Zigaretten ab 21?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von x_gyxq, 9. November 2006 .

Schlagworte:
?

Zigaretten erst ab 21?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. November 2006
  1. Jau, wäre echt klasse

    97 Stimme(n)
    39,3%
  2. Mh, ab 18 würde auch reichen

    81 Stimme(n)
    32,8%
  3. Soll so bleiben wie es is

    69 Stimme(n)
    27,9%
  4. Weiß nich

    17 Stimme(n)
    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 13. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich rauche nicht und die Leute die rauchen, werden auch weiterhin rauchen. Egal, ob sie erst 16 sind und die Kippen dann ab 21. Jetzt rauchen ja auch schon genug Leute, die unter 16 sind.

    Man müsste einfach strenger kontrollieren bzw. mal anfangen zu kontrollieren, damit die Gesetze auch etwas bringen. Das ist aber nicht meine Meinung. Meine Meinung ist, dass es jedem selbst überlassen bleibt, was er mit seinem Leben macht. Wenn er rauchen will, dann soll er halt rauchen etc..
     
  2. 13. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich rauche nicht von daher ist mir das eig egal.
    Aber wenn es ab 21 wäre dann würde es doch trotzdem keinen aufhalten die zifarretten zu kaufen.
    Und wenns mit Kreditkarte wäre würden sich die kinner die klauen.
     
  3. 13. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?


    Es wär genauso wirtschaftlich wenn du öffentliche Verkehrmittel benutzt... und die Umwelt würde auch davon profitieren...

    Ich rauche auch aber nicht aus irgendeinem zwang sondern weil es für mich ein Genußmittel ist..

    Ich bin nich süchtig oder so aber ab und zu ne Kippe (Oder ein joint) ist einfach was feines.. Du kannst überhaupt nich davon reden was zigaretten bringen als nichtraucher... du verallgemeinerst das als wenn alle Raucher süchtig wären..
    Genauso ist nich jeder der mal nen Joint raucht gleich ein süchtiger...
     
  4. 14. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Naja meiner meinung nach denke ích das es die jüngeren trotzdem nicht davon abhält außerdem ist ja die zielgruppe im moment der tabakindustrie die ab13 jährigen und ich denk mal die haben schon ein bisschen einfluss auf solche entscheidungen
     
  5. 14. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    hi leutz,
    ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
    ich weiß nicht warum aber ka dann würde der staat noch weniger gedl einnehmen
    naja ich bin zwar nichtraucher aber ab un zu mal eine racuhe is ganz ok deswegen solln se ab 16 bleiben...
     
  6. 14. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich würde es cooler finden wenn die Zigarretten ab 18 Jahre verkauft werden. Ich bin Nichtraucher und bei meinen Kumpelz in der Umgebung qualmen garantiert 8 von 10 Personen.Das finde ich ziemlich krass weil ich ja selber davon Schaden trage und deshlab sollten die Zigaretten erst ab 21 Jahre verkauft werden und die Preise sollten nochmals steigen.Das wird dem Staat zwar nicht viel mehr einbringen aber man es ist besser für jeden
     
  7. 14. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also ich bin voll und ganz für rauchen ab 21. meiner meinung nach kann das rauchen ganz verboten werden, weil ich bin ein purer !NICHT!-raucher und bin richtig stolz darauf ABER deutschland brauch die steuern, die durchs rauchen eingenommen werden!

    zu einem SINNLOSEN beitrag am anfang, der in etwa folgendes besagt: "denkt doch an die hartz 4 empfänger, die rauchen." rauchen is luxus und die hartz 4 empfänger wissen ganz genau, dass sie es sich nich leisten können, also is das KEIN argument gegen eine preiserhöhung oder das anheben des "eintrittsalter".

    unsere schule hat die auszeichnung "rauchfreie schule" und ich finde es ganz gut, dass unsere schule es geschafft hat. zwar wird immer noch an einigen eckchen geraucht, aber die lehrer sind gut hinterher, dass die schüler, die in der sek 1 sind, vom rauchen abzuhalten. die oberstufenschüler, zu denen ich gehöre, können das schulgelände, worauf das rauche untersagt ist, verlassen und rauchen einfach 5 meter weiter weg von der schule. naja solls ihnen recht sein, solange sie nicht meine luft verpesten. harte worte, aber meine meinung.

    ps.: ich bin 16. soviel zum thema "schlimme jugend"
     
  8. 14. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Meine Meinung ist dazu nur:
    Wer Zigaretten will bekommt sie auch egal wie alt er is!
     
  9. 14. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich bin Raucher und befürworte es, Zigaretten erst für Personen ab 21 zu verteilen.

    Dazu noch bei jedem Automaten den Münzeinwurf ausbauen so das nur noch mit Geldkarte gezahlt werden kann. Dann noch die Geldkarten-Kindersicherung einbauen und es würden viel weniger Minderjährige an Zigaretten rankommen.
     
  10. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Lasst es wie es ist.
    Würde sich eh nicht viel durch ändern.
     
  11. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    abend
    ich geh mal davon aus dass es eh ncihts bringen würde!die kleinen kinder kommen schon mit 13 jahren problemlos an kippen und das wird auch so bleiben.find dass zwar überhaupt nciht gut aber die verkäufer machen halt ihr geld mit den kleinen die cool sein wollen.erst wenn man generel ein härteres gesetz in deutschland schafft würd sowas sinn machen,da man dann alle härter bestrafen könnte wenn man da ein verstoß feststellt.
    mal gucken was da passiert

    mfg Wodka
     
  12. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    von mir aus können die des auch auf 30 hochschrauben, ein raucher kommt immer an seine zigaretten *gg
     
  13. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich bin der Meinung, das hat etwas mit der Pschologie zu tun. Wenn man einen Minderjährigen etwas verbietet, dann wird er darauf Aufmerksam und probiert es auch aus. Man sogar aus der 21 30 machen wird es nix.
     
