"Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Telefon, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Wenn ich mal dazwischen funken dürfte...

    Ich hab mir das auch mal überlegt eine anzubauen. Soweit ich weiß sind nur weibliche Pflanzen illegal da diese Abhängig machen können bzw THC haben??

    Naja aber hier wird vom Baumarkt usw. geredet... wie heißen die samen denn? ich würde auch gern ma sowas anbauen. Muss man einen bestimmten topf nutzen oder wie? Wiel hier irgendjemand was wegen des bilds sagte xD

    Wäre super wenn ihr mir da die ein oder andern sachen sagen könntet

    //EDIT: Wie oft sollte man solche pflanzen gießen, wie oft dünger geben und wie oft mit diesen Anti insekten mitteln besprühen?

    Laut der Page http://hanfverband.de sind auch zierpflanzen illegal Wenn man solche dinger allerdings au im Bauhaus bekommt dann is da wohl schlecht was illegales dran
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen



    Die Seite Homegrow Anbau Tips | Hanfsamen bestellen | Hanfgaertner.de hat mir sehr geholfen, genauso wie die beiträge der user hier!
    Und die Samen gibts im Baumarkt, halbes Kilo für 3€ oda so, die hießen bei mir einfach Hanfsamen
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Die heißen bei DIR Hanfsamen oder bei dir im Baumarkt? xD

    Ich brauch den namen der dinger

    Und nen halbes Kilo? Wieviel samen sind das denn? Was passiert denn wenn ich 20 auf einma einpflanze?
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Das beantwortet aber immernoch nicht was für dinger das aus dem Baumarkt sein sollen ^^ Hab gelesen das man in Zooläden auch Vogelhanfsamen nutzen kann.

    Man sollte allerdings die samen in wasser stellen das sie keimen... dadurch sollen sie besser wachsen...

    Achja, steht bereits fest das bestimmte Samen Männlich sind? Oder kann aus einem samen ein weiblicher beim keimen werden? ich kenn mich keinen meter damit aus sorry wenn die fragen total blöd sind
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Falsch, auch männliche Pflanzen haben einen THC-Anteil, dieser ist allerdings so gering das man davon nicht breit wird. Es ist generell verboten als Privatperson Hanf anzubauen, zumindest in Deutschland.
    Die Hanfsamen die man im Baumarkt kriegt, sind als Fischköder oder so gedacht und nicht zum anbauen. Genauso wie die Samen im Vogelfutter, aus den Samen wird man auch kaum potenten Hanf kriegen.
    Wenn du "richtigen" Hanf anbauen willst, dann musst du dir die Samen von bestimmten Seiten bestellen. Sichere Seiten wo du ohne bedenken bestellen kannst wären, Samenwahl.com - Internetshop für Hanfsamen, Send-a-Seed | Buy Cannabis Seeds Online und Weed Seeds Hanfsamen Cannabis Marihuana Hempseeds Hanfshop Semillas .

    Einen bestimmten Topf musst du nicht nutzen, ganz normaler Blumentopf mit Anzuchterde für die ersten 2-3 Wochen reicht. Danach musst du umtopfen und am besten bereits gedüngte Erde nehmen, ich empfehle da die Produkte von BioBizz.

    Wie oft du deine Plants gießen musst kommt aufs Wetter an, düngen reicht einmal die Woche, dafür würde ich Flüssigdünger nehmen, auch wieder von BioBizz. Anti-Insekten Spray musst du nur nehmen wenn deine Plants auch befallen sind, sonst nicht.



    Wie gesagt, die Samen ausm Baumarkt sind nicht zum anbauen geeignet.

    Samen müssen generell keimen damit sie überhaupt wachsen xD Es gibt verschiedene Methoden, bei mir hats immer gut geklappt wenn ich die Samen direkt in feuchte Anzuchterde getan habe.

