Zigarretten kaufen schwer gemacht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 3. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Man mir ist das gestern auf ner dicken Party zum ersten mal aufgefallen !!!!
    mein E-Karte rein >nö<
    von freund Führerschein >nö<

    so behindert...was bringt das ich konnte mir schon mit 13oder so :tongue:
    bei der Tanke kippen kaufen...haben wohl nix besseres zu tun
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Ich finde es bloss noch ein Schmarn.
    Das ich mir jetzt wegen den Schmarn ne neue Karte hollen muss !
    Weil immer kommt ihre karte hat noch keinen Altersnachweis!
    Bin zwar glaub ich alt genug aber naja geh ma halt vorerst in der Kälte 15 Minuten zu s.. Tankstelle!
    Ahhhhhhhh anfall des is Kalt!
    Naja mache mich mal aufm weg

    MFG

    Masterkiler
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    1. Find ichs gut, dass die Kiddies nicht mehr so leicht an die Kippen kommen. Das hätte damals wahrscheinlich bei mir auch gezogen...

    2. Ist es eine Sauerei, dass ich ne neue Karte beantragen musste die mich !!5 Euro!! gekostet hat (Volksbank) die Sparkassenkarten funktionieren ohne Neuantrag.

    Problem:

    Wie die andren ja schon gesagt haben, ist es immernoch leicht Kippen zu bekommen wenn man noch u 16 ist. Es gibt ja immer jemanden der schon welche Kaufen darf also bringt die ganze Sache nur bedingt was.


    mfg q3badboy
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    mich langweilts stark bekomm auch nirgends mehr kippen ... obwohl ich jetzt dann 19 werd ?!?

    sogar bei automaten die führerschein nehmen gehts nicht immer!
    und nen plastik führerschein bekommt man sowieso frühestens mitm A1 und der is ja ab 16 da koennte man eigentlich einfach ne regelung machen dass sobald des ding reinkommt (is ja dicker wie EC karte) dass dann einfach der kram freigegeben wird !
     
  5. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Ich hba zum Glück 2007 aufgehört aber ich hatte auch schon Probleme weil ich an Sylvester noch welche Kaufen wollte, Ausweis geht nich, Karte geht nich alles !
    Ich durfte !5!km fahren zur Tankstelle und mir dann da Kippen kaufen, und abgesehen davon in Wirtschaften gibts sowieso immer Kippen ohne Ausweis!!!
     
  6. 28. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Soll ja ne Kinderschutzsache sein aba eigentlich, wenn ein unter 16jähriger unbedingt welche braucht, dann leiht er sich die karte von nem andren aus... und außerdem kann man im urlaub z.B. in Österreich nur noch innem Geschäfft welche kaufen....


    also isses ne totale dreckserfindung punkt.

    mfg sorio
     
  7. 29. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    boah zum glück rauche ich nicht, ich ersparre mir so viel (solche probleme wie hier im thred, geld, und gesundheitliche schäden) muahaha
     
  8. 29. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    Never ever. Oder haben die Führerscheine bei euch oben nen Magnetstreifen?

    Zum Thema:

    Ich finde die Regelung vom Prinzip her gut, ist aber Falsch umgesetzt worden.
    Für manche Leute stellt schon eben dieses Kartending ein Problem da. Es gibt auch Menschen in Deutschland, die eben nicht eine Karte besitzen und die stehen mitten in der Nacht am Automaten da, wie der Depp. Ausserdem ist diese Kartenlösung auch nicht Idiotensicher. Beispiel: Nen kollege von mir hat Karte rein, Geld rein Zigaretten raus und is dann nach Hause gefahren. Nach 2 Tagen hatter gemerkt, dasser die Karte im Automaten hat stecken lassen.
     
  9. 29. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    ehm, ich bin nicht sicher aber ich war der meinung das würde über den chip kontroliert und nicht über den magnetstreifen!?
    der chip ist auf den neueren führerscheinen drauf meines wissens.

    zu deinem kollegen: naja, ich würd sagen "eigene blödheit" =)
    -> so schnell würd er das nicht wieder machen ...


    das die kartenlösung hingegen nicht idiotensicher ist ist klar wie klosbrühe, jeder knirps hat ältere kumpels oder nen älteren bruder/schwester ...
    auch die karte von mama und papa ist schnell ausgeliehn ...

    was mich daran nur aufregt ist, dass meine bank es verchekt mir endlich sone neue karte zukommen zulassen mit altersnachweis, meine is bisl älter^^
    naja tanke,tengelmann etc ist auch nciht sooo weit ...

    trotzdem, sinnlose sache in meinen augen!
     
