Zigaretten Stopfen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 3. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2010
    Hallo Leutz,
    ich hab beschlossen etwas mehr Geld zur Seite zu legen und möchte deshalb beim Rauchen einsparen.

    Deswegen werde ich mir morgen mal das ganze Zubehör zum Stopfen kaufen.

    Kann mir jemand von euch eine Stopfmaschine + Tabak empfehlen? Mit welchem Tabak ist man gut beraten und spart man wirklich etwas?

    Wieviel Zigaretten kriege ich für eine 10EUR 100g Dose gestopft?

    Evtl. könnt ihr mir auch einen guten OnlineShop zeigen.
    Ich hab da an Tabak-Brucker.de – Versand für Tabakwaren, Pfeifen, Zigarren, Zigaretten, Pfeifentabak und Raucherzubehör gedacht.


    Grüße
    beef


    Edit: Was haltet ihr davon?
    Trumpet Hülsen Starter-Set, Geschenk-Starter-Sets, Hülsen-Starter-Set, Tabak-Brucker.de
     
  2. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Zigaretten selber stopfen, fertigen, herstellen Hier is ne Menge erklärt zu dem Thema Zu deinen Fragen kann ich dir nicht viel sagen, weil ich die Schachtelzigaretten bevorzug. Hab aber auch schon gestopft und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dauert bis mans richtig kann. Musst ja solche sachen beachten wie Tabakmenge usw. Aber ich denke du wirst bei so ziemlich jedem Tabak den du kaufst weniger ausgeben als bei ner Schachtel.
    MFG
     
  3. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Moin digga,

    kauf dir auf jedenfall das Packet. Fuer die 8€ ist das echt gut.
    Hab selber so ne kleien Stopfmaschine, die hat damals im Penny/Aldi/Lidl whatever, so um die 5€ gekostet.

    Fuer n Paar Taler mehr haste sogar noch so ne Hardbox dabei und 200 Huelsen.

    Die kriegste aber auch fuer 80cent bei Aldi etc, falls die erste Packung leer ist.

    Stopfen kannste eig. mit fast jedem Tabak, jedoch sind die Grobnschnitte bei weitem besser zu handhaben.

    Wieviele genau kommt auf dein Stopfverhalten drauf an, wieviel du nimmst und wie fest du stopfst

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn du den Tabak in dem Geraet hast, schieb ihn ein wenig Richtung Filter, ansonsten haste unten Luft drin.
    Hoert sich verwirrend an, aber du merkst es dann schon was ich mein ^^

    peace
     
  4. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    oder einfach ein stückchen rausziehen und "nachstopfen", so mach ich das immer. da sind ja diese ich sag mal hacken auf dem metallding, damit der tabak weiter reinrutscht
     
  5. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    aufjedenfall würde ich mir das kaufen.
    ich habe das so ein ähnliches stopfgerärt und habe 5 euro bezahlt, und komme super damit klar.
    und dann noch der rest dabei, einfach super.
    zum tabak, du kannst dir natürlich den günstigsten tabak kaufen und deine kippen "fest" stopfen und wenige kippen raus bekommen.
    du kannst aber auhc einen leckeren (ist ja geschmackssache) tabak wie l&m kaufen und die kippen "weich" stopfen (weniger tabak) und hast am ende mehr raus als beim günstigen.
    tipp: nimm dir nen pokerchip mit beim stopfen
     
  6. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Also ich würde dir empfehlen zu drehen. Das ist meist am billigsten (Tabak, Papers [200 stück für ~55cent] + Drehfilter [~60cent für 100 Stk.] Solltest halt nich die Papers/Filter an der Tanke/Kiosk kaufen, sind viel teurer dort.

    Bei stopfen ist meist das Problem, dass man mehr raucht, weil einem die Kippen nich wirklich "voll" vorkommen. (lassen sich schneller rauchen etc.)