  14. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    schwierig. einerseits sollten die ganzen kiddies ned durch die gegend rauchen, zum einen weils schädlich is und zum anderen weil die ganzen hirnis ihre kippen immer sonstwo durch die gegend werfen.

    auf der anderen seite würde eine erhöhung der altersgrenze erhebliche steuerausfälle zur folge haben und ergo gefatter staat müsste woanders seine bürge wieder ausquetschen wie z.b. bei der mehrwertssteuer...
     
  15. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    also zigaretten ab 21 ist eine klasse idee aber als aller erstes müsten alle ziegarettenautomaten abgeschaft werden. Ich finde solche diskusionen immer lustig und wenn ich durch die stadt gehe sieht man kinder (max 2,oder3. klasse ) schon rauchen. sa frage ich mich wo bekommen die den die kippen her wenn nicht aus dem automaten?
     
  16. 15. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Tja wenn Papastaat diese Automaten abschaffen würde, so würden erstens Steuerausfälle geben und zweitens es würden extra Kosten entstehen um die Atomaten abzumontieren.

    Stichpunkt: Krankenkasse.
    Die besten Krankenkassenkunden sind diejenigen die eher sterben. Also einerseits ist das Konsumieren der Zigarette erwünscht sonst bricht das ganze System.
     
  17. 16. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    also als aller erstes, ich bin auch raucher und 17 jahre alt!
    ich rauche seit 1 1/2 Jahren ca. 7-8 Kippen am Tag!

    ich finde, man sollte zigarretten erst ab 18 erlauben:

    1. ab da sollte jeder selber wissen was er sich damit antut!
    2. ab 18 ist man ausgereift, sodass es den körper weniger schädigt, als in der pupertät! (ES SCHÄDIGT EINEN ABER IMMER NOCH!!!!)
    3. find ich es eine GUTE und WILLKOMMENE idee das mit den karten an automaten einzuführen!

    gr€€tz
    mr.lova

    P.S.: für alle raucher KLICK MICH, COOLE PAGE!
     
  18. 16. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    also meiner meinung nach ist 21 ein wenig übertrieben...18 ist schon ok...aber dann sollte man es auch konsequent über all in deutschland durchziehen...nämlich da wo ich wohne seh ich schon die kleinen grundschüler mit ner kippe im mund umherlaufen...und genau da sollte man so richtig konsequent hinterher sein....
     
  19. 16. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    hi

    sage nur so dass es es nicht wirklich bringt jeder kommt an zigarretten dran und wenn es über ein dritten ist oder ein zigaretten dealer
    naja meiner meinung sieht das ganze so aus das die ziegarretten im preis ins unermäßliche steigen
    werden und rauchen so ziemlich ein luxus wird was es für manche leute sogar schon ist wenn man überlegt jeden tag 4 dass 7 tage die woche sind 28€ die woch und das mal 4 und dann mal 12 und so weiter ....
    es wird dazu kommen das die jugendlichen eh in der anzahl der raucher zurück geht da sich die meisten keine zigarretten "leisten" können...
    muss aber net sein

    MfG
     
  20. 16. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich finde es etwas blöd was zu auf 21 Jahren zu machen...
    Man ist mit 18 Jahren volljährig und hat für alles seine Pflichten (Miete, Rechnungen, etc.)
    Man muss es alles selbst machen, alles läuft über einen etc.
    Warum soll man dann die Zigarrette ab 21 machen? Finde das schwachsinnig. Wenn man mit 18 VOlljährig ist und also auch Erwachsener, dann sollte man es auch ab 18 machen, aber nicht ab 21.
    Dies ist blödsinnig...
    Sonst sollte man wieder, die altergrenze für Erwachsene auf 21 Jahren setzen und das wollen bestimmt einige Leute nicht wieder haben...
     
  21. 17. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich denke bei Zigaretten macht das nicht wirklich sinn... ich mein kein Zigarrettenautomat kann das alter der person kontrollieren die die zigaretten kauft...^^ aber sie hätten es dann natürlich schwieriger in kneipen etc. zu rauchen
     
  22. 17. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also meiner Meinung nach wäre es gar nicht so schlecht, in den USA is das ja auch so und in punkto Jugendschutz wäre das ja auch echt gut.
     
  23. 18. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    also ab 16 bzw. 18 langt vollkommen....

    Aber was mich stört sind die scheiß kippenautomaten die an jeder ecke hängen, normalerweise müsten die alle verschwinden und an der tanke nebenann auch.

    Kippen sollte man in zukunft nur nach im tabbak shop bekommen und sonst nirgends !!!

    bin selbst raucher, habe mit 13 angefangen und bin der meinung das es kinder und jugendlichen viel zu leichtgemacht wird an alcohol und kippen ranzukommen.
     
  24. 20. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Nein ich bin dagegen!

    weil es nur nochmehr zigaretten ausm ausland also illegal importiert oder rein geschmogeld werden!

    Und dann natürlich verkauft!

    Und die kann dann wirklich jeder kaufen!

    Egal wie alt!
     
  25. 20. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    es sollte so bleiben wie es ist mit 16
    ich bin zwar schon 18 aber ich finde mit 16 kann man selbst entscheiden ob man das
    wirklich will oda nicht da man mit 16 schon ein schtück erwachsen ist zumindest sehe ich das so

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.