#1 7. Juli 2011 Hallo Leute, ich hoffe mal, das Thema kommt in diesen Bereich. Ich frage mich, ob es die folgende Zitierweise "offiziell" gibt: R:VG, I:I für Rousseau, Vom Gesellschaftsvertrag, Buch I, Kapitel I Die verkürzte Weise ist mir bisher ein paar mal in verschiedenen Bereichen begegnet, leider habe ich aber derzeit kein Beispiel zur Hand. Das die amerikanische oder deutsche Zitierweise im wissenschaftlichen Betrieb standard ist, weiß ich. Aber ich frage mich, ob es überhaupt einen solchen Zitierstil wie oben angegeben gibt. Mit freundlichen Grüßen. + Multi-Zitat Zitieren
#2 8. Juli 2011 AW: Zitatquelle in abgekürzter Form vl hat sich der Verfasser ja selber was ausgedacht ist mir so jedenfalls noch nicht untergekommen, wobei ich letztens bei ner Diplomarbeit auch komische Abkürzungen gesehen hab im Text + Multi-Zitat Zitieren
#3 8. Juli 2011 AW: Zitatquelle in abgekürzter Form So eine Zitierweise ist mir noch nie untergekommen. Wenn jemand so etwas benutzt benötigt man noch ein Verzeichnis, das dies Abkürzungen erklärt. + Multi-Zitat Zitieren
#4 8. Juli 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Zitatquelle in abgekürzter Form hier n file dass wir von unserem prof bekommen haben mit den regeln! No File | xup.in hoffe es hilft dir! greetz + Multi-Zitat Zitieren