Zigaretten ab 21?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von x_gyxq, 9. November 2006 .

Schlagworte:
?

Zigaretten erst ab 21?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. November 2006
  1. Jau, wäre echt klasse

    97 Stimme(n)
    39,3%
  2. Mh, ab 18 würde auch reichen

    81 Stimme(n)
    32,8%
  3. Soll so bleiben wie es is

    69 Stimme(n)
    27,9%
  4. Weiß nich

    17 Stimme(n)
    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 20. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    lol? Mit 16 ist man ein vom Gruppendruck geprägtes soziales Wrack, das sicherlich noch keine weitreichenden Entscheidungen über den eigenen Drogenkonsum machen sollte...der Mist hängt dir wenn du Pech hast ein Leben lang hinterher, da sind 2 oder gar 5 Jahre Bedenkzeit, bis es dann auch legal ist, durchaus angebracht...
     
  2. 20. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    ich finde man sollte es so lassen wie es ist.
    naja über den preis kann man sich natürlich streiten!

    ich finde man sollte nur etwas dafür tun das unter 18 jährige nicht so leicht an die zigaretten dran kommen!


    MfG
    changes
     
  3. 22. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Bin selber raucher und wuerde deffinitiv sagen das es besser waere zigaretten ab 21 Jahre zu erlauben , waere das fruher schon gewesen wuerde ich jetzt bestimmt nicht rauchen !
     
  4. 22. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    also ich fände 18 persönlich gut weil man da einfach volljährig ist un man es selbst entscheiden kann ...16 jährige finde ich können es noch nicht so wirklich entscheiden!!!

    ps habe selbst mit 13 angefangen ...aber jetz denke ich anderst darüber


    greeeeeeeetz Al!
     
  5. 22. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Quelle T-Online
     
  6. 22. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also bevor man irgendwas auf 21 jahre setzt muss erstmal die 18jahre hürde überwunden werden
    doch liebe raucher macht euch keine sorgen: die politiker stucken zwar große töne, jedoch ist die raucherlobby stark genug ihre position und das rauchen zu schützen

    MfG
    Papiersoldat
     
  7. 23. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ehm?
    Zigaretten ab 21?
    Was soll das den bezwecken?

    ?(

    Jugendliche im Alter von 11 Jahren gehen an einen Automaten und kaufen sich welche - egal ob da drauf steht es tötet oder es ist verboten oder es ist ab 21.

    Wie wäre es denn, wenn man die Automaten abschaffen würde? Das wäre dochmal ne Idee, denn in Nachbarländern wie Polen oder Frankreich gibts auch nirgends automaten bzw. nur sehr sehr selten - und da rauchen auch weniger Kiddies.
     
  8. 23. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?


    Dein "Argument" ist ja wohl mehr als peinlich ^^. Wenn du ein schlagfertiges Argument bringen willst, musst du jenes an Beispiele knüpfen. Sag mir mal einen vernünftigen Grund, warum man das rauchen nicht verbieten sollte? Kein Mensch auf der Welt ist daran gestorben oder seelisch zusammengebrochen, weil er keine Kippe mehr bekommen hat. Kippen machen ( im Vergleich zu Kokain oder Heroin ) NICHT körperlich abhängig. Ich bin seit gut 2 monaten nichtraucher ( Hab mit 15 angefangen, sprich ich hab 5 Jahre geraucht ) und verspüre inzwischen kein Bedürfniss mehr zu rauchen. Und wenn ich das schaff, schafft das auch jeder andere Mensch.
     
  9. 23. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Das blödeste was ich in meinem ganzen Leben gehört habe, das es nicht eintrifft kann ich mit meinem ganzen politischen kenntnis sagen, sogar dir versichern, also braucht man darueber auch nicht diskutieren.

