Ziele der Werke von Bertolt Brecht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Metal Slug, 26. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    Hallöchen
    hab da nen kleine Problem mir Bertolt Brecht
    mich würde mal interessieren welche Ziele er mit seinen Werken erreichen wollte
    das er eher links als rechts war ist klar und das er kein fanatiker von krieg war auch
    kann man überhaupt zusammenfassend sagen welche Ziele er mit seinen weken bei den Leuten
    erreichen wollte ?
    vielen dank im vorraus :]
     
  2. 26. August 2010
    AW: Ziele der Werke von Bertolt Brecht

    Er in seinen Lektüren damals aktuelle Probleme niedergeschrieben.
    Die Leute sollten sich ihre Meinung zu den Themen bilden.

    Kannst ja mal nach "Episches Theater" googlen, weil Brecht und Episches Theater gehen Hand in Hand.
     
  3. 29. August 2010
    AW: Ziele der Werke von Bertolt Brecht

    Er hat mit seinen Werken die Gesellschaft kritisiert.
    Hab damals ne ganze Menge über ihn Gewusst,aber hab iwie wieder alles vergessen ^^
    Soweit ich weiß waren seine Bücher damals aber auch irgendwie verboten oder so..weil er eben alles mögliche kritisiert hat.

    Ich weiß aber dass seine Theaterstücke so schlecht wie möglich gespielt werden. brecht denkt sich irgendeine Musik aus,die möglichst klingt und die schauspieler sollen auch nicht die rolle "spielen", sondern so lustlos wie möglich sein oder so.
    Wollten damals n Stück von ihm ansehen,hatten aber keine zeit wegen den Abschlussprüfungen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.