zippen, raren ;)

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von eagle, 3. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2005
    hi!

    hab grad a frage
    wie kann man files (große files sagen wir mal mit 500mb) so packen, dass es auf ein 10tel oder ein bruchteil der ursprünglichen größe gepackt ist?!

    danke, lg andy
     
  2. 4. April 2005
    Das is seht strak vom dateityp abhängig, du kanns ne bmp datei oder ein zich seitenlanges dokument zb besser kompriemieren als ne jpg oder mp3 datei. wenn es wirklich klein sein soll und du nicht splitten musst empfehle ich winuha, dauert zwar lange zum packen / entpacken, aber das programm hat meines wissens die beste kompressionsrate... wenn dus nich has kannste mal nach googlen, is freeware
     
  3. 4. April 2005
    ja winuha hab ich - also das ist das beste oder?
     
  4. 4. April 2005
    naja Winrar tut es auch
     
  5. 4. April 2005
    Servus,
    Du solltest halt wenn du den Win-RAR nimmst die Kompression auf´s Maximum hochfahren.
    {bild-down: http://217.20.118.26:8080/6x2595.jpg}


    ich würd an deiner stelle bei RAR bleiden, denn es gibt nix nervigeres wenn du ein Proggy oder Film saugst (gibt ja schon so viel verschiedenen Programme zum SAUGEN) und dann zum Entpacken wieder ein neues Programm gesaugt werden muss. Soviel kannste mit dem winuha auch nich mehr rausholen und ob du jetzt mal fünf Minuten mehr upläds oder weniger, des machen des Kraut auch nich fett.

    @ didda: nix für ungut :]

    CU

    *****
     
  6. 4. April 2005
    Winuha eignet sich nur dann, wenn Du selbstextrahierende Dateien erstellen willst. Ansonsten solltest Du das Programm gleichzeitig mit anbieten. In der Vergangenheit kam es bei uha(rc) schon des öfteren zu Inkompatibiltäten mit älteren Versionen. Wenn Du daran denkst, kein Problem, aber ansonsten ...
     
  7. 4. April 2005
    Joj, kp ^^ Un der Vorteil von rar is dass du eben auch arcchive splitten kannst, mit meiner uha version gehts nich.. noch nich denk ich ma
     
  8. 6. April 2005
    japp kannst ja mit WinRAR packen un 15mb file splitts anfertigen lassen
    is ganz geschickt
     
  9. 6. April 2005
    hmmm
    ja na i brauchs nur zum archivieren fuer mi selbst!, weil meine festplatten voll sind (ca 360gb)

    danke!
     
  10. 7. April 2005
    WinUHA ist das beste bezüglich der Komprimierung, habe mal eine Arbeit darüber geschrieben. Aber ich benutze immer WinRAR.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.