    Und nein ich fänd es nicht gut da ich 16 bin und rauche punkt
     
  10. 24. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    wazu? das doch blöd... 21 is zu spät ! .... nagut !bin selbst raucher und noch keine 21 aba naja !^^
    18 finde ich ausreichend , und dann würden auch nicht die kleinen kinder schon mit 13 oda sogar noch jünger mit dem rauchen anfangen ! ^^ weil das ja ab 18 is ^^ und 18 wird man nicht so schnell und wenn man 13 is kauft einem das keiner ab ^^xD

    Also ich bin für 18
    dann auch mit 18 erst bier !^^, weil man zu einem bier eine rauchen muss^^ *rofl*

    mfg

    gfR
     
  11. 24. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich hab ab 18 gestimmt den das reicht auch schon denn 21 wäre übertrieben.
    Warum ab 18?
    Ich seh überall Kinder die erst vielleicht mal 12 oder so sind und die rauchen da in jeder ecke weil sie denken dass sie cool sind. Auch der aktuelle stand(16 Jahre) ist zu niedrig meiner meinung nach.

    mfg luna1
     
  12. 24. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    da ich eigentlich nicht rauche nur wasserpfeife is mir das eigentlich egal... aber verkehrt wäre es nicht. Gerade heute hat michn 14 jähriger möchtegern gangsta angelabert ob ich ne kippe habe meinte ich nein... für ihn net wollt er mir gleich in die hauen ging aber net weil da nen auto kam

    vllt sollten die das alter net hochsetzen das bringt auch nicht aber sie sollten die zigaretten nicht mehr sp öffentlich am automaten bekommen....
     
  13. 24. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    ohja... jemand ganz weit oben meinte sowas wie " wenn die preise steigen wuerden "... hallo?!?!
    die preise gehen doch schon hoch wie raketen. als ich angefangen hab zu rauchen warn die zigaretten 3 mark jezz sind se schon 4 euro oder so. weiss das nich genau weil ich seit 2 monaten in amerika hocke wo zigaretten ab 18 sind und trotzdem ne menge jugenlich rauchen. aendert nich die zigaretten wenn ihr was aendern wollt, sondern das image der "sweet cancersticks"... mir persoenlich isses egal. ich hoer mit dem rauchen auf wenn ich grund dazu habe. nich eher und nich spaeter. und so geht es ziemlich jedem raucher denke ich. PUNKT!
     
  14. 25. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich habe nie geraucht und habe es auch nicht vor.

    Zigaretten sind und bleiben eine Droge, denn es hat keinen Sinn und zerstört den Körper imens.
    Nun gut, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper macht.

    Aber man versucht ja nicht zu ärgern, sondern zu schützen. Es sterben jährlich so viele an Folgen des Rauchens, dass es eigentlich verboten werden sollte.

    Ich meinerseits finde es gut, dass nun reagiert wird. Erst war bei uns am Fachgymnasium auch die beschränkung, dass Raucherecken eingeführt wurden. Nun soll es komplett verboten werden.

    Sowie in Bars etc.
    Mir ist es egal, was einer mit seinem Körper macht, aber ich sehs nicht ein, dass meinem Körper damit geschadet wird... sei es ne Bar oder nen Club, wo man passiv davon betroffen ist.

    Allerdings glaub ich nicht, dass das ab 21 irgendwas bringt, solange die über die automaten so leicht zugänglich sind...
    Irgendwie kommt man da immer ran...

    gruss
     
  15. 25. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    ich bin dafür , dass sie ab 18 sind und man sich eine extra karte vom staat für die zigarettenautomaten holen muss (und diese sollte man auch erst ab 18 bekommen) , denn mir rennen jeden tag aufm schulhof kinder von ca. 12 entgegen, die rauchen...muss nit oder?
     
  16. 26. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    JAU, mach sie ab 30 wie ich in dem alk-ab-18-thread schon sagte: bei mir machts kein unterschied. wo ich lebe (in deutschland (!)) kriegt jeder der saufen oder rauchen will, sein stoff!!! es gibt immer ein weg - oft ist es der verkaeufer der normalerweise nich nach dem persofragt.
     
  17. 27. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich fänds nicht schlecht, da meiner Ansicht nach viele Jugendliche die ganzen Risiken nicht einschätzen können und viel zu früh damit anfangen nur weils "cool" ist oder so. Allerdings sollte man die Leute auch noch besser über die Risiken aufklären, denn damit wird es genauso sein wie mit Alkohol, wenn die Jugendlichen es wirklich wollen werden sie auch drankommen.
     
  18. 27. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also das wäre totaler Schwachsinn, da man das sowieso nicht durhcsetzen könnte! Und außerdem ist ab 1.1.o7 in Deutschland sowieso nur noch mit Karte zehlen angesagt also kann man das Mindestalter auch bei 16 Jahren beibehalten! Das ist meine Meinung!

