#1026 7. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Ach und könnt' ich doch, nur ein einz'ges Mal, die Uhren rückwärts drehen. Denn wieviel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie gesehen?" "Dein Leben dreht sich nur im Kreis. So voll von weggeworfener Zeit. Deine Träume schiebst du endlos vor dir her. Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her." Wolfsheim <3 + Multi-Zitat Zitieren
#1027 14. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Is jez weniger ein Spruch, aber trotzdem ein ganz sinnvoller Leitsatz angesichts unserer immer schnelllebiger werdenden Zeit ^^ Stammt aus: Plinius Minori: Epistulae (Plinius der Jüngere, Briefe) Ep.IX, 7-8: "Darum verlaß auch du das Getriebe dort [in der Stadt], dies nutzlose Herumrennen, diese läppischen Strapazen, sobald sich eine Gelegenheit dazu bietet, und überlaß Dich den Studien oder dem Müßiggang. Denn wie unser Atilius ebenso geistvoll wie witzig sagt: Müßigsein ist besser als Nichtstun." Ich find vorallem den letzten Satz gut Meine Oma hat mir immer vorgehalten: "Müßiggang ist aller Laster Anfang." Und dabei meinte sie damit das Nichtstun. In "Müßiggang" steckt ja "Muße" mitdrin, also das schöne, den Geist erfreuende. Und wenn wir nur noch um des "Getriebes" Willen auf Erden sind, dann macht das ganze iwi keinen Sinn mehr xD Also brauchts Müßiggang (Zockeeeen xD ne Scherz, gibt ja noch mehr ) mfg Narktor + Multi-Zitat Zitieren
#1028 14. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Wir hegen keinen Zweifel [...], daß die Freiheit in der Gesellschaft vom aufklärenden Denken unabtrennbar ist. Jedoch glauben wir, genauso deutlich erkannt zu haben, daß der Begriff eben dieses Denkens, nicht weniger als die konkreten historischen Formen, die Institution der Gesellschaft, in die es verflochten ist, schon im Keim zu jenem Rückschritt enthalten, der heute überall sich ereignet. Nimmt Aufklärung die Reflexion auf dieses rückläufige Moment nicht in sich auf, so besiegelt sie ihr eigenes Schicksal." Max Horkheimer/Theodor W. Adorno + Multi-Zitat Zitieren
#1029 14. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein; Es muß noch kommen stärker, wenn`s soll von Wirkung sein. Zu Bettlern sollt ihr werden. verhungern allesamt, zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt. Euch soll das bißchen Leben so gründlich sein verhaßt, daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last. Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist, ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt! (Heinrich Hoffmann v. Fallersleben 1798 *-1874) + Multi-Zitat Zitieren
#1030 19. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ich bin kein großer leser aber das ist mir gerade eingefallen ^^ "auch ein könig sieht aus wie ein narr, wenn er sein geschäft verrichtet" + Multi-Zitat Zitieren
#1031 20. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Meine Signatur: jeder kann mit seinen begrenzeten mitteln, auch wenn es noch so dunkel ist, ein licht anzünden + Multi-Zitat Zitieren
#1032 22. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win. -Gary Lineker In diesem Sinne + Multi-Zitat Zitieren
#1033 22. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Weiter weiter ins Verderben wir müssen Leben bis wir sterben Zitat von Rammstein aus Dalai Lama + Multi-Zitat Zitieren
#1034 23. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Bestimmt das Sein das Bewusststein oder das Bewusstsein das Sein? is zwar kein Spruch aber ne Interessante frage.. + Multi-Zitat Zitieren
#1035 23. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“ Winston Churchil + Multi-Zitat Zitieren
#1036 23. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Besser in Frankurt sterben als in Offenbach zu leben" Forza SGE + Multi-Zitat Zitieren
#1037 23. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Man is the head, but woman turns it.... + Multi-Zitat Zitieren
#1038 23. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Für die Welt gearbeitet wird in Asien, in Arabien gebetet, in Afrika gelitten, in Amerika gerüstet und in Europa geredet. + Multi-Zitat Zitieren
#1039 26. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Es ist heute schlecht und wird nun täglich schlechter werden - bis das Schlimmste kommt. (aus Schpopenhauer: Parerga und Paralipomena II) + Multi-Zitat Zitieren
#1040 26. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken ,,Der Propeller dient zur Kühlung des Piloten" logische Antwort: wenn er ausfällt fängt der Pilot schnell an zu schwitzen, da das flugzeug das vom Himmel fällt + Multi-Zitat Zitieren
#1041 27. Juni 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln..." Marc Aurel "Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut... Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es..." Marc Aurel + Multi-Zitat Zitieren
#1042 10. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Nicht der Tod bringt den Tod, sondern das Leben bringt den Tod" Deutschlehrer Zitat, kp von wem das is + Multi-Zitat Zitieren
#1043 10. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken „Der Tod bringt die Dinge ins Lot“ Hab ich grad so gefunden, aber von wem das ist weiß ich leider nicht + Multi-Zitat Zitieren
#1044 11. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. Abraham Lincoln + Multi-Zitat Zitieren
#1045 11. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt." (Karl Marx) Das nennt man dann wohl Dialektik. "Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: ,Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.'" (Albert Einstein) "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein) "Ich bin davon überzeugt, daß es nur einen Weg gibt, dieses Übel[= die Lähmung der Einzelnen] loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren" (Albert Einstein) Schlauer Kerl... + Multi-Zitat Zitieren
#1046 17. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken "Ich bereue nichts im Leben - außer dem, was ich nicht getan habe." Coco Chanel + Multi-Zitat Zitieren
#1047 17. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Es gibt keinen weg zum glück, glücklich sein ist der weg. Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Es gibt keinen weg zum ziel, der weg ist das Ziel + Multi-Zitat Zitieren
#1048 17. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende ausm glückskeks + Multi-Zitat Zitieren
#1049 18. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken! Keine Richtigen Sprüche, aber haben meiner Meinung trotzdem das Zeug für eine sinvolle Lebensweisheit... Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus. Studieren geht über probieren!! + Multi-Zitat Zitieren
#1050 23. Juli 2010 AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken In meinem Leben Gibt Es Selten Sackgassen und Einbahnstrassen .. aber trotzdem gibt es Wege die nur ein hintergehen kann ... + Multi-Zitat Zitieren