zimmerpflanze: dracaena massangeana tipps zur pflege

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von chraischl, 22. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2013
    Halo Leute,
    ich besitze eine dracaena massangeana und habe ein paar fragen dazu, hoffe es kann mir mal wer helfen.
    Zuerst mal habe ich diese Pflanze glaube ich mal überwässert (ja ich hab wirklich keinen grünen daumen) es entstehen nach wie vor aber grüne blätter. ist die pflanze nun kaputt?
    das andere wäre, das sich viele triebe die aus dem stamm rausragen vertrocknen, ich habe sie jetzt auf einen hinweis eines pflanzenforums abgeschnitten weiss aber nicht ob das gut ist (?) Die Blätter werden ebenfalls sehr schnell Braun und hängen sehr runter, habt ihr irgenwelche tipps um sie aufzupeppeln??
    nun habe ich seit 2 tagen entdeckt das blüten an der pflanze wachse, nutzen die mir irgendwas? kann man die früche essen ? :klatsch: oder kann man daraus neue pflanzen machen?
    ebenfalls ist mir aufgefallen das an den blüten ein durchsichtiges eher zähflüssige sekret austritt, weiss jemand was das sein soll??
    danke schonmal für die antworten :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2013
    AW: zimmerpflanze: dracaena massangeana tipps zur pflege

    keiner ne idee??^^
     
  4. #3 23. Juli 2013
    AW: zimmerpflanze: dracaena massangeana tipps zur pflege

    http://lmgtfy.com/?q=dracaena+massangeana+pflege

    http://forums2.gardenweb.com/forums/load/houseplt/msg062112043550.html%3F17

    Schaffst du schon ;)


    Quelle: http://www.hausgarten.net/pflanzen/zimmerpflanze/dracaena-massangeana-pflege.html
    Google hilft schon..
     
  5. #4 23. Juli 2013
    AW: zimmerpflanze: dracaena massangeana tipps zur pflege

    Am besten du gehst zum Gärtner in deiner Nähe und fragst dort nach. Ehrlich jetzt.. heutzutage will immer jeder alles von Leuten in nem Forum wissen..^^
     
  6. #5 23. Juli 2013
    AW: zimmerpflanze: dracaena massangeana tipps zur pflege

    versuchs mal mit umtopfen(das schließt auch neue erde ein). wenn das nichts bringt, schneidest einfach einen der oberen, gesunden triebe ab und setzt das ding ins wasser. mit etwas glück bildet der absetzer neue wurzeln.
     
  7. #6 24. Juli 2013
    AW: zimmerpflanze: dracaena massangeana tipps zur pflege

    also zu lordc, das selbe hatte ich in google ach gefunden aber naja meine fragen werden dadurch nicht beantwortet^^
    zu s1nu, wozu gibt es denn foren sonst? zum fragen und sich gegenseitig tipps geben :) aber das mit dem gärtner wollte ich schon machen, blos ist das gerade wegen der arbeit nicht möglich.

    analprolaps danke für den einzigsten hilfreichen tipp :p (nicht böse nehmen ihr andern) das versuche ich gleich mal aus ob das was bringt :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zimmerpflanze dracaena massangeana
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.461
  2. Zimmerpflanzen

    newcomer2k6 , 17. August 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    544