Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mc-Lorsch!, 16. November 2006 .

  1. 31. Dezember 2006
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Zigaretten erst ab 18 rausgeben,das wäre der Richtige Weg,sicher kann man das auch mit der Geldkarte verknüpfen.Aber wie das nunmal so ist hält sich die Regierung fein raus,da sie ja Steuereinnahme verliert.Warum setzt sich der Verstand nicht durch? Rauchen tötet,oder??
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ich finde,dass es eine ziemlich gute Idee is weil die "Kiddies" dann nich mehr so leicht an die Zigaretten kommen.Das ist so ziemlich eines der schädlichsten Sachen was man in der Zeit des Aufbau des Körpers nur tun kann...Man wächst nich mehr so schnell usw. also hat es ziemlich heftige Folgenschäden.
    Ich finde es z.B. echt hart wenn ja 11-12 Jährige Kinder stehn und ruhig inner Ecke ihre Zigarette rauchen..Naja kann man nichts gegen tun es ist deren Gesundheit

    MfG White G
     
  3. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Mit den Supermärkten hast du Recht, aber die Automaten sind imer noch die Hauptquelle! Natürlich gibt's auch andere Bezugsquellen....nur ist der Gang zum Automaten meist leichter und bequemer. Wie effektiv das ganze ist wird sich zeigen....aber der Versuch an sich ist doch schon nicht schlecht.
     
  4. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Boar das is ja so -.-
    Heute nach dem knallen versucht kippen zu holen und dann stand ich da :-/
    Es ist natürlich gut für die Kiddies das die net so leicht an die Kippen kommen,aber wenn sie rauchen wollen machen sie das auch
     
  5. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Da kann ich dir nur zustimmen, vor allem, können auch Kinder unter 16 irgendwelche Freunde die so eine Karte´haben vorschicken und so kriegen die die Kippen auch... Also wirklich total unnötige Geldausgabe... Sollten sie das Geld lieber mal wo anders reinstecken...

    Genau wie sie versuchen diese Pc Games da zuverbieten, dann kauft es halt jemand anders für die, oder sie laden es im Internet runter... also von daher... schwachsinn
     
  6. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    An sich find ich es auch ne ganz gute Idee ABER folgendes: Wollt heut um ca. 0100 Uhr zum kippen automat gehn und nachschub holen. Ja erst Geld reingworfen nix ging, bis ich dann drauf kommen bin, dass es ja jetzt blos noch mit Karte geht. Okey karte rausgholt gschaut ob ich den komischen Chip auf der Karte hab. Jep hab ich alles klar......dann hab ich die karte rein gesteckt und was is.....nix der scheiß automat hats ned erkannt. Genauso mit der Karte von nem Kumpel.

    Muss dann mal demnächst bei meiner Bank vorbeischaun und fragen was der scheiß soll.

    P.S. Ja ich bin schon über 16

    mfg Chris
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    also bei uns neben der haustür hängt auch so ein scheiß teil ^^

    finde es gut, dass es jetzt nur noch mit einem altersnachweiß geht, genauso wie bei alcohol oder games wo ab 16 sind...

    hab gelesen, dass man auch mitm EU führerschein an die dinger rankommt... da hängt nämlich nebendran noch so nen plakat... weiß aber nicht 100% ob das damit zusammenhängt.

    ich kanns ja mal ausprobieren bei gelegenheit ^^

    sollten aber einführen, dass es erst ab 18 jahren sowas gibt.

    zum glück bin ich glücklicher NICHTRAUCHER

    ciao Hüppie
     
  8. 1. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Naja es hilft vielleicht dabei das 12 Jährige und so nicht mehr an die Automaten koennen, aber ich denke auch das es total sinnlos ist. Naja wenn ich kippen brauch fahr ich nach Polen rüber und kauf mir ne Stange. Und meistens gibt es ja immer noch die Dealer die auf der Straße Zigaretten verkaufen. Also ist es mal wieder ein kleiner Streich des Staates damit es mal wieder so aussieht als ob sie was machen und Deutschland verändern wollen.
     
