"Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Telefon, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2008
    Sers Jungs,
    Und zwar will ich einfach so aus jukts bei mir daheim ne kleine Hanfplanze züchten, mit den billigen Industriehanfsamen ausm Baumarkt.
    Ich will die Pflanze für nix anderes verwenden, einfach nur als Zierpflanze und vllt neues Hobby. Wird eh ne Männliche mit den billig Samen, wenns überhaupt klappt, müsste aber eigentlich klappen bei nem Verwandten ziehts auch.. x)

    So, nu möcht ich wissen wie genau ich die Pflanze behandel nachdem sie gekeimt is, am besten mit den billigsten Mitteln, also keine dingsdabumsda lampen und kein wtf was auch immer, sondern einfach auf fenster brett damit, schön befeuchtet, dünger zu und gut.

    Könnt ihr mich vllt bisschen beraten? Bzw, klappt das überhaupt so wie ich mir das vorstell ?
    Der Samen is nun seit ca. 5 stunden beim "quellen" also morgen um die zeit sollte er gekeimt haben..^^

    Werd dann auch mit Bildern berichten wie die Pflanze sich macht!

    mfg
    telefon
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    hey tele,

    also du hast sogar die möglichkeit legal Hanf anzubauen, nämlich wenn er dazu nicht in der lage ist als Droge verwendet zu werden!

    Klick 1

    Hier mal ein Thread der deine Frage klären sollte!

    Klick 2


    mfG toR!
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Ich hab damals meine n Paar Tage in ner Watte vorkeimen lassen, und dann eingetopft.

    Dann nur noch regelmäßig gegossen, nicht gedüngt, und sie war bei 1.60, als ich sie raus
    gebracht hab.

    Cannabis ist eine verdammt gutmütige Pflanze, braucht kaum Pflege,
    gerade nicht, wenn du nicht vor hast, sie zu ernten.
    Musst nur aufpassen mit Spinnenmilben, die haben meine am Ende zu grunde gerichtet.
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    danke euch beiden, bw is raus hat mir geholfen!
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Hatte sie einen besonders unangenehmen Geruch?
    Es wird von gut bis schlecht riechenden Düften gesprochen

    und das mit den Spinnenmilben ist glaub ich bei vielen Pflanzen so... immer nach weißen-grauen Stellen suchen und mit Wasser abwaschen...


    mfG tor
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Nein, sie war noch kurz vor der Blüte. Hab sie dann lieber platt gemacht, wollte nicht, dass sich die Milben durch meine Blumen, etc. fressen.
    Hatte also keinen Eigengeruch.
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Falsch, es ist nich legal. Haste dir den Link überhaupt durchgelesen ?

    Um Nutzhanf anbauen zu dürfen braucht man eine Genehmigung, und als Privatperson kriegt man soviel ich weiß keine.

    *edit*
    Das gilt natürlich nur in DE, wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen


    Ja hab ich, habs auch mitbekommen, trozdem standt dort viel informatives drin!
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Das war auch nicht an dich gerichtet sondern an TheOneRaiDen, weil er den Link gepostet hat und behauptete das es legal sei, was ja nicht stimmt
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Ich suche echten Hanf als Dekorationsmaterial. Wo krieg ich ihn her?
    Einzelne Hanfbauern haben die Genehmigung Nutzhanfpflanzen als Dekorationsmaterial zu vermieten. Dies ist jedoch nur während der normalen Anbausaison (zwischen März und September) möglich. Wenn sie Dekohanf mieten möchten, wenden Sie sich bitte an die Hanffaserfabrik Uckermark.


    nagut jedoch besteht kein allzu großes Problem, solange du die singer nicht vertickst und "bekannt" wirst

    wünsch dir viel Spaß nur ist mein Interesse geweckt!
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Ich rate dir die Lehrgänge der Hanfburg durchzulesen und bei weiteren Fragen ist das Forum echt spitze.

    HANFBURG GROWSHOP | HANFANBAU & HANFZUCHT LEHRGÄNGE
    Hanfburgforum - Powered by hanfburg

    MfG
     
  12. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    also ich habe selber ziehanf aufm balokn und lass ihn da einfach mit viel sonne (südseite glaube ich) vor sich hin wachsen. ich gieß ihn das er in letzter zeit viel säuft ca 2 mal am tag und er gedeiht prächtig. ist in ca 1,5-2 monaten knapp 1,2m groß geworden (ohne überteiben zu wollen! heute als ich gemessen hab waren es 1,17m) ich hab son billigen dünger von aldi den ich ihm ab und zu gebe und ansonsten is der echt genügsam. du bauchst die samen übrigens nicht vorher keimen lassen. du kannst sie auch direkt in die erse stecken, das funtzt genauso gut. (ca 1cm tief) ich habs auch so gemacht. hoffe konnte helfen.

    mfg stylefish
     
  13. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    ja sieht das keiner, dass du da hanf anbaust?
     