  10. 29. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    also das ist echt dumm denn wer zigarretten will der bekommt sie auch aber im eigentlichen is es schon klar das es die kiddies schwerer haben aber wer welche will der bekommt sie auch in supermärkten da die meisten verkäufer nix sagen sondern nur auf den profit aus sind
     
  11. 29. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Ja super ich musste schon am 1.1.07 um 1:25 Kippen kaufen und an dem Automaten am Marktplatz ind Alfeld ist es
    1.Karte rein
    2.Geld rein
    3.Marke wählen
    4.Karte raus
    5.Schachtel kommt
    6. Rentnersex...
    Das letzte gehört nicht umbedingt dazu :tongue:

    Naja mich störz nicht ich rauche nicht ^^
     
  12. 30. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    ...bei mir wars auch so...wollte nur schnell kippen holen und da hatte ich doch keinen chip auf der karte....und schon hatte ich ne neue karte....die *****kArTe...

    und das geilste an der ganzen Sache is ja noch, das unsere nette Regierung für die Umrüstung von 830.000 Automaten in Deutschland schlappe !!500 MILLIONEN EURONEN!! ausgegeben hat...

    ...wieso den armen Menschen helfen, Arbeit schaffen für Arbeitsplätze, oda sonstwas gutes für uns menschen...nein man könnte doch auch die automaten umrüsten damit ein paar Jugendschützer-Muttis (Helen Lovejoys) nich mehr sagen: "Kann denn nicht mal einer an die Kinder denken".... (die ihre Kippen ohnehin noch kriegen, ob im geschäft oda von freunden die schon 16 sind...)

    jaja ich liebe unsere "nette & ehrliche" Regierung....
     
  13. 30. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Eine der grössten Frechheiten die dieses Jahr von Deutschland gekommen sind und noch kommen werden.

    Kaum eine Bankkarte funktioniert meine ( 16 ) nicht muss die von meiner Mutter nehmen wenn ich Kippen holen geh, die geht.

    So komisch das ganze ich kauf ab jezz immer Vorrat im Laden -__________- ^^
     
  14. 31. Januar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Hey Hooo^^


    das problem hatte ich letztens auch...
    renn los und wollte mir zigaretten..... nur die war das man ab jetzt am Automaten mit karte kontrolliert wird!! ich hab meine reingesteckt und da labberte der mich da dicht das ich zu meiner haus bank gehen soll etc.

    darauf hin bin ich dann halt zur tanke gegangen hehe

    MfG Knuckles
     
  15. 10. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    bei uns gitbs schon so "fake EC karten" die sehn aus wie bankomartkarten oder so nur komplett weiss und mit chip. die steckt man bei uns kurz rein, 5 sekunden später kommt sie wieder raus und danach kann man mit barem die zigaretten erwerben. das machen bei uns die kurzen so... mir hat das neulich ein 13 jähriger erklärt... und vorgezeigt wie das geht
     
  16. 10. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    Find ich völlig Richtig. Nicht nur weil die Kiddies nicht mehr dran kommen. Denn mal genz im Ernst. Was bringt einem das Rauchen ausser Lungenkrebs?
    Und umso schwerer es ist an kippen zu kommen umso weniger fangen es an.

    MfG
    mouZeKilla
     
  17. 10. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Du hast doch bestimmt eine Gesundheitskarte oder ? Weil damit geht das auch...
    Also meine Gesundheitkarte ist von AOK und ich bin schon 16 also könnte ich immer
    Zigaretten bekommen, aber ich rauche nicht
     
  18. 10. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Bei mir ging das mit der Karte,
    brauchte nix freischalten zu lassen ...
     
  19. 10. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht??

    So etwas ist völlig i.O, wenn man keine Kontokarte zur Hand hat geht es auch mit Krankenkarte oder Führerschein


    Aber am besten ist wenn man nicht raucht (rauche aber selber )
     
  20. 12. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Tja da ich auch Rauche!
    Habe ich dagleiche Prob. Meine EC Karte geht auch nett .
    Kommt immer kein Altersnachweis .
    Also ich brauche eine neue Karte. Aber da ich scho soviele kaput gemacht habe
    kostet die jetzt was !
    Und des is nett billig.

    Deshalb wo gibt es die Karten kopien ?
    Und was kosten die ?

    MFG

    Masterkiler
     
  21. 12. Februar 2007
    AW: Zigarretten kaufen schwer gemacht

    Bei mir hatte das bisjetzt immer so geklappt habe einfach die Karte von meiner Ma genommen
    ging bis jetzt immer !


    Na dann
    MFG: LIQU3D
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.