Zitate und Sprüche zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von mathis100, 19. September 2006 .

  1. 15. Juli 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.

    André Gide
     
  2. 24. Juli 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken


    Wendy McElroy
     
  3. 25. Juli 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Wilhelm Röpke
     
    Gutschy und bushido gefällt das.
  4. 3. August 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    fortschreitende technologie, bringt auch fortschreitende überwachung mit.

    req
     
  5. 6. August 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    sehr tiefsinnig. Du solltest schreiben!



    Code:
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
    Franz Kafka
     
    1 Person gefällt das.
  6. 6. August 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Random Hipster
     
    1 Person gefällt das.
  7. 6. August 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    "I am the way and the truth and the life. No one comes to the Father except through me.
    "
    Jesus. *****es.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 14. August 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    im ready to use my mind, but instead i use my mind.


    danke deutscher fan, ihr sucht auch immer nach kanakken vorbilder.. check ma die seiten vorher ab, da steht auch iwo was von mir. - und ich schreibe schon.. bin doch rapper jungeeee
     
  9. 18. September 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Bedenke: nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.
    (Mahatma Ghandi)
     
  10. 17. Oktober 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    in "Dialektik der Aufkärung" von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 26. Oktober 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Friedrich Wilhelm Nietzsche
     
  12. 26. Oktober 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    André Kostolany
     
    Gutschy gefällt das.
  13. 28. November 2013
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Experience Is the Name Everyone Gives to Their Mistakes.
     
  14. 26. September 2014
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Das Praktische am Urlaub ist, daß er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, daß einem gar nichts anderes übrig bleibt.
     
  15. 25. Oktober 2014
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Bertolt Brecht
     
    Gutschy gefällt das.
  16. 1. November 2014
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Ein Ziel ist etwas Spezifisches, das man irgendwann in der Zukunft erreicht oder auch nicht. Ein System ist etwas, das man regelmäßig anwendet und das die Chancen auf Zufriedenheit langfristig steigert. (Scott Adams)
     
  17. 14. November 2014
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Habe die Kraft Dinge zu akzeptieren, die Du nicht ändern kannst. Habe aber auch den Mut an Dingen zu arbeiten, die im Bereich des Möglichen liegen. (Ein weiser Mann)
     
  18. 25. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Das sind wahrlich Sprüche, die man sich mal ein bisschen näher zu Gemüte führen kann und sich das auch mal verinnerlichen sollte. Besonders der von Dir, mr. knut, gefällt mir gut!

    Ich lasse in diesem thread immer wieder gerne auch mal ein, zwei Sprüche ab


    peter-altenberg.jpg

    uvb8wpineetf.jpg

    "Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche die drauf geht, könntest Du selbst sein."

    "Nicht die Momente in denen du atmest sind die schönsten, sonder die, die dir den Atem rauben."

    Sei, was du scheinen willst.
    Sokrates
     
  19. 12. August 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    „Wir Juden betrachten unsere Rasse als überlegener als jede andere Rasse auf dieser Erde und wir wollen keine Verbindung mit anderen Rassen eingehen, sondern wir wollen über sie herrschen und triumphieren.“

    Goldwin Smith, Jüdischer Professor, Moderne Geschichte, Oxford Universität, Oktober 1981
     
  20. 10. September 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum nachdenken!

    "Irgendwas zwischen Exklusiv und Durschschnitt, Olymp und Gosse, Misanthropie und Philantropie, Heute und Morgen, Glanz und Dreck, Fiktion und Realität, Hochbegabung und Unfähigkeit. Ich bin ein Ausfüller der unaufgeräumten Zwischenräume. Hochseilautist."

    Dirk Bernemann - Vogelstimmen
     
  21. 10. September 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Theodore Roosevelt

    Er wußte es schon 1912, und trotzdem gibt es heute Deppen, die das als VT bezeichnen!



    Walter Lippmann


    Harry S. Truman


    Bill Clinton (Heuchler)


    Thomas Jefferson
     
  22. 10. Oktober 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Niki Lauda über Erfolg:

     
    Gutschy gefällt das.
  23. 14. Oktober 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Was daran ist aber das Rezept?
     
  24. 7. November 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    Privatbrief von Albert Einstein an Esoteriker Erich Gutkind, 1954

    Der Brief wurde für 3.000.100 US-Dollar am 18. Oktober 2012 verkauft.

    Ein Artefaktschnäppchen
     
  25. 9. November 2015
    AW: Zitate und Sprüche zum Nachdenken

    »Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierliche.«

    Bertrand Russell (1872-1970), Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.