    Ist zumindest bei allen Freunden so die selbst stopfen. Tabak würde ich den Drum Tabak in Dunkelblau empfehlen und aus so ner Packung bekommst du min 50, meist aber so 60+ raus.

    Mit Filter drehen ist meist einfacher, und wenn man es raus hat ist man schneller bzw. genauso schnell als wenn man stopft. + Du kannst dir je nach belieben mal die Kippen dicker/dünner drehen. Am Anfang werden deine Zigaretten zwar sehr krüppelig aussehen, aber das gibt sich mit der Zeit
     
  7. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    bin ich mal knapp bei Kasse oder möchte auf was größeres sparen, kauf ich mir auch Tabbak und dreh selbst.
    Von diesen gestopften Kippen wird mir schlecht, die sind entweder zu voll sodass du ziehen musst wien Staubsauger^^ oder zu leer sodass du nach 4-5 Zügen die Kippe ausmachen kannst....

    Also ich schaffe mit Drehtabbak +/- 100 Kippen, dreh aber auch nicht so Fette teile und benutz die slim Filter von gizeh
     
  8. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    ich persönlich finde die teuren stopfmaschienen von west und so die gut aussehen müll
    ich hab jetzt meine 10te oda so und die von euroshack find ich eig am besten hat 4 euro gekostet weis ja net ob du ehr auf starken oda schwachen taback stehst aber wenn taback von malboro kaufst oda so sparst du net wirklich viel ein ich rauchen route66 der ist billieg und schmeckt gut

    kaufe mir aber immer nur ide dosen für 6 euro weil wenn man ne große packung kauft trocknet die schnell aus und schmeckt nicht mehr und das obwohl ich ca 25 kippen pro tag rauche

    auf der pakung steht zwar bis zu 120 zigaretten aber raus bekommen tut man ca 80 stück
    man will ja kein papier rauchen xD
    hülsen hab ich ebenfals von euroshack 200 stück 1 euro

    hoffe kontne dir helfen mfg
     
  9. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Drehen hab ich auch schon versucht.
    Zurzeit hab ich aber 0 lust drauf. Hab das ca. ein halbes Jahr durchgezogen ... will jetzt aber wieder normale Ziggis.

    Danke für eure Antworten.
    Würde mich über noch mehr Feedback freuen.

    BW an alle is raus.
     
  10. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Ein kleiner Tipp zur Menge:
    Wenn du nicht sicher bist ob es zu viel oder zu wenig Tabak ist, dann drück die Stopfmaschiene einfach zu und mach sie wieder auf. Wenn du beim zumachen schon merkst, es geht sehr schwer, dann kannste davon ausgehen, dass zu viel Tabak drinne ist. Wenn du die Stopfmaschiene wieder aufmachst und es gibt noch Lücken oder es sieht ziemlich leer aus, weil die stopfmaschiene den luftigen Tabak ja gepresst hat, dann kannste noch was dazu packen und wieder zuklappen. Nur musst dann aufpassen, dass du nicht zu viel dazu packst.
    Man kann sich theoretisch auch an die optimale Menge rantasten. Bisschen rein, zuklappen, aufklappen, bisschen rein usw ...
     
  11. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Ich empfehle dir die ROTE Marie Stopfmaschine weiß nicht genau welche das ist !

    aber vom tabak her kann ich dir den ROTEN Pall Mall Tabak ans Herz legen!

    habe viel ausprobiert an verschiedenen tabaksorten, vl. ist der R. Pall Mall nicht der beste, aber der beste zum stopfen weil er sehr trocken ist, d.h haßt du beim stopfen fast keinen verschleiß weil nichts kleben bleibt!

    und du musst in nicht nervig lang trocknen!

    mfg guti
     
  12. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    CHRISTALUX SHOP LUXEMBOURG

    funktioniert super man kann die festigkeit regulieren und geht um einiges schneller. kannst auch mal nach quick roller googeln. die dürfen zwar nicht in deutschland verkauft wrden aber von luxemburg nach deutschland schicken is irgendwielegal hab für verwandschaft schon 2 gekauft
     