  14. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Wo ist das Problem?
    Ist doch ne Zierpflanze. Ist doch alles legal.
    Peace Bruder, Chill ma! :]
     
  15. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    thx für die antworten

    noch ne frage, soll ich wenn die gekeimt haben mehrere in ein topf oder nur ein samen ?
    soll ya schön werden, und nich nen wilder riesenbusch bestehend aus 5blumen ^^
     
  16. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Pack immer einen Samen pro Topf, dann musst du später umtopfen

    Ist auch besser für die Pflanze, dann hat sie platz.
     
  17. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    ich hab mal vor 3 jahren paar "pflänzchen" gehabt (zum schluss 1,5 m hoch )

    also du gehst wie folgt vor:

    du solltest im mai anpflanzen.

    1 loch, ca. 1cm tief. da 3 samen rein.

    gießen. warm halten.

    irgendwann schlüpfen die dinger. schaut aus wie unkraut.

    jetzt musst du schon aufpassen: die wachsen am anfang richtung licht und knicken sehr leicht ab.

    du wartest noch bisschen bis die so groß sind, dass du sie umtopfen kannst (entweder 1 rießengroßes becken für alle) oder alle einzeln. dann nimmste paar schaschlik spieße, und tust die neben den "stamm" und bindest die ganz leicht mit pflanzenbast an. damit se dir nicht knicken

    immer schön feucht und warm halten

    auf keinen fall zu feucht, dann gehen sie ein.

    aller anfang ist schwierig.

    so dann kannste düngen.

    mit was?

    kaffeesatz.

    ab und zu mal ne schicht oben auf die erde drauf.

    immer feucht und warm halten, viel licht. mehr gibts nicht zu sagen
     
  18. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    moinsen.also ich hab das vor jahren auch ma gemacht. hab einfachdraußen nen topf aufgestellt, samen rein und gewartet bis die pflanze auf war. dann hab ich sie mir ins zimmer gestellt, 1 mal täglich gut gegossen (hab nur die beste pflanze ausgesucht) und einfach wachsen lassen. wurde 70 cm hoch und hat geblüht. dann hat sie aber angefangen zu stinken und hab se verschenkt weil der gestank unerträglich war.
    aber ich würd nicht in den baumarkt gehn.. da gibts crap (meiner meinung nach) geh lieber in ne tierhandlung, da ham se vll noch paar sorten zur auswahl (ich weiss nich...)
    habs letzt auch wieder versucht mit samen ausm baumarkt. die wachsen und der stängel is so dünn dass se umknickt. hab ich mehrere male versucht..
    hoffe ich konnte helfen.
     
  19. 27. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    guck mal im untergrund unter movies - dokus da gibt es nen dokofilm übern anbau ... da wird erklärt wie mann hanfflanzen (illigale) anbaut!

    ich denke dieses video kann mann auch für den hobby anbau (Legal) nehmen ..
     
  20. 28. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    yo, thx leute, kumpel war heut bei mir und hat mir paar whitewidow samen geschkent + seine alte growbox, omg^^! ich fang aber erstma an mit den industriehanfsamen, um erfahrung zu bekommen!
    die keimen gerade, wenn ihr wollt mach ich immer wieder bilder und lad sie euch hoch, is vllt ganz interessant das anzugucken
     
  21. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    so, hab hier mal nen Bild gemacht, hat geklappt und sieht auch recht schön aus


    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/5867/211523wa9.jpg}

    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/5867/211523wa9.b32a59c337.jpg}


    (sry falls das bild zu groß ist! is schlechte qualli .. schlechtes handy )
     
  22. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    so hat meine auch anfangs ausgsehn^^ freu dich nich zu früh, die könnt umknicken. aber sehr gut dass de die im torfquelltopf vorgezogen hast.
     
  23. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    ui ui ui

    die spargelt aber deftig

    die wird dann 20cm gross aber der stengel bleibt ein spargel ^^

    stell sie raus an die luft damit sie sich bewegt, oder an nen ventilator.. sonst knickt die um =)

    glaube mir habe erfahrung damit =)


    für weitere hanf fragen PN an mich
     
  24. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    spargel²

    Geb der armen mehr Sonne!

    Außerdem hat draußen den angenehmen Nebeneffekt, dass es da windig ist, was wiederum für nen stabilen Stängel sorgt.

    Sonst, wie schon gesagt, Hanf ist super Anfängerfreundlich und stellt kaum Anforderungen.

    Auch düngen würd ich mir sparen.

    Sonne, Wasser, Luft und locker Erde, mehr brauchts nicht.

    grüße

    My-Doom
     
  25. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    ya, das is nun eine von denen die am Fenster steht, manchma auch an der Garage in der sonne, dann werd ich wohl mein venti herholen

    Im Garten wächst das zeuchs ya wie unkraut, die sind schon 3mal so groß geworden in der selben zeit inkl. dickerer stängel


    ps, macht das was aus wenn ich den ventilator abends/nachts laufen lass, also wenn sie im dunkeln stehen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.