  9. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    mhh, ich weiß ja nich ob die uns vergessen haben oder so. abe rich hab mir sowohl gestern um 2:30 circa kippen geholt mit münzgeld wo auf dem ding oben sond cradreader war. dann nochmal um 17uhr bei dem vor der tür hier un heute so gegen 2 uhr nachts auch ohne thema an einem anderen.
    also kp was das soll.
    aber tollerweise akzeptieren die scheiß dinger meine bankchipcard nich, bin 18.
     
  10. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    ne, das geht mit allen EC/Kreditkarten.
    Wenn du keine hast, beantragung dauert so 7-10 tage dann sollts aber fertig sein.
    Alter muss wahrheitsgemäß sein, ist ja klar.
     
  11. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    ja ich meine das das eigendlich ganz gut ist das die 14 jahrigen und jünger nicht mehr so leicht an kippen kommen kalr im supermarkt aber das es an den kippenautomaten nichtmehr geht ist doch ganz gut klar für uns die über 16 sind ist das ja egal aber ein bischen ümstendlich weil man sich jetzt so ne scheiss karte holen muss wen man noch keine hatte naja ist ok sag ich
     
  12. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Naja als Weg zum Abhalten des Rauchens ist es keine schlechte Idee...aber sehr kostenhaltig für den Staat^^ Aber die werden sich wohl schon was dabei gedacht haben, die wollen ja auch nicht auf ihre Steuern verzichten^^

    Naja ich hab jetzt seit Silvester nicht geraucht, wollte an Silvester Kippen kaufen gehen, aber die Automaten in der Nähe wollten schon ne EC-Karte^^
     
  13. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Super Idee! Am besten sollten Zigaretten ganz verboten werden! Dieses gequalme nerft auf Dauer und die Klamotten stinken einfach wie die Pest!
     
  14. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ich glaub kaum, dass der Staat als Begründung für ein Verbot angeben kann "Unsere ganzen 10.000€ Anzüge stinken dadurch" ^^
     
  15. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ich hab davon noch nichts gehört und kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Ich glaube eher, dass das nur die neuen Automaten betrifft oder so, aber glaub kaum, dass jetzt alle Automaten ersetzt werden. Ich bin kein Raucher und von daher ist es mir relativ egal. Die Kids kommen zwar auch so an Kippen, aber das ist kein Argument dafür, die Kästen nicht umzuändern. (Is ja bei Alc das selbe ). Aber das is überhaupt so ein Schwachsinn: Man tut alles, damit es weniger Raucher gibt. Ohne Raucher allerdings wäre Deutschland finanziell total am Ende, schließlich fließt das Geld ja in die Krankenkassen.
     
  16. 2. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    ich habe jetzt auch seit silvester nicht mehr geraucht, da ich so eine karte nicht habe und auch kein bock habe eine zu beantragen. bin zurzeit krank und brauche keine kippen.
    mal schauen, ob ich extra in ein kiosk gehe um zigaretten zu hohlen.
     
  17. 5. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Also erstmal zahlt nicht der Staat dafür das die Automaten umgestellt werden. Und außerdem finde ich es gut das es so ist. Denn nicht jeder kriegt mit 14 15 Kippen anner Tanke oder so.

    peace
     
  18. 5. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    ich wollte vor kurzen kippen holen am automat, aber meine karte hat kein alters chip und jetzt mus ich wieder eine neue beantragen und des kostet auch wieder was....

    ist halt schon ein anfang das die unter 16 jahren keine kippen kaufen können....
    aber wer von denen rauchen will, der bekommt immer welche....
    ich spreche aus eigener erfahrungen
     
  19. 5. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ich finde, rauchen generell eine Geldverschwändung. Für was braucht man das? Um cool zu sein? Das ist doch erbärmlich. Ich rauche nicht und bin deshalb trotzdem nicht out. Also. Man sollte einfach nicht rauchen, dann regt man sich auch nicht über Zigarettenautomaten auf.
     