  13. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Ich stopfe meine Zigaretten seit mehreren Jahren und wir haben nun schon einige Kombinationen ausprobiert (Hülsen/Tabak/Stoper). Das stopfen funktioniert nicht immer einwandfrei.
    Einige Stopfer waren , weil sie die Hülse nicht richtig hielten o.ä.. Tabaksorten sind alle unterschiedlich zu stopfen. Einige Tabake sind "feucht", andere für grob geschnitten und verstopfen die maschiene. Hülsen waren zu schmal, zu lang oder filter rutschte raus.

    Seit dem schwör ich auf meine Kombo, ich stopf 30 gute Ziesen in 5 Minuten ^^

    Die einfache Johnplayer Stopfmaschiene (6EUR, bei Real an der kasse - die sieht auch genau so aus wie auf dem bild)
    Bild

    Johnplayer roter Tabak - der gehört eigentlich mit zu den günstigen Tabaksorten (Immer auf das "Volume"-Tabak auf der Verpackung achten. Der ohne Volumetabak ist nämlich "Drehtabak" ist lässt sich nicht stopfen.)
    Bild

    Hülsen von Columbus (kriegen wir bei uns an jeder Tanke)
    Bild

    PS: Wenn du dir die elektrische Maschine zulegst, schreib mir nen Review. Mich würds interessieren ob das wirklich so einfach klappt. Und welche Hülsen/Tabakmarke man dafür benötigt.
     
  14. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Hallo,
    ich hab mir jetzt folgendes gekauft.

    Für 4,50EUR diese Stopfmaschine.
    Bild

    - Gizeh Special Tip Hülsen für 1,80EUR
    - Pueblo 100g Tabak für 10,30EUR

    Die Zigaretten sind etwas stark find ich.
    Aber mit dieser Maschine & den Hülsen funktioniert's ziemlich gut.

    Hab von anfang an alle Prima hinbekommen ... geht richtig easy.

    Ist es normal das die Hülsen ein klein wenig dicker sind als normale Zigaretten?
     
  15. 3. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Ich hab mir damals ausm Aldi / Lidl (ka mehr^^) die Hülsen gekauft. Die waren etwas größer, was beim Stopfen echt angenehmer ist, da du die dort nicht so "fest" stopfst. Dazu hab ich immer den L&M Tabbak für ca 13 Euro gekauft. Ging eigentlich super, wobei "richtige" Zigaretten deutlich besser schmecken.

    Achja, son Stopfdingen habe ich mir aus der Lotto-Bude gekauft.

    Fazit: Für Nikotin-Junkies ist es super, falls man auf eher auf Geschmack steht, sind "richtige" Kippen immernoch besser.

    Habe mein Rauchverhalten so eingeschränkt, dass ich mir lieber "normale" kaufe.

    -> Kein Gekrümmel mehr, keine Arbeit.

    Meiner Meinung nach sind gestopfte Kippen nur was für Leute, die auch wirklich viel rauchen und über eine Schachtel am Tag verqualmen.
     
  16. 4. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Ich glaube, wenn du wirklich Geld am Rauchen sparen möchtest, solltest du versuchen weniger zu rauchen bzw. ganz aufhören.
    Habe auch eine zeit lang die Dinger Gestopft und nach ein paar Stück hat man echt den Dreh raus und es geht auch relativ schnell (war bei mir so)
    Wenn du viele machst, dann könntest du ja auch über eine elektrische Stopfmaschine nachdenken.
     
