is auch!)
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    naja ich finde die sache genrell shice, ich meine man kann sich doch bissle in der schule anstrengen, dann kann man auch auf sich stolz sein, und nicht immer mit den hintergedanken, irgendwann kriegen
    sie es noch raus, aber jedem das seine
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    naja ^^ würd ma sagen wenn dus netmals packs das abi normal zu machen wie jeder normale halbwegs schlaue mensch dann schaffs du das mit dem studium eh net gut...
    will dich net persönlich angreifen weil ich dich net kenne aber kommt für mich total schwach und ziemlich gammlig rüber... kanns ja dann wenn du beim studium en schnitt von 3,7 has weil du nix konntes auch versuchen das zu fälschen dann hat sich die ganze sache auch erledigt ^^

    also sowas muss man sich schon früher überlegen, ich bin auch am abi dran und finds echt nich soo schwer, also FH is doch geschenkt... von daher find ichs so schwach sich sowas fälschen zu wollen... mach was du wills wenns dir eh wayne is!
    greetz
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?







    mein guter - mit deinem vorhaben dir "unrechterweise" ne hochschulreife zu erschleichen hängst du

    deine eigne zukunft an einen "wirklich dünnen nagel ".


    meine damit : lass es einfach - ich habe auch ne private katholische realschule besucht, eine

    ausbildung gemacht und dann mein abi angehängt. z.zt. beende ich grade mein studium. eventuel

    häng ich auch noch etwas dran...

    dein aufwand steht in keiner relation zum späteren nutzen

    1. wenn sie dich kriegen schließen sich im selben moment so viele türen gleichzeitg die du just im

    moment ,so glaub ich, überhaupt nicht alle geistig erfassen kannst

    2. die realschule ist nicht mit dem abitur vergleichbar/ auch nicht mit dem fachabitur


    du wirst dein studium so was von in den kies setzen und da geb ich dir jetzt schon brief & siegel

    für... der fleiß der aufgebracht werden muss um das abi zu machen od. im studium zu bestehen ist

    einfach nicht mit dem wissen eines realschülers machbar- auch wenn du dich noch so gut in deiner

    kleinen fälscherwerkstatt auskennen magst und meinst du wärst der überflieger schlechthin.


    3. das traurige an der geschichte hier aber ist, dass dir so viele es auch schon geschrieben haben -

    die dsache aufzugeben od. einfach die fos zu machen. indeinem jugendlichen leichtsinn übersteigt

    dein unsinniges vorhaben leider deinen horizont was auch unschwer aus deinen antworten

    vorgeht.

    ich wünsch dir glück & davon wirst du auch viel brauchen...


    will hier aber nicht weiter den moralischen raushängen lassen und zum schluß auch noch n paar tips

    geben :



    fälsch dir doch gleich dein diplom !!! od. mach n paar monate urlaub in afrika und kauf dir dort nen

    dr. hc.!!! od. mach dort unten gleich ne eigene hochschule auf - mit exotischen studiengängen -

    dann mach deine diploma(od. fälsch sie dort dann auch) häng 3 doktortitel an und sorg noch kurz

    für deine proffesur, dann mach die hochschule schnell wieder dicht und komm wieder zurück nach

    deutschland.... dafür brachst du nur 12 monate urlaub und alles legitim



    ha,ha, mann - da kann man echt nur den kopf schütteln.


    eine sache noch lieber grafix od.ä. : "mit all dem was du glaube ich nicht weißt, hätten noch 5

    andere aus deiner ehemaligen realschulklasse wiederholen können"
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    I-wann werden die da auf jedenfall hinterkommen !!! Ich würde da die finger von lassen und mich gegebenenfals in der schule anstrengen Ist legal und nciht starfbar

    MfG

    ****a122
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    zum glück siegt die vernunft- zumindest die vernünftigen als ausgleich über die unvernunft der unvernünftigen in ihrer zahl - is mir irgendwie n trost
     
  9. 22. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    T3r3 einfach nur geil dein Text ich musste stark schmunzeln vor allem bei deinen
    "Tipps" am Ende =)
    Gibt übrigens durchaus Richtungen die man studieren kann, für die
    das Wissen aus der Realschule ausreichen könnte, aber die kann man sich getrost sparen.
    Ich geb dann auch nochmal 'nen Tipp fälsch dir das, und dann versuch dich an einem
    Psychologiestudium (dazu musst du den Durchschnitt min. auf 2,0 fälschen
    viel besser darüber).Ist natürlich klar dass du Psychologie studieren willst, weil
    du da als Freiberufler viel Geld machen kannst später, also gl.

