Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tion, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2008
    Hi,

    Ja was soll ich großartig sagen, ab und zu zittern meine Hände und das nicht grade wenig. Vorallem jetzt, ich hab eben 20 min CSS gezockt muste dan aber aufhören da es einfach nicht mehr ging, ich erschoss alles war mir vor flinte kam also auch Teammitglieder da ich so am zittern war.
    Aber wie is das wen die Hände zittern ich hab das auch am Manchen tagen einfach so. Sollte ich damit mal zum Arzt oder psychiater ??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    rauchst du?
    das ist das adrenalin, schätze ich. mach halt mal ne woche pause mit dem zocken. ich denke du stresst dich übelst in das game rein und das ist dann die wirkung.
    wenn's in einer woche nicht besser wird, dann würde ich zum arzt gehen.
     
  4. #3 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    eigt. würd ich auf entzug tippen, da du das aber während den gamen bekommst.... hm.. trinkst du viel? rauchst du?! mach mal genauere angaben


    mfg
     
  5. #4 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    geh erstmal so schnell es geht zum Hausarzt. Bitte.
     
  6. #5 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    kann auch ne motorische störung sein is nich schlimm aber nervig und manchmal peinlich legt sich aber wenn man sich keinen stress macht mit nichts :)
     
  7. #6 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    also wenn du so extrem zitterst dann würde ich an deiner stelle schon zum arzt gehen ... dein hausarzt sollte dir schon weiterhelfen können

    ich bin jetzt kein arzt, aber das hört sich schon übel an wie du zitterst!

    also geh einfach zum hausarzt und fertig ;)
     
  8. #7 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Rauchen tue ich zwar nicht aber dafür trink ziehmlich viel und oft. Sollte wohl mal Pause machen auf mit dem Trinken.
     
  9. #8 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    mhh... zittern kann auch abwehrreaktionen des körpers darstellen, beispielsweise:

    - kälte

    - furcht

    - angst

    - stress

    - zu viel kaffe

    - entzug

    usw...

    aber würde echt mal zum arzt gehen. vorsorgen is besser als wenn dus so lässt. geht ja schließlich um deine gesundheit!
     
  10. #9 26. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Gratulation, du hast Parkinson.

    Nein, keine Ahnung - kann man das schon in recht jungem Alter bekommen? Auf jeden Fall mal zum Arzt geht und eine Untersuchung machen lassen, aber eine große und ausführliche.

    Ansonsten vielleicht ein Alkoholproblem, du sagst ja selber du trinkst ziemlich viel.
     
  11. #10 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    also ich habe das immer wenn ich richtig viel kaffee trinke auf der arbeit. geht dann aber wieder weg, wenn du schlafen gehst.
     
  12. #11 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Lol,
    damit hast du doch schon deine Antwort selber gefunden .
    Alk ist ein Nervengift und verbrennt nämlich Gehirnzellen also
    wenn man nicht ein einigermaßen gesundes Mittelmaß
    findet, dann geht es Irgendwann an die Motorik.
    Also mein Rat ist, wenn du es nicht lassen kannst, werde Quarttalssäufer,
    oder besser Trinker, geh dabei ruhig mal an die frische Luft und beweg dich.

    Komasaufen sollte eine Ausnahme bleiben.
    Naja, musst du im endeffekt selber wissen.

    grüz
    KK
     
  13. #12 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    geh einfach auf nummer sicher und geh zum arzt
    da kannst nichts falsch machen und nachher weißt was los ist
     
  14. #13 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Jap, genau das ist es.

    Quelle: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/alkohol.htm

    1. Lass für heute und die nächsten Tage den Alkohol bleiben.
    2. Konsultiere dich in den nächsten Tagen mit einem Arzt über deine Symptome und eventuelle "Besserungsmöglichkeiten"

    MfG
    DD
     
  15. #14 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Ich würd mal sagen das du einfach zum Hausartzt gehst^^
     
  16. #15 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    ich zitter auch oft ziehmlich hart kann aba einfach daran liegen das ich so nervös bin und so...
     
  17. #16 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Normale menschen werden nicht grundlos nervös -.-

    @b2t
    Dein problem is der alkohol. Besonders wenn du viel akohol trinkst z.B jeden tag und dann 1 2 tage nichts trinkst. Wenn du anfängst zu zittern wie du sagst haste das glück zu wissen das du alkoholiker bist.

    Wie wärs wenn die jugend mal die finger von so scheissdreck lässt? Wenn dein körper auf entzug ist kommt das gehirn mit den funktionen nicht mehr ganz klar. Auf jedenfall macht dich saufen blöd und irgendwann fängt an die Motorik zu spinnen.

