Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aslan, 3. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    finds langsam auch übertrieben. Selbst als nichtraucher find ich es überflüssig.
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    eben, vllt animiert es ja manche dazu weniger zu rauchen, da sie nicht so viel kohle habn.
    mir latte, da stolzer nichtraucher.
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Kann dich verstehen aber darfst nicht vergessen das Rauchen eine sucht ist, die nicht jeder so leicht aufhören kann.
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Naja in Bosnien kostet die Schachtel 50cent,

    aber da Bosnien nich um die Ecke liegt muss ich immer 10Stangen im Sommerkaufen,

    ich selber bin Stopfer..aber trotzdem das is ne Frechheit.


    B2T: Wie oben gennant, sollen se halt Sparen und nich die Kippen teurer machen.

    Sollten se bald 5€ kosten hör ich dann uff


    Aber davon loskommen ist schwer.


    Mfg
    Fanatico
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    19 Stück 2 Euro.
    Jaja Deutschland ist schon teuer
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Nee ist mir erst grade eingefallen und du hast recht
    Ach keine ahnung was kommen müsste mit endlich keiner mehr Zigaretten rauchen tut.
    Mir ist es erstmal egall ich bezahl ja nicht jeden Tag geld für Kippen.
    Bin ja Nichtraucher !

    MFG Reijin
     
  7. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Find ich gut, ists zumindestens teurer mich dazu zu zwingen passiv mitzurauchen.
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Sucht gibt es nicht.
    Das ist alles reine mentale kopfsache.. ich bin der meinung jugendliche die ketten raucher sind haben sehr große defizite.
     
  9. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Lieber Rauchen als Alkohol trinken
     
  10. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Kopfsache hin oder her, wie sucht gibts nicht ? wenn ich morgens nachdem aufstehen keine Rauche zittern meine finger.
    Was würdest du sagen wenn man den Alkohol monat für monat teurer macht. Würdest du dann aufhören wenn du mit deinen Kumpels in der Disco bist ?
     
  11. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Wenn du mal mehrere Veranstaltungen geplant hast, wirst du bemerken, dass je teurer der Alk den du verkaust ist, desto weniger gekauft wird.

    Wenn ihr Raucher das mitmacht seid ihr selbst schuld.
     
  12. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    zigaretten wurden das letzte mal vor 4 jahren teurer gemacht. Also bitte keinen scheiß erzählen, danke.
     
  13. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    bin zwar raucher aber... ich sag mal so der staat zockt uns ab aber wir lassen es uns gefallen weil wir süchtig sind---- eig selfowned... jeder beschwert sich niemand hört auf.. toll ne ^^

    also ich will eh aufhören wenns teurer wird hör ich auf fertig ^^
     
  14. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    naja eure ganzen aussagen sind mal wieder totaler nonsens, ich rauche nicht, aber wenn ich mir immer kippen kaufen würde, dann würde ich bei den preisen aufhören zu rauchen.

    haltet euch doch mal vor augen wieviel geld beim kauf von den schachteln drauf geht. ich trinke nie alkohol und kaufe mir nie zigaretten. logisch, ich rauche ja auch nicht und geb mir nie die hucke

    rauchen ist eine sucht, der staat macht euch abhängig und schraubt dann die preise rauf.

    anderes beispiel: die erste spritze heroin ist umsonst, die nächsten spritzen musst du dir selbst finanzieren.

    am besten versucht ihr euren zigaretten konsum zu reduzieren. lieber fürn 5er ins kino und terminator 4 anschauen, als ne schachten west zu kaufen.

    wo soll das mit den preisen für tabak enden? lieber zu früh, als zu spät aufhören.
     
  15. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Also mir ist es egal ich bezahle 23€ für ne Stange solang sie es in der CZ nicht teurer machen ist mir das auch egal sollte es mal nicht mehr Zahlbar sein dann würde ich eh aufhören!
     
  16. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Hab doch nix gesagt , wegen dem .

