Zigaretten aus Spanien mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von makaveli71, 30. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2007
    Hi,

    wir machen nöchste Woche ne Klassenfahrt nach Madrid und ich hab mir überlegt mir n paar Stangen mitzunehmen...
    Ich hab noch n paar fragen dazu:

    1. wieviele Stangen dürfen pro Person nach Deutschland mitgenommen werden?
    2. ab wieviel Jahren darf man in SPanien Zigaretten kaufen bzw ab wieviel Jahren darf man welche nach Deutschland mitnehmen?
    3. was kosten Zigaretten in Spanien?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    also du darfst nach deutschland 200 zigaretten einführen (also 1 stange/person)

    kosten sind unterschiedlich. du kriegst welche für 25euro/stange und es gibt auch welche für 17euro/stange. auf jeden fall billiger als in deutschland.

    und ich denke mit dem alter wird es auch wie bei uns sein, also ab 16 jahren. das weiß ich aber nicht genau.

    mfg
    viper
     
  4. #3 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    ne mit dem alter, sind dort ab 18, kümmert aber keinen^^
    und wie [THC]Viper sagte, ja bis zu 200 kippen, genau eine stange bei 20 kippen pro packung.

    Ich hab mir letztes jahr auch eine mitgebracht.

    MfG Kl$$s
     
  5. #4 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    Kümmert keinen???!! Naja, in meinen Augen wird da sehr streng kontrolliert. Ich denke es wird schon schwierig an welche dran zukommen wenn du keinen 18 jährigen kennst oder selber 18 bist. In den Bars z.B. stehen Zigarettenautomaten, man muss aber erst an die Bar gehen und sich ausweisen damit die den Automaten per Fernbedingung anschalten....
    MfG Roadkiller
     
  6. #5 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    Ich glaub aber kaum, dass die das überall so überprüfen, iwo wirst schon nen Laden finden wo die welche kriegst, da bin ich mir sicher ;)

    Achja, komm aber bloß nicht auf die Idee mehr mitzunehmen, gib eine Stange dann lieber nem Mitschüler, man darf ja pro Person 1 Stange...du bezahlst einfach und der Mitschüler nimmt die.
     
  7. #6 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    Es stimmt schon, diese Regelung mit der 200Zigaretten gibt es in der EU.
    Zum Beispiel auch aus Polen dürfen ja nur 200Zigaretten importiert werden.
    Auch aus der Türkei darf man nur 250g Shishatabak mitnehmen, doch das gilt alles pro Person.
    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das der Zoll nicht kontrolliert, so hab ich mri aus der Tüerkei 1.3Kilo Tabak mitgenommen und kein Schwein hats interessiert.
     
  8. #7 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    also wie die anderen schon gesgat haben 18, 200 kippen usw

    also wir haben letztes jahr als wir in malle waren 7 stangen mitgenomen und das hat am flughafen keine sau interessiert allerdings musste aufpassen man hat nit immer glück aber wenn du mim bus fährst ist das sowieso wayne da kannste gut was mitnehmen weil kein zoll kontroliert ka zb. 26 koffer
    an ner zollstelle aber wie gesagt es kann alles sein.


    mfg ich
     
  9. #8 30. Juni 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    Okay, danke an alle. Bewertungen kommen gleich^^
     
  10. #9 1. Juli 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    Auf wunsch und Fehlenden Infos wieder offen
     
  11. #10 1. Juli 2007
    AW: Zigaretten aus Spanien mitnehmen

    danke @coco

    undzwar wurde hier eigentlich nur fehlinformationen verteilt!
    hab hier einen link vom zoll wo du genaue infos erhälst wieviel du wovon mitnehmen darfst und das sind aus spanien 4 stangen also 800 zigaretten weil es sich um ein land der europäischen gemeinschaft handelt!

    Quelle:
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

    so hoffe dir ist jetzt geholfen also nimm genug geld mit :]
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigaretten aus Spanien
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.253
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.849
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    478
  4. Zigaretten aus Polen?

    Belemann , 17. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.188