Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 29. April 2008 .

  1. 8. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    Mein Ziel sind es bis Januar / Februar auf 90KG zu kommen bei 1,82cm..
    Aktuell wiege ich ~ 80 KG...
    Und zum Sommer 2012 hin dann auf einen Kfa von ~12% bei 88KG.

    Aktuelle Bilder von mir kann ich leider nicht posten, da mich sonst wohl der ein oder andere an meinen Tattoos wieder erkennt, was ich im Internet nicht möchte

    Bin jetzt erst seit 2 Monaten wieder aktiv dabei, habe lange Zeit nicht durchgehend trainiert nur immer mal wieder für nen paar Monate angefangen und dann doch wieder aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen aufgehört.

    Und noch ein zusätzliches Ziel von mir ist es über mein Körpergewicht beim Bankdrücken zukommen bei einem 3er Satz mit 8 Wh. - aktuell 70KG.

    MfG
     
  2. 8. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    Ja, hab ich auch schon seeehr oft gehört, aber Beine trainieren macht irgendwie überhaupt keinen Spaß. :S
    Dazu kommt noch das meine Knie irgendwie Knacken, war auch so ein Grund, hatte ewig kein Sport gemacht und jetzt knackt es an allen Ecken und Enden.
     
  3. 8. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    Hej, ich selber mache auch nur selten Beine (1x in der Woche), weil ich im Sommer sehr viel Rad gefahren bin, hat es einfach nicht in den Plan gepasst.
    Wenn das Wetter jetzt eh schlechter wird werde ich es wieder in meinen Plan reinnehmen.
    Ansonsten ist mein Ziel bis März weiter Aufzubauen im Moment wiege ich 89kg bei 1,88m, kfa unbekannt, schätze 12-14%.
     
  4. 8. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    ja schon klar, aber umso größer umso mehr hebelwirkung auf die säule. und gerade als anfänger kann man da richtig viel falsch machen, obwohl die übung richtig aussieht und sich auch so anfühlt.
    ausserdem finde ich, dass das mit einer der gefährlichsten übungen ist, weil man sich da wirklich verletzen kann, ohne dass man es gleich merkt oder ernst nimmt.

    aber das war meine meinung, was ich auch gesagt habe, jeder muss das selber wissen.

    @dekz

    ahso, weil dein bruder keine probs hat, gillt das jetzt für alle. wenn du selber keine erfahrung damit gemacht hast, sei mal lieber leise und brauchst auch nicht so herabfällig tun.
    ausserdem hab ich das auch schon öfters gehört, dass sich manche überbeansprucht haben mit der übung, weil man da auch viel gewicht schaffen kann und das bei richtiger haltung und am besten noch ohne gürtel.



    @chew

    hatte ich auch früher. wenn es nicht sehr extrem ist, müsste das weggehen nach der zeit, aber da hab ich keine ahnung von. kann nur sagen, dass ich mich früher an den knien verletzt hatte und ich einfach so beim gehen weggeknickt bin. mit der zeit ist das wieder weggegangen.

    also ich finde, dass beine schon spass macht. derzeit mach ich:
    frontkniebeugen
    beincurls
    beinstrecken
    wadenheben stehen
    beinpresse
     
  5. 8. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    Ja und? Das bedeutet einfach nur, dass man mehr Kraft braucht um den Rücken gerade zu halten. Und wann ist der Rücken gerade? Wenn die Rückenstrecker Gegenkräfte erzeugen, die das ganze ausgleichen... ergo: Körpergröße/Hebel wayne.
     
  6. 9. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    Ich habe geschrieben, dass es nicht die Ausnahme ist. Ich habe übrigens auch keine Probleme
     
  7. 9. September 2011
    AW: Ziele in Sachen Bodybuilding? Bilder?

    Ja, hab mich jetzt entschlossen am kommenden Sonntag mal wieder Beine mit rein zu nehmen, aber mit nicht so schwerem Gewicht wegen den Knien, hoffe das klappt alles.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.