Zigarretten kaufen schwer gemacht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 3. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    zum teil ist es eine verarsche.und zum anderen teil ist es gut, das die kinder nicht so leicht an die kippen kommen.jetzt müßen nur noch die geschäfte in verantwortung gezogen werden(mit einer hohen geldstrafe beim verkauf von zigaretten an kinder)dann klappt es zum größten teil auch.aber niemand kreift die supermärkte an.
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    Ich find das is alles Geldverschwendung,wenn man Kippen will,kann man die auch von älteren Freunden oda so bekommen,finde diese Idee da voll schwachsinnig.

    (bin nicht-raucherin )
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    Jo leutz, da müssen die Raucher zur Bank und sich ne neue Karte anfertigen lassen bzw. in die alte den Chip einsätzen oder evtl. bei schon vorhanden Karten den Chip aktivieren lassen.Ich war bei der Bank um mich zu erkundigen.
    Auf dem Chip werden dann die Daten abgelesen vom Automaten um zu prüfen, wie Alt ihr seit.
    Ja...ansonsten kann mann auch noch Geld auf die Chip Karte machen,sodass mann die Karte in den Automaten reinsteckt er die Daten abcheckt das Geld abbucht und die Schachtel rauskommt.
    So wurde es mir in der Bank gesagt.

    mfg
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    muaha ^^ bei uns gibbet sonen etwas abgelegen automaten der wurd noch net umgestellt ^^ da kann ich mir ma welche holen , aber die finden den sicher bald.
    Weiss einer von euch was man da fuerne Karte braucht? Sone EC Karte , oder geht das auch mit soner Sparkasse Girokonto Karte??
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Also, ich finds eigentlich ne richtig gute idee, weil die kinder sollten echt nich so früh anfangen mit dem rauchen...aber für leute wie mich die alt genug sind ist es umso stressiger, vorallem wenn der kiosk etc shcon zu hat und man unbedingt noch ne schachtel haben will...

    naja im endeffekt wirds wohl besser sein
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Kommt hier her. In meinem Dorf gibt es noch einen alten Automaten ohne EC-Karten Kontrolle. Dort sind die Kippen auch noch günstiger. (16% MvST.)

    Naja ich bin zum Glück überzeugter Nichtraucher und mir bleibt der ganze Schwachsinn erspart. ^^
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    hehe.. bin stolzer nichtraucher und habe damit kein problem^^
    aber trotzdem ist es für kiddis kein ding an kippen zu kommen.. is ja genauso wie mit alk.. aber das ja ne andere geschichte
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    ich bin zwar nichtraucher aber egal :

    man muss die karte für den altersnachweis reinstecken
    führerschein geht bei uns auch nähe ffm...
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    also ich wäre auf jeden fall für ein rauchverbot unter 18 und da es jetzt durch diese karte für die kleinen schwieriger wird finde ich es ist ein guter schritt die kleinen kids etwas einzuschränken ist immer wieder erschreckend wenn man sieht wie die 6t klässler an der haltestelle rauchen das hätte sich früher keiner getraut
    da ich nichtraucher und sportler bin finde ich auch das rauchverbot gut das jetzt in den lokalen eingeführt wird

    mfg klei funky
     
  10. 7. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    Bringt im endefekt doch eh nix... alles bischen nerviger aber leztendlich krigt jeder seine Zigaretten irgendwo her....
     
  11. 7. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Das ist auch gut so das schadet eh nur und heutzutage sind eh Kinder unter 16 Jahren die regelmäßig rauchen ,bei uns in der Klasse sind auch so süchtige aber die sind auch unter 16 und können ab jetzt keine Zigaretten mehr kaufen hehe.
     
  12. 9. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Naja ich hab jetzt eh aufgehört xD
    Aber an Sylvester hatte auch keiner ne Karte aber zum Glück waren wir in nem Lokal
    Bei uns gibts ned mal Displays nur so Karten SLots mit Pieps geräuschen
     
  13. 10. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    hehe habe auch gemerkt! aber wenn sie die karte von der mutter oder von der oma oder so haben können sie sich ja leicht holen! also ein schwachsinn was sie sich da ausgedacht haben!^^aber ich habe ehh fast aufgehört und rauche nur 1-2 in der woche! und hole meine kippen bei der tanek weil die es nicht im autom. gibt
     
  14. 10. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    ohne scheiss das ist der letzte müll
    jetzt muss ich erst zur bank und ein alterchip auf meine ec karte machen lassen
     
