Zinedine Zidane beendet Karriere!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von cAnton10MX, 25. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    Madrid - Der französische Weltklasse-Fußballer Zinédine Zidane will nach der WM seine Karriere beenden. Wie das spanische Sportblatt "As" berichtete, hat der 33-Jährige seinen Verein Real Madrid und seine Teamkameraden bereits von seiner Entscheidung unterrichtet.

    Am 26. April werde Zidane auf einer Pressekonferenz seinen Rücktritt offiziell bekannt geben. Der Vertrag des Franzosen mit dem spanischen Rekordmeister läuft noch bis 2007. Nach Angaben der Zeitung will "Zizou" die Stiefel ein Jahr früher an den Nagel hängen, da er ständig unter Verletzungen leide und dies bei ihm Frustration auslöse. Zidane wolle mit der WM in Deutschland seine Karriere definitiv beenden. Der Franzose hatte der Nationalelf eigentlich schon 2004 "adieu" gesagt, diese Entscheidung aber später zurückgenommen.

    Der Weltfußballer der Jahre 1998, 2000 und 2003 gewann unter anderem mit Frankreich 1998 die Welt- und 2000 die Europameisterschaft sowie 2002 mit Real Madrid die Champions League. Er wird zusammen mit Pelé, Alfredo di Stéfano, Johan Cruyff oder Diego Maradona zu den besten Spielern der Fußball-Geschichte gezählt.


    Quelle
     
  2. 27. April 2006
    Finde ich gut!

    Er hat schon so zimlich alles gewonnen was es gibt.
    War mal Weltfußballer des Jahres.

    Jetzt kann er nicht mehr so viel und ist auch nicht mehr der jüngste.
     
  3. 27. April 2006
    also wenn ich zidane währe würde ich in die türkische liga spielen ^^...
    ich muss ja nicht gut sein .. ich hab ja so ein großen ruf. auch wenn ich auswächselspieler währe..
    hauptsache ich bekomme mein geld
     
  4. 27. April 2006
    Es ist gut das er geht.
    Denn er ist jetzt schon älter und jetzt hat er so viel gewonnen besser wird er sicher nciht mehr und wenn er sich noch was holt ist das eine Verletzung.
     
  5. 27. April 2006
    glaub mir, er ist auf das geld nicht mehr angewiesen
     
  6. 27. April 2006
    is eigentlich schade den trotz seines alters war immer noch einer der besten fußballspieler, aber is wahrscheinlich besser so hat ja schließlich so ziemlich alles gewonnen und es heißt ja wenns am schönsten isch soll man aufhören. vielleicht schaft er es ja noch mal mit frankreich weltmeister zu werden wäre ein verdienter abschluss für ihn
     
  7. 28. April 2006
    Ich finde es auch gut das er aufhört solange er noch bei RealMadrid ist. Er hat so ziemlich alles erreicht was man erreichen konnte also ist es ein guter abschluss für seine Fußballkarriere.
     
  8. 28. April 2006
    ich find, das is für son spieler wie zidane bisschen zu früh..er wird dann erst 34 sein...ich glaube, der könnte noch gut 2-3 jahre spielen und das auch nicht gerade auf niedrigem niveau..

    mfg ölepop
     
  9. 28. April 2006
    ach es war auch wirklich zeit er hat an wirklicher klasse verloren seit er 2002 verletzt war


    Er war mal richtig gut aber jetzt giebt es viel bessere
     
  10. 28. April 2006
    Sicher hat er alles erreicht und es kommt auch die Zeit, wo man aufhören muss...
    ich denke nach der WM ist ein guter Zeitpunkt.
    Allerdings ist es auch schade weil es immer eine "Augenweide" war im zuzusehen.
    Alles gute Zinidine
     
  11. 28. April 2006
    Ich denke mal es war absehbar, da seine Karriere schon länger vorbei war... und so eine WM als Abschluß so einer großen Karriere ist natürlich auch was besonderes.
     
  12. 29. April 2006
    Auf jeden Fall ein großartiger Spieler. Wäre schlecht für den Fußball einen so Großen zu verlieren. Aber wenn er dauernd verletzt ist, dann ist es besser, wenn er aufhört.
     
  13. 29. April 2006
    Die Frage ist aber "Zeigt er bei der WM noch Motivation?", ich hoffe doch den er war für mich eine richtige augenweide. Alleine die Ball-Akrobatik und einfach die elegante Spielereien mit dem Ball gefallen mir. Zinedine Zidane ist für mich ein Top Spieler.
     