    MfG
     
  19. 29. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    dito

    was soll das zeuch eigentlich, es stehen überall kippenautomaten rum...
    Erstmal müssten diese dinger weg...also ich sehe das Problem woanders, ich würde die Preise soweit erhöhen, dass man sich die Kippen entweder nur noch im Ausland kaufen kann, oder dass diese einfach zu teuer für Nichtverdiener sind!!
     
  20. 29. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    hmmm fänd es eigentlich nicht schlecht, bin eben kein Raucher, aber naja es ist nicht durchsetztbar!
    Genau wie der Versuch Gewaltspiele zu verbieten so kommt man dort auch an das ran was man möchte, dann fragt man halt wen und ferig is!
     
  21. 29. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Omg irg. wie nervts langsam , überall Rauchen verbieten hier , Zigaretten teurer machen da , kann man die raucher nich mal einfach verdammt nochma in Ruhe qualmen lassen?Ist das eure Gesundheit?
    Ich mein soviel schaden euch Raucher auch nicht wenn die neben euch rauchen , ausserdem gibts immernoch den Spruch , können sich etwas weiter weggehen , oder können sie in die andere richtung ausatmen.Wenn die kleinen Kinder so dumm sind und mit 12 anfangen zu rauchen , tz selber Schuld , da sollen die Eltern sich drum kuemmern.Ich mein es gibt immernoch genug Raucher , die rauchen nicht um cool zu sein sondern wegegn Stress usw. , denn heutzutage is das leben stressig . Überall wird über raucher hergezogen , die soleln das machen oder das machen , alles müssen die Raucher ändern , weils den Nicht-Rauchern nicht gefällt , ich mein Nicht-Raucher können auch mal ihren ***** bewegen.
    Raucher wissen schon das sie ihrer gesundheit schädigen aber das is und bleibt das Problem der Raucher.Ich mein wenn jemand neben mir steht und stinkt weil der sich 3 Wochen nich geduscht hat , sag ich dem nicht "Dusch dich ma" sondern ich geh weg , denn es ist sein Prob. das sich so keiner an ihn rantraut.
    Und überhaupt , wenn Kinder an Zigaretten kommen wollen , kommen sie auch dran , da gibbet genug Möglichkeiten.Deutschland hat viel größere Probleme , die sollen ihre Zeit mal nich mit sonem Müll verschwenden.Als ob aucher irgend. welche Tiere sind oder so , das sind auch nur Menschen.
     
  22. 29. November 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Moin Leutz!
    Bin selber Raucher und finde es total schwachsinnig immer auf uns rauchern rum zu hacken!
    Was soll das denn bitte bringen ab 21!
    Wie wir doch alle wissen werden Sachen die verboten sind oder erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sind, noch viel interessanter für Leute die nicht alt genug sind! So würden wahrscheinlich noch mehr zu junge Leutz versuchen ran zu kommen!
    Außerdem müsste dann noch das Volljährigkeitsalter von 18 auf 21 gestellt werden! Weil wenn man Volljährig ist, kann man machen was man will und deshalb ist es unmöglich Alkohol und Zigaretten auf das Alter von 21 aufzustufen!
    Die Deutsche Regierung sollte sich vielleicht mal eher um Drogen, Mörder, Kinderschänder etc. kümmern! Weil meiner Meinung ist das viel wichtiger als zu klären was mit Alkohol und Zigaretten geschieht!
    In nächster Zukunft werden wir wohl die alten Altersbeschränkungen von Alkohol und Zigaretten behalten.

    peace Matzelinho
     
  23. 1. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    naja würde auch nich viel bringen wenn die das nur in deutschland so machen dann würden alle nach polen fahren oder am automaten kaufen is zwar sau teuer aber das stört ja niemanden ich fahr auch selber nach polen und kaufe eig keine ger cigs
     
  24. 1. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also ich denker n icht dass man die Leute in den USA pder ueberhaupt soviel einschränken sollte, weil ich denke, dass jeder ab einem bestimmten alter tun und lassen können soll was er will.
    Dieses alter sollte nicht hoch gestzt werden...
    is halt meine menung
    mfg House
     
  25. 3. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also ich hätte nichts dagegen, da ich selber Nichtraucher nun bin!

    Jedoch liegts doch an der Freiheit jedes einzelnen, ab wann man anfängt und ob man anfängt, da hat der Staat nix zu melden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.