  15. 10. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    hi,
    man kann doch solchen problemen entgehen und jemanden älteren kurz fragen ob er nicht seine karte mal kurz reinschieben kann oder nicht? ist doch trotzdem dein geld welches ausgegeben wird, ich denke mal wenn ich erwachsener wäre würde ich auch meine karte reinschieben, also denke so würde es funktionieren,
    aber ansonsten kann man ja ins supermarkt oder in den lottogeschäften und dort kippen holen, dort kriegt man immer

    also ich habe keine probleme mit kippen und so, ich bin stolzer nicht raucher

    mfg fella-mella
     
  16. 10. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??


    hi,
    genau dass denke ich auch, es ist doch nicht schwer sicht heutzutage kippen zu holen? naja ich weiss es zwar nicht bin nähmlich ein nichtraucher , aber ich hätte genau die gleichen tipps wie fella-mella, (fella-mella? du sprichst mir aus der seele^^)

    mfg cerealien
     
  17. 23. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    Also ich finde, dass der Staat das gut gemacht hat mit dem Kaufen von Zigaretten!
    Ich als Nichtraucher habe kein Problem damit. Doch ich habe mehrere Freunde (14 - 17) jahre die schon rauchen.
    Diese bekommen jetzt ihre Kippen von den Eltern bezahlt. Ich glaube dies ist ein großer Fortschritt für sie.

    MfG loader89
     
  18. 23. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Man kann ja auch sein Führerschein rein schieben soweit ich weiss!! Also brauchen die meisten sich auch keine neue karte holen weil ich denke die,die 18 sind werden sowieso ein führerschein haben!!
    Denke nicht das diese neue regelung die kids vim rauchen abhalten wird weil dann leihen sich die kids halt ma die karte vom vatter (ohne das er was davon weiss) oder den führerschein vom freund oder sonst was!! Irgendwie kommen sie dann doch an die kippen !! Denke die teure aufrüstung der automaten wird nich so viel bringen wie sich die leute das gedacht haben!!
     
  19. 27. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    also ich muss mal sagend as ich die ganze automaten mit karte geschichte schwachsinnig finde.. wer rauchen will raucht und ich kenne keinen kiosk in meiner umgebung, de rnich auch an 13 jährige zigaretten/taback verkauft(weiß das aus eigener erfahrung, hab leider schon mit 13 angefangen zu rauchen).
    aba naja ich komme aus cottbus und das is nahe polen.. ich fahr hin und zurück insgesamt ne stunde naja da kostet ne stange 10-15 euro und der liter sprit 92cent.. is also für mich nich so das problem da ran zu kommen ^^
     
  20. 27. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    hallo,

    der Witz bei der Sache ist ja auch, dass diese neue Technik als total sicher gilt. In der Zeitung stand

    das Kinder ihre Bus-und Fernfahrkarte eingesteckt haben, auf denen die Daten der Eltern

    gespeichert waren. Sah so aus als wären die Personen alt genug, um Zigaretten zu kaufen aber in

    wirklichkeit erst 13 Jahre alt.

    mfg Parader

    Ps: wer kippen will, bekommt sie auch.
     
  21. 27. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Hey...
    bei mir war das letztens auch der fall hab es mit ec karte versucht. ging aber nich......
    dann bin ich zu einem gegangen wo man führerschein reinstecken kann und da giongs aber mit den ec-karten is das voll der piss
     
  22. 27. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Bin ja auch Raucher ,und hatte dass gleiche Problem wie viele anderen auch Karte rein keine kippen raus =P.
    auf jeden Fall musste ich immer zu einem Freund gehen mir seinen Führerschein ausleihen um kippen zu hollen aber dass ist auf Dauer nervlich .
    Also habe ich mir eine zigikarte besorgt (dass ist wie eine bankkarte ist halt nur der Chip vorne drauf und hat keinen nutzen außer zum kippen holen ).
    Ich kan leider nicht asgen wo man so was genau herbekommt weil ich mir es von einem verwandten besorgt habe der eine Kneipe hat.
     
  23. 27. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Hatte das Problem gestern auch, bin mit zwei Kumpels los und wollte ne Schachtel kaufen.
    Beim ersten hatten wir das Problem, dass der Automat die Karte nicht angenommen hat.
    Aber dann sind wir in ne Gaststätte gestylt und da stand noch n Automat, bei dem man keine Karte brauchte (die stehen garnicht so selten rum).
     
  24. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    ich muss sagen die Idee an sicgh finde ich nicht schlecht mit den Krten in den Automaten, aber ich denke es sollte auch so gemacht werden, dass die wwissen wer 16+ ist und wer nicht.
    Sonst muss der Raucher auch erst wieder zur BAnk laufen und sich das freischalten lassen.
     
  25. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    ich find die sache mit den karten is der reinste müll...

    wollten kippen holen und wir bekommen keine weil keine scheiß karte funkt sogar führerschein ging nicht an 4 verschiedene automaten...mussten dann zu fuß zur tanke...is fürn *****

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.