  14. 2. Mai 2006
    Wahrscheinlich einer der intelligentesten (auf dem Platz, außerhalb kann ich nich beurteilen) Fußballspieler aller Zeiten. Nur schade das er nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören kann, aber was solls. Hoffentlich hat er für die WM ne aufsteigende Form, da er in der letzten Zeit nicht mehr wirklich überragend gespielt hat, aber das liegt halt auch am Team...

    ...8)
     
  15. 2. Mai 2006
    Mit ihm geht ein ganz großer...

    Klar...er is mittlerweile nicht mehr der, der er mal war...aber er si auf jeden fall eienr der besten fußballer aller zeiten...
    Ich finds auch gut, dass er sich entschieden hat, so lange es noch einigermaßen gut läuft...wenn er ancher krampfhaft weitermacht, kann er seinem image nur nochs chaden, wenn er schlecht spielt...
     
  16. 2. Mai 2006
    Schade....

    Ich finde es gar nicht gut aber na gut er wird bestimmt weiterhin Fussball spielen für einen kleineren Verein ohne kann er bestimmt gar nicht mehr.

    Naja... finde es schade ich finde er ist und wird für immer der beste bleibem


    Er hat alles gewonnen was möglich war und ist einer der größten gewesen.



    Der Routenier wird der Mannschaft Real bestimmt fehlen der macht den ganzen Aufbau.



    Ich hoffe sowieso das Real es noch mal schafft aus ihrer Kriese die haben viel zu viele alte Spieler die müssen ich endlich mal was neues anschaffen.

    Wenn die noch mal wieder Meister werden wollen und nicht Barca alles absahnen lassen wollen müsssen die echt man Jugend besorgen.
     
  17. 2. Mai 2006
    Finds auch schade,
    ich mochte seine Spielweise und seine Art, wie er Fußball spielt besonders. Das wird es glaub ich sein, was ich vermissen werde, wenn er sich zur Ruhe gesetzt hat.
    David Beckham hat mal über seinen Mitspieler gesagt: "Zinedine ist ein großartiger Fußballer, aber als Mensch und als Freund ist er ein noch größerer."
    Ich finde, das zeigt sehr gut, was für einen bemerkenswerten Charakter Zidane hat...

    MfG Onizuka123
     
  18. 6. Mai 2006
    es ist gut dass er geht zidanne ist schon älter geworden und nicht mehr so fit und er hat ja schon fast alles gewonnen!
     
  19. 6. Mai 2006
    find sowas immer "traurig"/ schade wenn solche roßen spieler aufhören...wenn man sich mal überlegt, was die bisher alles geleistet haben...wer weiß, was das dann für n drama is, wenn so spieler wie z.B. ronaldiho daran denken aufzuhören... ;( ;( ;( ;(
     
  20. 6. Mai 2006
    ui hab ich jetz erst mitbekommen
    naja schade dass so ein guter fussballer aufhört.
    schade
     
  21. 10. Mai 2006
    re

    ich find schade dass er geht...hat immer spaß gmacht ihm zuzuschaun wie er die geilsten tore gschossen hat^^
    aba er is auch nich mehr der jüngste


    mfg N!GhTF!r3
     
  22. 10. Mai 2006
    Ein großer erfolgreicher und technisch wahrscheinlich einwandfreier Fußballprofi stellt seine Schuhe in den Spind...verdient hat er es sich allemal und sein alter spricht auch dafür!

    Randolf...
     
  23. 11. Mai 2006
    Er ist und bleibt für mich einer von den besten spielern. Ich meine der hat bis jetzt *hust* mit Henry zusammen ^^ *hust* die entscheidungstore geschossen (da wo´s richtig knapp war).
    Aber alt isser auch also finde ich das ganz okay das er sich zur ruhe setzt.
    Ich meine wer 33 ist und 3 kinder hat sollte sich um die kinder kümmern ^^ lol
     
  24. 11. Mai 2006
    Finde schade das Zizi aufhört. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste und hat auch einige jahre auf dem höchsten niveau gespielt und hat viele geiel spiele für sein team gemacht. Ist er noch bei der WM dabei?
     
  25. 11. Mai 2006
    Irgendwie schade.....aber noch viel 'schader' (*g*) ist, dass er erst nach der WM aufhört zu spielen!

    Znow
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.