Zieht die Games Convention um?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thomasr, 13. Februar 2008 .

  1. 24. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Is mir eigentlich egal wo die messe stattfindet....allerdings falls sie nach Köln geht..und einen neuen Namen bekommt.....und Leipzig stattdessen ne Games Convention verantstaltet die eigentlich keine is....wirds n bisschen assi ^^
     
  2. 24. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Ich würde es begrüßen wenn die GC nach Köln zieht. Ist für mich dann wenigstens mal erreichbar.
    Leipzig soll sich nicht so anstellen und die Namensrechte Hergeben. Alles ändert sich einmal. Und ob die jetzt Games Convention oder Cames Com heißen wird ist mir wayne.
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Der name bleibt in LE vllt lassen die sich was neues einfallen auf jedenfall fahren wir auch dieses jahr 430 km um diese messe zu besuchen nach köln fahren wir nicht . Ich finde es zu kotzen weil was meint ihr wie denken die aus ost DE die können sich das teils nicht leisten mit dem zug nach köln zufahren und dann noch in den teuren Hotels zu übernachten . Fair wäre es gewesen Leipzig noch 2 jahre zugeben um die sachen zuverbessern die nötig sind damit es auch für leute die aus der nähe von köln kommen möglich ist ohne umsteigen und ohne stress dahin zukommen .

    Extra Bahnhoft mur für zuge zur GC
    Billige übernachtungs Möglickeiten für Junge leute

    Ich denke das hätte schon einigen mehr anreiz gegeben hinzufahren weil Leipzig ist echt ne schöne Stadt und hat auch ne menge zubieten .
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Ich finde es zu kotzen weil was meint ihr wie denken die aus ost DE die können sich das teils nicht leisten mit dem zug nach köln zufahren

    is irgendwie ein scheiß argument! sehr billig
    ich begrüße es sehr das die gc nach köln kommt es steht jetzt fest! die besucherzahlen werden explodieren!
     
  5. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    So is das doch garnich is wenn dann nich besser wie die hier aus dem forum jeder 2te jammert doch nur weil er um köln wohnt un jetzt noch ne halbe std hat bis dahin . Kann schon sein das hier mehr leute kommen denke ich auch aber ok finde ich das nich weil groß gemacht hat das LE aber weiter so ichmacht das schon .
     
  6. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Für alle für die Leipzig zu weit is, nix is zuweit ihr nur zu blöd vernünftig zu planen Leipzig is ne schöne Stadt und sie hat die GC auch verdient und "erfunden". Deswegen sollte sie auch in Leipzig bleiben. Aso und man kommt von so ziemlich jeden Punkt Deutschlands in höchstens 4Stunden Reise nach Leipzig - wir leben nämlich im 21.Jahrhundert also gibt es schon Flugzeuge und da Leipzig auch einen Flughafen hat von dem dann eine U-Bahn direkt zum Messegelände fährt is das auch kein Ding. Also erst nachdenken.
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Spielemesse GAMESCom ab 2009 in Köln

    Europas größte Messe für Computer- und Videospiele zieht wie erwartet von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", bestätigte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver Kuhrt, am Montag in Berlin. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden.


    Zuvor hatte es wiederholt Spekulationen über die Zukunft der Messe gegeben, die seit 2002 unter dem Namen Games Convention (GC) in Leipzig stattfand. Zahlreiche Messestädte hatten sich Hoffnungen gemacht, die europäische Leitmesse für Computerspiele in Zukunft ausrichten zu können. Köln war schon im vergangenen Jahr als neuer Standort ins Spiel gebracht worden. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen für einen Umzug, spekuliert wurde allerdings noch über den möglichen neuen Namen. Die Stadt am Rhein hatte bereits 2005 Interesse an der Games Convention angemeldet.

    Die Leipziger Messe für Computer- und Videospiele Games Convention (GC) gilt als eines der erfolgreichsten und innovativsten Neuprodukte auf dem deutschen Messemarkt. Seit der Premiere im August 2002 entwickelte sie sich zur europäischen Leitmesse für die Branche der interaktiven Unterhaltung. Die erste Veranstaltung zählte 166 Aussteller und 80.000 Besucher, 2007 kamen 503 Aussteller aus 31 Ländern und 185.000 Gäste.

    Die GC wurde von der Leipziger Messe zusammen mit der Industrie und dem damaligen Branchenverband VUD entwickelt. Dieser fungierte in den Anfangsjahren als "ideeller Partner" der Messe, ehe er 2005 aufgelöst wurde. Der im gleichen Jahr gegründet Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) übernahm fortan die Rolle als Partner der Messe.

    Quelle: Spielemesse GAMESCom ab 2009 in Köln | heise online
     
  8. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    war einfach nur klar ^^
    aber der neue name is echt hässlich
     
  9. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Was mich aber beschäftigt, warum ist man nicht nach Frankfurt gegangen? Da hat man 10 mal mehr Platz und die Anbindungen sind auch gut? Flugharfen, Bahn, Bus alles ist da?!
     
  10. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    ja Frankfurt das wäre dann wohl besser weil da is alles aber dann hätten die anderen wieder mehr als ne std weg gehabt das kann man ja keinen zumuten . Hier leist man ja nu leider mal nur och toll nur ne halbe std bis dahin klasse super .
     
  11. 25. Februar 2008
    AW: Zieht die Games Convention um?

    Vorher kam im Radio, das es jetzt fix ist

    Finde den Schritt sehr gut. Eine bekannte war neulich in Leipzig und hat gemeint, das die Infrastruktur da drüben grausam sein muss.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.