Zigarettengeruch von Tablet entfernen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fu$$el, 18. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2013
    Habt ihr vielleicht ein Tipp wie man Zigarretengeruch von elektronischen Geräten, in dem Fall ein Tablet, entfernen kann?

    Hab die blöde Angewohnheit das ich das Tablet immer mit auf den Balkon nehme, wenn ich rauche und mittlerweile kann ich das Teil nicht mehr riechen
     
  2. 18. Juni 2013
    AW: Zigarettengeruch von Tablet entfernen

    Versuch mit Feuchtigkeitstüchern über das Tablet zu wischen das sollte bei wiederholter Anwendung den geruch vertreiben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. Juni 2013
    AW: Zigarettengeruch von Tablet entfernen

    Mit CilitBang(je nachdem wie empfindlich die Oberfläche ist) bekommt man Nikotin ab und ansonsten Tablet mit Kaffepulver in eine Box legen. So hab ich es gemacht, wenn auf einer Lan geraucht wurde und ich das Gefühl hatte das etwas nach Rauch riecht.
     
  4. 18. Juni 2013
    AW: Zigarettengeruch von Tablet entfernen

    Würde es mit alkohol (isopropanol) reinigen, ist eigendlich immer das beste.

    Aber vorsichtig, nicht extrem aufdrücken oder sowas, sonst greift es die plaste oberfläche an.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 19. Juni 2013
    AW: Zigarettengeruch von Tablet entfernen

    Mit schmirgelpapier abschleifen?:lol:
     
    1 Person gefällt das.
  6. 19. Juni 2013
    AW: Zigarettengeruch von Tablet entfernen

    Nitroverdünnung ?!?


    Probiere es mal mit glasreiniger. Das wird funktionieren und nicht schaden.
     
  7. 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    AW: Zigarettengeruch von Tablet entfernen

    Jo dann Flusssäure an der Glasoberfläche und Natriumhydroxid an der Rückseite anschließend ist das Ding perfekt gecleaned.

    Nikotin geht leicht von der Oberfläche ab. Scheibenreiniger oder irgend nen anderen normalen Reiniger. Man muss von Aussen nix weltbewegendes machen.

    Von Innen ist das schon ne andere Geschichte soweit da irgendwas reinkommen kann. Dann Kaffeepulver oder Ozonbehandlung wenn die Mittel in greifbarer nähe sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.