Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KrustyxP, 25. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2007
    Ja im Prinzip steht meine Frage schon als Threadname dort.
    Wollte mal fragen ob Zigaretten und andere Tabakkwaren ab 1.September 07echt ab 18. sind. Manche meiner Freunde meinen ja und manche nein. Was ist denn nun Sache?
     
  2. 25. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Yes Sir

    leider (ironisch gemeint)

    mich freut es ehrlich gesagt doch schon sehr (feinde mach, lol)
     
  3. 25. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Ja das stimmt, steht auch schon bei unseren Tabakläden hier in der stadt.

    Aber wenn wir mal ehrlich sind, ich hab angefangen mit rauchen als ich 14 war, jetzt bin ich 16 und werde genauso weiterrauchen können
     
  4. 26. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Gesetze sind da um sie zu brechen - wer sie bricht muss aber mit Konsequenzen rechnen.
    Alkohol:
    Wie daywalker bereits sagte, Verbotene Sachen machen doppelt Spasss, das merke ich hier an den Jugendlichen in Polen. Hier ist jeglicher Alkohol ab 18.
    Im vergleich zu Deutschland sehe ich relativ wenig leute an normalen Tag Bier oder jeglichen Alkohol konsumieren bis auf groessere Feste / Dorffeste...

    Zigaretten:
    Ich hab gestern wieder eine ganze Zigarette seit 5 Jahren geraucht?
    Das Nikotin hat zwar seine Wirkung aber ich finde die nebenwirkung schimmer als die positiven und ueberhaupt deswegen weil es andere legale Mittel gibt mit dem man das Nikotin erstzen kann. (Schokolade (Wuerde ein 60 Kilo wiegender Mensch 11kg Schokolade essen wuerde er die wirkung eines Joints erreichen), Red Bull...)
    Von der Schule aus haben wir eine Umfrage gemacht ob es Nich-Raucher stoert wenn in einem Restaurant ect. gereucht wird - die meisten nicht vor allem weil es meistens Raucherbereiche gibt und Nichtraucher.


    Zum alter,
    racuhen und sich besaufen mit 14 - 16 ist hart - auch medizinisch gesehen fuer den Koerper.
    Aber wenn ein Minderjaehriger sich Alkohol kaufen will - andere Einkaeufer in reifem Alter sind meistens so sozial etwas fuer die juengeren Unbekannten etwas mit zu kaufen...

    Es ist so wie mit den Ballerspielen, ein Verbot wuerde an der aggresivitaet "nichts" aendern.
     
  5. 28. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Dazu sei gesgat, dass die Automaten erst bis zum 1.1.2009 umgestellt sein müssen, was sicher auch erst dann passieren wird, da die Tabakindustrie sonst große Umsatzeinbußen hinnehmen muss, die so erst 2009 kommen werden.


    De Mace
     
  6. 28. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Ja es ist so, und ich finde es ist gut so! So werden jedenfalls ein paar Leute vom Rauchen abgehalten, jedenfalls für ne Zeit! Das hindert trotzdem manche nicht, Zigaretten schon unter unter 18 zu holen! Leider!
     
  7. 28. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Joa ab dem 1. stehts schlecht um uns Raucher (zumindest um die unter 18)
    nunja
    der Staat verpasst sich ein eigenbrett sozusagen den auf die Tabakksteuer können Sie nicht verzichten (was durch Strafgelder von den nicht 18 Jährigen wahrscheinlich eh wieder wettgemacht wird)
    Warum ist Deutschland nur so ein verfluchtes Papageien-Land...alles machen die nach was woanders "gut" läuft...lächerlich
     
  8. 29. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    also ich werde morgen 16 und dann kann ich eig noch einen tag lang legal rauchen ... ^^

    naja aber wie ich das verstanden habe ist es so das die leute unter 18 sich zwar zigaretten an automaten kaufen dürfen sie aber nicht in der öffentlichkeit rauchen dürfen... So stands in der Süddeutschen .. Ich finds echt lächerlich, weil wenn ich mir schon welche hole dann rauch ich sie doch auch, und geh dafür dann nicht extra nach hause.. Und als ob mich irgendein Bulle zu Seite nehmen würde und mir einen Strafzettel wegen illegalem rauchen verpassen würde.. Das wär ja noch zu schön ^^...

    greez
     
  9. 30. August 2007
    AW: Zigaretten und andere Tabakkwaren ab. 18?

    Man könnte meinen, dass die meisten hier nur die Überschrift gelesen haben.

    Ja, Tabakwaren sind ab 1. Septemper nurnoch ab 18 jahren erhältlich. Die Automatenaufsteller haben aber bis zum 1.1.09 Zeit, diese umzustellen.

    ~dicht

    p.s.: wow, 26 Beiträge die nicht zum Thema passten sind weg.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.