Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TRIBLE xXx, 28. Dezember 2011 .

  1. 8. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Habe den Trailer gesehen und hab mich auf den film gefreut.
    Gestern angeschaut und fand ihn Top!. Klasse Story. Gut aufgebaut. Waren gute szenen dabei wo man schmunzeln und lachen musste, aber auch ernste Stellen.

    Rundum guter Film. Absolut empfehlenswert.

    Die Stelle bei der der Mann im Rollstuhl meint, dass er genau einen Menschen will, der ihn nicht bemitleidet usw fand ich am besten. Das hat man auch gegen Ende gesehen, als ihn der andere gepflegt hat. Ganz andere Situation. Eher angespannt. Bei dem andern wars ganz lässig

    10/10
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Hab ihn vorhin angeschaut und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat
    ->10/10

    Gerade der immer wieder auftauchende, stellenweise schwarze, Humor zusammen mit einem sonst eher ernsteren Thema find ich wirklich klasse. Auch die Musikalische Untermalung ist wirklich gut gemacht Gerade beim Ende fast schon gerührt gewesen
     
  3. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Gerade den Film geschaut und er ist einfach Genial! Es passt einfach alles vom Witz bis zu den emotionalen stellen. Ich persönlich geben dem Film 11/10

    Das Ende ;( ;(
     
  4. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Habe ihn auch gesehen, aber naja, er war wirklich gut, aber keine 10/10 ( kA wie ihr so leichtfertig 10/10 Punkten vergeben könnt, das habe ich vllt. bei einer Hand voll Filmen gemacht, aber hier nicht)
    Vom Humor ist der Film recht gut, einige "Witze" sind zwar vorhersehbar, passen aber recht gut in die Situation. Wobei man viele der Jokes von anderen Filmen her in ähnlicher Form kennt.

    Die Story war auch recht gut, jedoch hätte ich es mir mehr Drama gewünscht. Ich weiss, dass die Story auf wahrer Begebenheit beruht, jedoch hätte man trotzdem einige Stellen dramatischer gestalten können.

    Ich gebe dem Film eine knappe 8/10, aber auch nur weil er auf wahrer Begebenheit beruht, sonst gäbs nur ne 7/10.
     
  5. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    hab ihn am wochenende gesehn, fand ihn jetzt aber nicht so berauschend wie manch anderer.
    Da es aber auch ein FIlm ist den man eignetlich nur einmal ansieht passts, 6/10.
     
  6. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    ich fand den film richtig gut. von anfang bis ende.. sehr lustige szenen aber auch zum nachdenken anregende szenen. und die schauspieler haben ihre rolle sehr geil gespielt top film seit langem wieder

    drama komödie passt doch zusammen
     
  7. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Jap war ne super Dramödie.

    Schauspielerische Leistung war sehr gut, die Story war interessant und der Humor hat mir auch super gefallen. Ich musst ein paar mal richtig lachen. OST war auch gut !

    8/10
     
  8. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    ich muss auch sagen dass es eine nette Komödie war ^^
    Driss ist echt ne coole Sau und alleine die Szene am Ende wo er Philippe rasiert ist einfach nur gut ^^ Das Ende fand ich auch sehr gelungen auch wenn ich irgendwie nicht gaanz nachvollziehen kann warum Dris gekündigt hat.
    8/10 würde ich allerdings auch geben
     
  9. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Auch ich folge hier dem Grundtenor, dass der Film gut war.
    Ich fand ihn wirklich spitze, gestern mit Freundin geschaut und beide begeistert gewesen.

    Lange nicht mehr solch einen guten Film gesehen, muss ich ehrlich sagen.
    Hatte keinen Moment keinen Spaß am Film, gute Schauspieler, Patrice hat mich irgendwie
    an Robert De Niro erinnert euch nicht ?

    Ich geb dem Film volle 10/10, kein Wunder, dass den 14mio. Franzosen gesehen haben.

    bb. master80
     
  10. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Ich kann mich den ganzen positiven Meinungen hier nur anschließen!
    Sehr guter Film, mit 'ner ebenso guten Story, sehr geilen Gags und 'nem guten Soundtrack.
    Das einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die Höhen und Tiefen in der Storyline.

    Insgesamt: 9/10
     
  11. 9. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Diesem Film gebe ich leichtfertig und berechtigt 10/10. Für mich persönlich ein Meisterwerk. Zählt aber auch viel Geschmackssache dazu. Fand die Story sehr ergreifend. In ähnlicher Weise mitreißend wie Rain Man.

