Zigaretten ab 21?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von x_gyxq, 9. November 2006 .

Schlagworte:
?

Zigaretten erst ab 21?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. November 2006
  1. Jau, wäre echt klasse

    97 Stimme(n)
    39,3%
  2. Mh, ab 18 würde auch reichen

    81 Stimme(n)
    32,8%
  3. Soll so bleiben wie es is

    69 Stimme(n)
    27,9%
  4. Weiß nich

    17 Stimme(n)
    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 3. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    absolut richtig...der staat kann zwar richtlinien bieten...aber niemandem wirklich vorschreiben ob/wann jemand anfängt zu rauchen...
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    ähhm ich bin 17 und hab trotzdem ne ec karte - alles auf meinen name und blabla... meine mutter hat halt unterschreiben müssen, dass des ok is...

    warum meinen so viele leute hier, dass der staat dass leben seiner bürger in allen bereichen regeln muss??? "wenn die bürger nicht "richtig" entscheiden, wirds halt durch ein gesetz geregelt..." also meine vorstellung von einem freien deutschland is da en bisschen anders!!!
    btw, bin auch nichtraucher
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also ich persöhnlich würd mich für Zigaretten ab 18 aussprechen, ab 21 is en bissel übertrieben.
    Außerdem is es sowiso so, wie das hier uach schon einige angesprochen haben, dass es eig nix bringt weil wenn man kippen will ,die auch bekommt. Aber es is schon übertrieben wieviele "Kinder" mit 13/14 anfangen zu Rauchen und ich denke dass würde evtl. schon eine spürbare minderung der Jugendlichen Raucher bewirken...

    mfg \FLO
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    hallo,
    also mir wäre es eh egal denn ich bin nichtraucher, aber ich weiss auch garnicht warum es solche aufstände gibt dass die zigaretten erst ab 18 sein sollen und so, ab 16 ist doch eigentlich gut und jeder jugendliche der 16 ist, weiss dann auch schon, was für gefahren es hervorhebt und was für krankheiten wenn er raucht

    greetz mapeza-57
     
  5. 3. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Hi,

    Es wäre schon gut,weil dadurch Jugendschutz vorhanden ist.
    Allerdings gäbe es dann natürlich auch das Problem,dass sich die Leute,die besorgen,die unter 21 Jahre alt sind,illegal besorgen werden.

    Vorteil<---->Nachteil

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Also ich finde das macht eigentlich nicht so viel sinn rauchen ab 21 erst erlauben. Ich würde mich eher drum kümmern, dass die Menschen die nicht rauchen vor dem ganzen Scheiß geschützt werden. Ich kenne das selber von mir - jedes mal wenn jemand in den bus steigt riecht man das sofort. Ich mein ich hab nix gegen raucher, aber wenn sie ihrer gesundheit schaden und meiner noch dazu (passiv rauchen) kotzt mich das echt an. Die können ruhig ihrer gesundheit schaden. Aber warum schaden die auch anderen leuten. Das ist eigentlich wie Belästigung oder einbruch. Warum darf irgendein Raucher meiner gesundheit schaden. ich finde für raucher sollte es gesonderte Räume geben. Damit die auch verstehen, dass sie was falsches machen. Wenn sie mit dem Rauchen aufhören würde das ihnen überhaupt nicht schaden im gegenteil es würde eher sogar gut tun. Ich habe niemanden gesehen der aufgehört hat mit rauchen und das bedauert - solche leute gibts net. Die bedauern vll dass sie überhaupt angefangen haben!!
     
  7. 4. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Genau so isses was mich aufregt das bei uns auf der ealschule die 6en klassen die meisten raucher sind bei uns in der 10en ja 2 leute oder so rauchen aus unserer klasse aber hier in der 6en alle am quarzen wie n schornstein deshalb ganz verbieten schade das wir das nichtmehr erleben werden XD

    MFG Krauti
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Mh ich bin net der meinung , wenn die kleinen Kinder so dumm sind und rauchen is doch deren problem und das der Eltern.Viele Sachen machen die Gesundheit kaputt trotzdem machens die leute.
    Wenn irh Nichtraucher seit , seit froh und lasst die Raucher in Ruhe ihre gesundheit schädigen , is doch net euer Prob.Und wenns euch stinkt , haltet einfach abstand...

    Wir sind ja schließlich ein freies Land
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    es hat mich heute voll berührt.. >_< ich gehe in die hauptschule.. (nacher haupt mach ich real nach xP) und aufm weg rauchen da 12leute.. kommt ein kind und fragt:,,Mama? schmeckt es zu rauchen?" (oder so änlich) er war erst 8jahre alt geht da jeden tag lang.. naya.. die mutter meinte das es schlecht wäre und ungesund.. ich finde das die ziggis erst richtig ab 18 verkauft werden sollen >_> damit kleine kinder keine angst haben müssen wenn die zuschule gehen und da 12 leute auf dem weg stehen.
     
  10. 8. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Moin

    Muss ja jeder selbst wissen! aber eigentlich is es ja gut dann kommt man eher davon weg und meistens fängt man ja scvhon eher an als 21 von daher wäre es schon gut! aba kinder im alter von 12 jahren kommen ja auch dran von daher wird da kein unterschied sein!!



    MfG ES
     
  11. 8. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Meinetwegen sollte es die Kippen ab 40 geben und die Schachtel kann 50 € kosten.

    Mich als Nichtraucher tangiert das ungefähr so, als ob in China ein Sack Reis umkippt.

    Aber der Grund warum dies so sein sollte ist, dass Gesundheit ne Menge Geld heutzutage kostet. Warum sollte der Tod umsonst sein!?!
     
  12. 10. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    Ich bin nicht der Meinung, dass ein Anstieg des Preises ausreichen würde. Denn die Leute, die wirklich abhängig sind, würden Zigaretten auch für 6,00 € kaufen. Ich meine, man muss sich doch einfach mal unsere Nachbarstaaten anschauen. Die Leute verkaufen die Zigaretten für unverschämte Preise und trotzdem rauchen und kaufen die Leute weiter ihre Zigaretten.
     
  13. 10. Dezember 2006
    AW: Zigaretten ab 21?

    das ist so ein schwachsinn. es hält sich doch schon heute keiner daran, dass man erst ab 16 rauchen darf. Solange Automaten auf den Straßen frei herumstehen, würde so etwas überhaupt nichts bringen. Und die Dinger abzumontieren bzw. durch welche wo man mit kreditkarte zahlt ersetzen, würde die tabakkonzerne viel zu viel geld kosten und im endeffekt ensteht dadurch dann ein steuerloch. 20 Milliarden werden jährlich an Steuern von Kippen vom Staat verdient. fallen jez 2 Milliarden weg müssen die wieder von woanders herkommen und alle dürfen steuern zahlen anstatt nur die raucher ihre Kippen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.