  17. 4. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    1. die JPS stopfe is ok!
    2. West extra oder gizeh extra Hülsen( extra steht für langen filter was zusätzlich taback spart)
    3. PUEBLO Taback, frei von zusatzstoffen so sparst du auch an Gift

    ...ich will nix anderes mehr^^
     
  18. 4. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Lasst den ganzen Schaus mit Stopfmaschine. Ist nur nen blödes Spielzeug,die Hülsen gehen kaputt wenn man nicht aufpasst, die Zigaretten sind meist viel zu stark gestopft.
    Wers richtig machen will:
    Zigaretten selber drehen. Braucht zwar ein wenig Übung, aber: meiner Meinung nach besser im Geschmack, man hat meistens ausreichend "Baustoff". Sehen halt dann nicht ganz wie normale Zigaretten aus, aber das ist ja eigentlich egal. Und Geld spart man damit sehr gut.
     
  19. 4. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Selber drehen ist IN
    Also ich rauch immer Pueblo Tabak 3,25 euro und Filter 1Euro

    ist für mich die Günstigste Variante und ich rauch nicht soviel
     
  20. 4. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Pueblo is lecka, aber American Spirit besser Ne, Am. Spirit ist bischen stärker, aber eben wers mag
     
  21. 4. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Jo, in DE vllt. schon, in der Schweiz ist praktisch kein Unterschied.
    Aber: Beim Amercian Spirit erhältste 35g packungen, beim puebelo ist 20 od. 25g... deshalb auch teuerer^^aber American Spirit ist nicht geeignet um das selber drehen zu lernen. Dafür ist dieser zu trocken, da wirste dran verzweifeln.
     
  22. 5. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    1. Ich hab Elektrische Stopfmaschiene aus Polen und die stopft super ( mindestens 2x besser als diese Handstopfmaschienen dinger^^) .also richtig gleichmäßig hatt dafür aber auch 120 euro gekosten und sind in Deutschland nicht erhältlich :O warum auch immer. Und du kansst dir innerhalb von 5min ein ganzes Päckchen zigaretten stopfen und es macht noch Spass!!!

    2. Wenn man richtig drehen kann iss dass mit dem aussehen Quatsch. Wenn ich mir meine Zigarettchen drehe sieht man biss auf dieses Orange/Braune Filterteil keinen Unterschied.

    {bild-down: http://www.nova-master.de/images/7250_1102YFYWInNYIMEz.jpg}


    Hir zu nem Shop wo es so eine elektrische gibt. Da steht aber auch kein versandt nach DE.

    Quick-Roller

    PS: Wenn du Geld sparen möchtest hör lieber ganz auf!! xD
     
  23. 5. September 2010
    AW: Zigaretten Stopfen

    Also ich kann dir auch nur raten zu drehen, ist noch wesentlich günstiger und du rauchst vielleicht sogar en bisschen weniger dadurch.
    Ich persönlich steh auf Halfzware, kann dir nur Red Bull Tabak empfehlen für 3,95EUR, ist preiswert und lecker Einige meiner Freunde rauchen Vanelle, ist mir aber zuviel Aromakram mit drin, aber vielleicht magst dus ja. Halfzware ist ausserdem besser zum Rollen geeignet, damit bekommst dus als Anfänger auf jeden Fall besser hin.
    Falls du nicht so der Halfzware Fan bist, dann ist American Spirit auf jeden Fall ne gute Wahl, Pueblo ist auch okay.
    Papes benutz ich Jakordia, 0,35EUR für 200 Stk. Viele bevorzugen OCB, sind aber auch teurer und meiner Meinung nach bisschen zu dünn.
    Filter gibts für 1EUR von Gizeh, Zig Zag oder auch von OCB. Ich persönlich nehme nur die 6mm, gibts auch in 8mm aber das ist mir zu dick. Gizeh haben noch son schönes kleines Loch oben in der Packung, da kann man die Filter bequem rausschieben Gibt auch noch Versionen mit Aktivkohle, sind aber nur en paar schwarze Krümel innendrin, meiner Meinung nach Schwachsinn.
    Peace
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.