    Ja aber vor 4 jahren wurden die Extrem angehoben

    2001 = 20stk-6mark
    jetzt dann = 19stk-4,50€
     
  17. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    gehe wir mal davon aus du schläft 9 stunden am tag .... also nachst stehst du dann auch jede stunde auf um eine zu rauchen ? nein also sucht gibt es aber es ist wie gesagt kopfsache. wer sagt ich rauche weil ich es genieße und den geschmack geil finde.. der ist gut wenn er nicht so blöd wird und alle 45 min eine raucht. bla bla lange und komplizierte geschichte....
    wenn alk teurer wird kann ich da nichts machen..... naja ihr als raucher könnt auch nicht demonstrieren das sie die wieder billiger machen ... von daher sind wir alle dagegen machtlos.

    das fängt doch schon damit an , das die vor einigen jahren noch 20 drinne hatten und im big pack 25 anstatt nun 19 und 24 ^^ das doch verarsche. aber die packungsgrößen bleiben gleich ....
    die kippen werden nicht teurer nur die dteuern werden erhöht , das haben einige anscheinent noch nicht verstanden.

    edit: das ist einer der wenigen threads wo mal GUT diskutiert wird.
     
  18. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Dann Alkohol bitte auch!
    Sollen die doch lieber die Alkohol-Steuer rauftun, als die Tabak-Steuer.
     
  19. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Ist doch gal was sie teurer machen so wie x7haui7x sagt.
    Im endeffekt ****t uns der staat immer mehr ab.
     
  20. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    alkohol steuer , tabak steuer .. bla bla bla sülz ......

    ja das die uns ab♂️♀️n fängt doch schon mit den 19 anstatt 16 prozent mehrwertsteuer an ..
    die können das nunmal machen wie sie wollen.
    das einzigste was ihr/wir machen können ist die dinger nicht mehr kaufen ... aber ihr glaubt garnicht was das für ein EXTREMER schaden ist wenn keine kippen mehr gekauft werden ... alleine in deutschland wären das 20.000 arbeitslose mehr ...... oder noch mehr
    aber die tabakindustrie boomt im moment wie nie zuvor. zumindest die endverkäufer : phillip morris..... British American Tobacco..... Imperial Tobacco und so die verdienen ein schweine geld an ihrem tabak ..... die leute die dadrunter stehen verpackungshersteller sehen ein wenig schlechter aus.....
     
  21. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Langsam sollte ich echt mal darüber nachdenken, ob ich nicht mit dem Rauchen aufhören sollte. Ich hätte mir schon so viel kaufen können von den tausenden Euronen, die ich investiert hab. ^^
    Scheiß Sucht.
     
  22. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Des gleiche wie mit den Zigaretten ist auch das Tanken.
    Der Staat sagt immer die ÖL Scheichs bestimmen die Preise , aber wie viel wir an steuer zahlen wegen sprit darüber reden die wixer net gerne.

    1liter benzin - 1.20€
    davon geht pro l 1-2cnet an den Tankstellen betreiber und GANZE 80-85 cent an den Staat.
    des ist mal hammer.
     
  23. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    mir egal, ich kauf mir in polen ne stange für 17,50€
    und die dinger schmecken genauso wie original, teilweise sogar besser
     
  24. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    jop .... fängt ein mann oder eine frau an mit 15 zu rauchen und am tag ne schachtel ,..... dann kann er /sie sich mit 40 theoretisch von dem geld nen FETTEN benz kaufen .....

    wird das jezt ein steuer thread ?
    wann/wie/wo ? der staat die stuern höher legt ... ich dachte es geht um kippen und die preise und aufhören oder nicht und eine lösung finden ?( ?( ?( ?(
     
  25. 3. Juni 2009
    AW: Zigaretten werden teurer (4,50€, 19 Stück)

    Du glaubst doch nicht etwa das die Tabaksteuer mehr geld einbringt als durch rauchen verursachte krankheiten kosten? Da gibt es genug studien drüber.

    @ topic
    Ich bin auch raucher und werde meinen tabakgenuss einschränken sobald die preise auf 4,50 steigen.
    Selbst tabak anzubauen hört sich immer attraktiver an... 99 pflanzen pro person sind ja legal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.