    Fazit:
    Finger vom alk lassen, raus gehen oder was auch immer.
     
  18. #17 27. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    1. Bei Erkrankungen etc. zum Arzt gehen und nicht in irgendwelche Foren posten ...

    2. Es gibt wahrscheinlich 10000 Möglichkeiten, warum deine Hände Zittern ( Alk ( wo bei du dann wahrscheinlich jeden tag trinken müsstest ), Diabetes, Fettleibigkeit ? )

    Mein Tipp :D :

    Blutzuckerproblem : Hypoglykämie (niedriger Blutzucker

    KLICK

    Tritt das auf :

    Hypoglykämie lässt sich durch folgendes erkennen:

    1. Die Symptome treten binnen 3-5 Stunden nach Mahlzeiten auf.
    2. Die Symptome zeigen sich zur selben Zeit, in der der Blutzucker am niedrigsten ist.
    3. Das Gefühl von Müdigkeit verschwindet nach der Einnahme von Süßem, weil der Blutzucker hierdurch steigt.


    oder :

    Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)

    Symptome:

    1. Gewichtsverlust, trotz erhöhter Nahrungsaufnahme
    2. schneller Herzschlag in Ruhe (zum Teil auch unregelmäßig)
    3. zitternde Hände
    4. feuchte Haut, durch übermäßiges Schwitzen
    5. Hitzeunverträglichkeit
    6. angeschwollener Hals
    7. Menstrubationsbeschwerden
    8. Muskelschwäche
    9. Schlaflosigkeit
    10. häufiger Stuhlgang



    Geh moin zum Arzt und halte uns auf dem Laufenden;)

    //EDIT : Galaxydarkness hat schon recht. Alkohol ist nicht zu unterschätzen.

    Hinzuzufügen wäre noch : weniger CSS zocken ( oder zocken allgemein ) mehr Sport machen !!!


    MfG
    F.
     
  19. #18 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    hat mein kumpel au wenn er wc3 zockt... der is da nicht mehr ansprechbar und steigert sich da voll rein

    dem sein adrenalinspielgel steigt dabei au übel an... d.h. wenn die zitternden hände nicht mit ner krankheit oder sowas zu tun haben, dann würde ich echt ma ne längere pause mim zocken machen
     
  20. #19 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    also wer weiß da ist aber wenn es sehr oft ist, würde ich dir sagen das du besser mal von arzt nachschauen lässt.
     
  21. #20 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Ich zitter auch sehr oft an Händen/Ärmen, denk das ist normal. Ich war schonmal beim Arzt der sagt des gibt Leute bei denen is des einfach so...,
    das aber auch Gründe haben kann würd ich an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen, wer weiß, vllt hast ja Pakinson:p
     
  22. #21 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Wie diese "Arzt" Probleme hier jeden Tag auftauchen und am Ende ehh immer dasselbe raus kommt und zwar das der jenige zum Arzt gegangen ist :rolleyes:
    Kann man sich sowas nicht selbst beantworten, dass es unnormal ist das die Hände zittern? Geh einfach zum Arzt der wird dir helfen können :]
     
  23. #22 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen


    aber echt mal... zumal es für den arztgang sogar einen freien schultag/arbeitstag gibt :cool:







    ernähr dich gesunder, ess vitamine und magnesium und geh zum arzt-.-
     
  24. #23 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Mein Bruder (16) hat auch seit ca. einem halben Jahr immer mal wieder solche "Zitteranfälle" in seinen Händen und war damit auch schon beim Arzt, der ihn von oben bis unten durchgecheckt hat. Er konnte nichts aussergewöhnliches finden und meinte, dass das auch nur vorübergehend auftreten kann und irgendwann komüplett verschwunden sein könnte.

    Lass dich hier nicht verrückt machen und suche lieber schnellstmöglich deinen Hausarzt auf!
     
  25. #24 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    Also ich hatte es auch mal das meine Hand immer etwas gezittert hat, aber mittlerweile ist es verscwunden. Vllt. liegt es auch daran das ich allgemein etwas gesünder lebe und einfach ausgeglichener bin. Also wie gesagt ich war jetzt nicht beim Arzt oder hab extra was dagegen unternommen...es kam einfach von selbst...

    ...8)
     
  26. #25 28. Januar 2008
    AW: Zitternde Hände, sollte ich mir sorgen machen

    hab sowas ähnliches... nur das ich zu dem zittern noch kopfschmerzen hab.
    bei miir hilft es oft wenn ich viel trinke (trinke am tag 3 -5 liter... wasser)

    probiers ma :cool:

    MfG DannO
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zitternde Hände sollte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.482
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    987
  3. 4 Hände spielen besser als 2:

    analprolaps , 22. Dezember 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    672
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.683
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    222