    (Wer die Ironie nicht findet sollte das wieder vergessen )

    Ich liebe Leute die sich meinen alles erschnorren zu müssen ohne auch nur einen
    kleinen Finger krumm zu machen, mach weiter so hast ein grandioses
    Leben vor dir =)
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    hej tada , du sprachst mir aus tiefstem herzen; jetzt da< ich > mal wieder hier vorbeischaue =)....


    wenn ich wüsste wer, vor allem wo du zu finden bist - sei dir sicher der kaffee wär dir und die einladung die deine.... mit stigma markiert säße ich da< würde stunden auf dich warten > wäre es wohl wert ^^


    *.* grins *.*


    schreib doch mal ne pn........... lol - like your text; go on



    T3r3Mot0
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    [und so mein lieber gräfix o.ä. findet dein blog doch noch sein gutes ende.... über ein vakuum finden zwei kritiker eventuell zu einem kaffee zueinander und dir bleibt das sprichwörtlich hohle kommentar im "vakuum" stecken ............ thx 4 bloggin



    meinen dank im vorraus; will nix vorweg nehmen - viribus unitis - dein T3r3Mot0




    ps.............. besuch die FOS - n doofer scheinst ja nicht zu sein - häng dich rein
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    Ich faends uebelst krass enns funktionieren wuerde!
    Also mach es

    Das ein Realschueler keine chance in der Uni hat, kann man so nicht sagen. Schule is nich der einzige Bildungsweg. Man kann sich auch viel selbst beibringen wenn man gerne liest.

    Ich hab auch das meiste nicht im Gymnasium gelernt, sondern aus Lehrbuechern.

    greetings
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    mich erinnert das stark an den Film catch me if you can, welcher schon der über Hammer war. ich denke mal das, dass fälschen eines Zeugnisses nicht das Problem darstellt und wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, fälsch einfach alles bzw. zieh in eine Gegend wo jemand mit dem selben Namen ein Abitur gemacht hat und bau dann sein Zeugnis nach bzw. fälsche dir deins von der selben Schule und melde dich an der nächst größten Uni an denn merke desto mehr Menschen desto weniger auffallen. Wenn’s klappt schreib mir ne pn dann kriegst du von mir dein erstes Semester bezahlt (Nicht das ich dich jetzt anstifte). Wegen dem schulischen Defizit würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, es haben schon absolute Volltrottel Abi geschafft und dann irgendwas studiert wovon sie Ahnung hatten, z.b. wenn du gut mit Adobe Grafik und Webprogrammen umgehen kannst dann nehme was mit Design oder ähnliches denn das lernt man nicht bei nem normalen Abi so was eignet man sich schon selber an oder besucht vorher besondere Schulen.

    P.S. ich will hier keinen anstiften oder ähnliches doch so dekt man die fehler in den systemen auf und wenn er hinterher auch noch richtigen erfolg hat dann sieht man das eine vorschulische leistung überhaupt keine aussage kraft über ein studium hat.
     
  14. 6. Juni 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    In Bayern sind die ganzen Zeugnisse im Kultusministerium von München gespeichert
    und dort lässt sich alles nach schaun wer was hatte
     
  15. 6. Juni 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    Also nen Kumpel von mir hat nen Real-Zeugnis gefälscht und jetz macht er in Dänemark sein Gym.Naja die überprüfen sowas net.Aber könnte passieren und dann naja...
     
  16. 6. Juni 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    Das schwierigste wäre warscheinlich das Papier. Die haben nämlich immer spezielles Papier für Zeugnisse, das etwas dicker und glatter ist und an das Zeug kommt man nicht ran. Selbst die Lehrer kriegen das nur genau abgezählt und wenn man anderes nimmt fällt das ziemlich auf.
    Ich find die Idee wie die zahlreichen Vorredner sowieso recht schwachsinnig. Mit dem Wissen von einer Realschule wirst du, wenn es klappt, im Studium kläglich untergehen.

    mfg
     
  17. 8. Juni 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    find ich auch krass, dass ihr mit nem gefälschten zeugnis durchgkommen seid^^ aber wie du schon sagst, man darf nur nich übertreiben

    muss ich gleich ma ausprobieren

    mfg
     
  18. 8. Juni 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    Also wenns klappen sollte, hast du keine guten aussichten dort, da du mit einem realabschluss kaum mit den anderen von abi mithalten kannst. Mathe ist ja mal extrem der unterschied und die ganzen anderen Fächer sowiesi. Aber wenn du´s versuchen solltest. Viel glück.
     
  19. 8. Juni 2007
    AW: Zeugnis fälschen?

    Ok reicht erstmal als Infos... danke euch allen. Antworten sind immer ziemlich gleich, danke an die die geholfen haben..
    Closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.