Zitate und Sprüche zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von mathis100, 19. September 2006 .

  1. 11. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

    Aristoteles
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 11. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    "Wohltätige Frauen sind oft solche, denen es nicht mehr gegeben ist, wohlzutun."
    Karl Kraus
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Hi erstmal ich bin ein ziemlicher Anime fan und glaube hier wurden auch noch keine anime zitate gepostet habe mir auch nicht alles angesehen obwohl jedes Zitat wirklich klasse ist ^-^ aber hier mal so " anime Zitate die schätze ich mal ganz gut hier rein passen

    ,,Wir sitzen alle im selben Boot. Der Grund ist absolut egal. Religion, Ideale, Ressourcen, Land, Groll, Liebe oder einfach nur so. Jeder unbedeutende Grund, der Menschen zu einer Handlung motiviert, wird schließlich Krieg nach sich ziehen. Mit den Ursachen kann man sich im Nachhinein beschäftigen, doch Kriege wird es immer geben, weil alle Menschen in Wahrheit nur kämpfen wollen."

    Get up!
    if you have time
    to plan out a pretty death
    why don't you spend it
    to plan out a pretty life to the very end?

    der hier hat mir besonders gut gefallen

    "Was für eine erbärmliche Regel, welchen Sinn hat das Leben wenn man zum Überleben selbst seinen Stolz über den Haufen werfen muss."

    so das wars von mir ^-^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 14. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Wie wahr:

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man auch nur mit Gewalt behalten.

    Gandhi
     
  5. 14. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Ich bin zu intelligent um das Leben zu genießen, aber nicht intelligent genug, um es ändern zu können.
    Ich nenne das den "Mittelfinger Gottes"
     
  6. 18. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2012
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

    Epikur von Samos

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    „Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen, denn erfolg ist die beste Rache."

    John F. Kennedy
     
  7. 22. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

    Marcus Aurelius
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    "Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf. Man kann nicht mit dem Herzen Schach spielen."

    - Nicolas Chamfort
     
  9. 22. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungs auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, dass sie keine sind.


    Heinz Drache
    ____________________________________________________________________________

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

    Curt Goetz
     
  10. 23. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2012
    Alexander von Humboldt


    Berthold Brecht

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Franz Kafka
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 25. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

    Frank Thiess
     
    1 Person gefällt das.
  12. 25. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    "In deine Hände befehle ich meinen Geist, du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott"
    Psalm 31,6

    - Die Bibel

    * 24.02.1924
    + 20.10.2012

    Ich habe dich lieb Opa
     
  13. 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Oscar Wilde

    Mahatma Gandhi
     
  14. 28. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Erwin Rommel.
     
  15. 28. Oktober 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

    Ralph Waldo Emerson
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken


    Hans F. Hansen




     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. 1. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Verurteile den November nicht. Er kann für dich ein wertvoller, schöner und segensreicher Monat werden

    Der November mit seinen oft grauen Wolken und seinem oft feuchten, diesigen oder neblig-kaltem Wetter gilt für viele als ,schlechter Monat'. Er ist in Wirklichkeit genauso ,gut' wie der sonnige August, nur auf andere Weise. Lauf nicht mit gesenktem Kopf durch die Gegend. Schau in die grauen Wolk
    en, denn auch durch sie kommt Licht und Energie auf die Erde und in deinen Körper, weit mehr als du denkst.

    Das Licht ist immer da hinter allen Wolken so wie die Liebe auch in schwereren Zeiten immer da ist. Nur unser Urteil, das trennende Denken des ,Normalmenschen' senkt unser Energieniveau und versperrt unsere Wahrnehmung von Licht und Liebe.

    Die Bäume lassen jetzt, nach ihrem kraftvollen Farben-Feuerwerk, ihre Blätter los, aus denen neues Leben entsteht. So wie der Bauer die Wintersaat aussät, kannst auch du jetzt deine Saat für das neue Jahr aussäen. Mach das Licht der Kerzen an im Haus, genieße die Wärme und den gewürzten Tee, mach es dir kuschelig, such die Musik-CDs, die du schon lange nicht mehr gehört hast und nimm dir Zeit für dich und das wahrhafte Gespräch mit deinen Liebsten.

    Geh nach innen und gönne dir mehr Zeit für BesINNung und Meditation und erINNere dich daran, dass das Leben von INNEN nach AUSSEN verläuft. Was sich morgen in deinem Leben zeigen soll, will heute gesät sein.

    Harke das Laub deines Lebens jetzt geistig zusammen und gib es ins Feuer der Verwandlung. So wie die Natur jetzt stiller wird und nach innen geht, damit das frische Grün im Frühjahr sich mit neuen Trieben zeigt, gehe auch du nach innen, werde langsamer, schenk dir Musse- und Genuss-Stunden mit dir. Deine Seele wird es dir danken. Auf einen schönen besinnlichen November!
    Robert Betz
     
    1 Person gefällt das.
  18. 2. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Ayn Rand




     
  19. 2. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Spoiler
    Spoiler

    Aristoteles
     
    1 Person gefällt das.
  20. 3. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Quelle.

    Hat mich zum Nachdenken angeregt, weil ich eigentlich jegliche Eifersucht strikt ablehne.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 3. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    ein stock im *****, ersetzt kein rückgrat.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 3. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Henry Ford
     
  23. 4. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.

    Aristoteles
     
    1 Person gefällt das.
  24. 4. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Ferdinant von Zeppelin
     
  25. 4. November 2012
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

    Mark Twain
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.