    Nein das steht nicht fest, das Geschlecht zeigt sich meist erst in der Blüte. Es gibt allerdings feminisierte Samen, diese sind aber überteuert und nicht zu empfehlen, da man da auch keine Garantie hat das die Plants weiblich werden.
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Ich hab mal en Video gefunden da wurde in einem Tutorial erklärt wie man Hanf anbaut ( ich sag ja jetzt nicht wo ) aber ich hab halt dmaals einfach die Scheu davor gehabt weil ich dachte das wäre verboten. Kann mir da jemand nährere Infos zu geben, dan muss ich nichtn extra threat aufmachen. Ist schon echt was nettes son Cannabispflänzchen
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Also ich sags jetzt zum mind. 3. mal xD Wenn du in Deutschland wohnst ist es verboten Hanf anzubauen.
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    ohh xD sry ! hab deinen Beitrag zu dem Zeitpunkt nicht gelesen. Tja schade eigentlich. Ich kannte mal jemanden der hat sich auch eine gehalten, aber die brauchen wohl auch tierisch viel Wasser. Hat sich wohl erledigt das Thema und kann geclosed werden.
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    THX $m0kA

    aber wie gesagt ich will die dinger ja nur aufziehen um zu schauen wie die so aussehen usw. ^^

    Die werden entweder irgendwann weggeschmissen oder gehen ein was weiß ich.
    Also laut dieser seite hanfburg oder sowas heißt es das es in der EU legal ist sofern der wert des THC unter xx ist. Wenn die Grünen kommen steht man zwar unter verdacht aber die dinger sollen getestet werden.

    Das stand da irgendwo ^^

    Achja, ich hab auch mal mitbekommen, dass es seiten gab die auch Samen verkauft haben. Allerdings haben die leute die dort bestellt hatten besuch von den grünen bekommen. Was die bestellungen direkt angehen hab ich gehört das die Garantie nicht gegeben ist das aus den Dinger was wächst. D.h wenn ich 10 nehme kann es passieren das davon nur 1 oder kein samen geht... stimmt das?

    Der Threadersteller hat ja auch welche aus dem Baumarkt. Mehr wie blühen sollen die dinger ja nich ich will ja einfach nur nen Pflänzschen haben xD
     
  10. 1. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Wenn das so ist, dann kannste dir natürlich auch die Samen ausm Vogelfutter picken oder halt irgendwo Samen kaufen.

    Das mit dem Wert gilt soviel ich weiß für die Hanfbauern, als Privatperson ist es verboten Hanf anzubauen.
    Siehe hier:
    Ja es gab mal eine Seite bei der das der Fall war, aber bei meinen gennanten Seiten kann man ohne Probleme bestellen, die Seiten gibts schon seit Jahren und noch nie hat jemand eine Anzeige oder sonstwas bekommen, aber wenn du nur zum Spaß anbauen willst, dann reichen natürlich die Samen ausm Baumarkt oda so.
    Und das es keine Garantie gibt das was wächst stimmt auch, aber wenn das mal der Fall sein sollte, kann man bei den Händlern mal nachfragen ob man Ersatz bekommt.


    Wenns einfach blühen soll dann brauchste nicht großartig Düngen, vllt paar Düngestäbchen das wars ansonsten Topf mit Erde und rein da mit den Samen xD
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    *Update*

    {bild-down: http://img399.imageshack.us/img399/5970/4in1nz3.jpg}

    {bild-down: http://img399.imageshack.us/img399/5970/4in1nz3.4addf64180.jpg}


    So, 11 Tage alt .D
    (Is alles eine Pflanze)
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    wow @ reQ die sieht nice aus ! wie alt isn die aufm photo?
     
  13. 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    *Update*
    so, nu is sie 16 tage alt
    Bild
    {img-src: http://img234.imageshack.us/img234/7937/5in1mq6.jpg}

    {bild-down: http://img234.imageshack.us/img234/7937/5in1mq6.00e2b832f6.jpg}
     
  14. 12. Juli 2008
    AW: "Zierhanfpflanze" zuhause anbauen

    Telefon ich muss dir sagen das ich ziemlich begeistert bin von deinem Thread, ziemlich geile Idee das mit den Fotos (BW ist raus). Irgendwie fühle ich mich jetzt insperiert auch mal sone Zierpflanze zu zulegen! Meine Frage ist, ob die Pflanze irgendwie riecht oder so?!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.