  20. 5. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Ich find das mit den EC-Karten sehr gut. Meine geht - die alte Karte lief am 12/06 ab und hab also demnach kurz vor Umstellung eine neue bekommen, yes! Die von nem Kumpel geht nicht, der Chip hat noch keine Alterserkennung drin ^^
     
  21. 5. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Zuerst, derzeit finde ich es total unpraktisch! In der Silvesternacht wurden die ganzen Dinger ja auf das neue System geschaltet. Wusst ich natürlich nich und wollte mir mal fix Kippen holen - sternhagelvoll nebenbei. Nun erstmal Geld rein und so ca. den Knopf angepeilt. War ich scho etwas verwundert, wo bleibt das klicken? 10 Minuten später und nach dem 100ten Knopfdrücken dacht ich mir lass ichs mal.

    Am nächsten Morgen bin ich dann nochmal hin und wollt wissen woran es lag. Ahja, neues System - Karte usw. Na kein ding bin ja über 16, hat sicher was gutes wenn die kleinen Kids nimmer so einfach an die Stängel kommen. Nun falsch gedacht... Selbst mit der Karte die ich habe gabs keine Zigaretten, also erstmal hin zur Bank und mal nachgefragt warum das ganze nit funktioniert. Naja nu weiß ich es - leider... Muss, mal wieder, ne neue Karte her. Kost ja auch nix. Danke Vater Staat. -.-

    Wenigstens machen sie sich aber mal Gedanken wie sie die "Minderjährigen" vom qualmen abhalten können. Auch wenn es sicher nicht viel bringen wird, denn Mammi und Pappi haben ja auch ne Karte. Oder noch einfacher, mittlerweile hat ja wohl jeder 12 Jährige mindestens einen 16 Jährigen im Bekanntenkreis.
    Also ich finds ehrlich gesagt Schwachsinn. Wird auf dauere denke ich nicht viel bringen.
     
  22. 5. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    sers
    beim ersten denken ich finde es eig eine ganz gute idee, schon wegen der 10-15 jährigen, das die nicht so einfach an zigaretten automaten kommen....
    es ist aba auch plöde, dass leute die 16 sind UND keine GELDKARTE haben, immer zum kiosk oda zur tanke laufen müssen... finde ich lästig...
    naja und wie schon gesagt es gibt immer ältere die einem kippen holn können ! bin zwar schon über 16 aba ich find das beim zweiten nachdenken einfach nur sch**** geld ausgeberei des staates

    mfg
    gfR
     
  23. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Naja wenn man genau hinguckt haben die Tabakfirmen "uns" verarscht..... Das Gesprächsthema ob man denn nun die Automaten ganz abschaffen sollte wurde weggelassen, dafür hat man jetzt eher kleine Schwierigkeiten für unter 16-jährige eingebaut die mit Hilfe eines älteren Freundes oder nem Ladenbesuch (einige Kassierer fragen nicht nach dem Alter ) übergehen zu können... Die Tabakindustrien büßen so vergleichsweise extrem wenig ein.... Achja bin selber relativ starker Raucher und war ziemlich genervt als ich , das in meiner Jogginghose fürs zuhause chillen nicht vorhandene Portemonnaie mit meinem Perso, holn musste um an Kippen zu kommen, sehe trotzdem die Abzocke von den Rauchstoffproduzierern ein
     
  24. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    Das Problem ist und war von vornerein die EXISTENZ der Automaten! In Frankreich gibt es solche nicht und es sind viel weniger Jugendliche, die rauchen! Außerdem sind Zigaretten dort viel teurer...

    Ich bin selbst Raucher(Tabak, Automaten bringen mir sowieso nichts) aber wenn Zigaretten teurer und schwerer zu bekommen wären dann gäbe es VIEL weniger Raucher vor allem auch unter den Jugendlichen wieder, da Diese es sich nicht leisten könnten!

    Also mehr steuern auf Zigaretten und Automaten abschaffen, wobei bei den Steuern dann nicht, wie jetzt bei irgendwelchen Zigarillos, Ausnahmen gemacht werden dürften!

    Leute die aus Genuss rauchen, müssen das dann einschränken, oder sie haben halt das Geld, um sich ihren Luxus leisten zu können ( ist ja bei Zigarren auch so)...
     
  25. 6. Januar 2007
    AW: Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!

    is des etz eig bundesweit eingeführt??
    hab mir scho paar monate keine kippen mehr geholt
    aba ham die des wirklich durchgezogen???ab 00:01 am 01.01.2007 nur noch mit karte???

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.