    Ich habe jede Sekunde des Films und des Soundtracks aufgesogen. Francois Cluzet ist ein fabelhafter Schauspieler und auch Omar macht seine Arbeit mehr als gut.

    "Es reicht!" "REICH REICH". Bei der Rasur Szene hatte ich Tränen vor Lachen in den Augen, am Ende wegen etwas anderem... ;(



    @master80: Rein optisch hat er wirklich viel Robert De Niro
     
  12. 10. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    kann ich absolut zustimmen. ein fantastischer film. und gegen Ende sind sogar mir die Tränen gekommen. Hammer!
     
  13. 11. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    weiß jemand ob solche Kassenschlager ins Englische übersetzt werden?

    Hier spricht nunmal keiner Deutsch und ne Komödie alleine gucken ist immer so forever-alone
     
  14. 11. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Laut IMDb wird der Film weder in England, noch in den USA erscheinen.
    Dafür in Belgien, Japan, Italien, Spanien und Ungarn, neben Frankreich und Deutschland versteht sich.
     
  15. 11. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    doch jetzt so du´s sagst, weiß ich an wen er mich immer erinnert hat. Ich habe die ganze zeit überlegt, woher ich diesen Schauspieler kenne. Jetzt weiß ich woran es lag:]
     
  16. 14. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Genialer Film, perfektes Drama.
    Diese mischung aus Komödie und tragödie. Einfach perfekt gelungen.
    Super Film , obwohl ich solche Filme eher selten gucke, muss ich sagen er zählt mit zu meinen Favoriten.
     
  17. 14. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    hab den film gestern geguckt, also ich muss sagen das er richtig gut ist. man muss sehr viel lachen
    wegen den schwarzen humor

    ich geb den film ne 9,5 von 10

     
  18. 15. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    hab den FIlm gestern abend im Kino gesehen, diese Meinung spiegelt meine zu 100% wieder.

    Film kriegt ne 9/10 von mir, dass Ende war nicht soo ganz mein Fall!
     
  19. 15. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Ich fand den film auch sehr gut. ne punktevergabe erspar ich mir hier.

    Was mich aber am meisten fasziniert: Warum war das ende so traurig? Der ganze film hat weder höhen noch tiefen und das ende ist sehr unspektakulär weil es nichts besonderes ist. Die musik trägt einen sehr großen teil zur emotionalität bei aber ansonsten...?

    Außerdem würde ich gerne mal wissen wie viel von dem film stimmt
    Ich vermute es geht nur um das grundgerüst "reicher behinderter hat unkonventionellen zivi". Am ende sieht man ja das der zivi eher osteuropäer ist und nicht schwarz.
     
  20. 15. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    mir hat der film ebenfalls sehr gut gefallen
    das ende erschien mir jedoch zu abgehackt, hätte mir da mehr gewünscht

    dennoch ein sehr empfehlenswerter film!
     
  21. 16. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Ich würde schätzen es wird nicht lange dauern und die Amis drehen den nach.
    Ist ja öfter so, dass sie europäische Filme die Erfolg haben nochmal neu auflegen.

    bb. master80
     
  22. 16. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    nach dem tollen ende musste ich auch gleich daran denken, dass die in hollywood den 100pro nachmachen. vom thema auch ein toller oscar kandidat...filme punkten mit sowas ungemein.
    ich wette auch, dass das ende in der us version ein bischen anders sein wird...
     
  23. 16. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    ein sehr schöner film hat sich echt gelohnt
     
  24. 16. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    hab ihn mir auch angeschaut und muss sagen das es ein top streifen ist!
    lang nicht mehr so gelacht. Die schauspielerrische leistung war auch super, sowie die story

    Gib dem film ne 10/10
     
  25. 16. Januar 2012
    AW: Ziemlich beste Freunde (Anfang 2012)

    Wirklich ein toller Film. Super gespielt, tolles Drehbuch und passende Musik. Top! Allerdings empfinde ich den Film zu überbewertet. Es stimmt zwar alles und wenn man ihn eigenständig bewertet, hat er durchaus die volle Punktzahl verdient. Aber generell gehört er nicht zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe (denn diese Aussage lese ich sehr oft).

    Trotzdem: Top Film
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.