Zivi gefeuert?! (Dienststelle beklaut)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 1. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2009
    Mal nen kleines gedankenexperiment:

    Stellt euch mal vor, ich hätte als Zivi meine Dienststelle beklaut (150€), nen behinderten den ich zu betreuen hab geschubbst oder meinen vorgesetzten beleidigt, oder alles zusammen.

    Was würde mir dann blühen?
     
  2. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    5,3 jahre fegefeuer

    daneben noch strafrechtliche konsequenzen (wegen dem diebstahl) und evtl. zivilrechtliche schwierigkeiten (schmerzensgeld wegen beleidigung und schubbsen)
     
  3. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    die würden dich nur rausschmeißen mehr nich. frag nich woher ich das weiss ^^ so gesehen ist ein zivi nur im notfall kündbar sonst eher weniger ausser natürlich bei den vergehen die du geschrieben hast. so gesehen kann man als zivi die sau rauslassen =)
     
  4. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Woher weißt du das?
     
  5. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    + anzeigen wegen diebstahl, körperverletzung und nötigung ^^
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Anzeige wegen Diebstahl, Gefährlicher Körperverletzung, Nicht aufpassens auf Schutzbefohlende blabla inclusive
     
  7. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    ich vermute mal, dass dir die bereits abgeleistete Zeit angerechnet wird.
    du wirst dich dann aber wohl für die restliche zeit um eine neue zivistelle bemühen müssen...
    (und dann wirst du sicher nicht mehr in eine einrichtung für behinderte menschen dürfen)

    allerdings frage ich mich jetzt warum dir diese fiktive(?) situation in den sinn kommt?
     
  8. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Ich kann mir auch vorstellen, dass ein nettes Date mit den Feldjägern dir vorbesteht
     
  9. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Wenn die mich dann rausschmeißen, so nach 4 monaten, muss ich dann noch 5monate machen oder kann ich dann noch ins sommersemster reinrutschen, was ich sonst nicht schaffen würde?
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Musst natülich noch zum Bund
    Glaube kaum dass du dann nochmal ne Zivistelle bekommst.
     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    also klar ist, dass du dann nicht mehr mit pflegebedürftigen menschen arbeiten darfst. aber bei umweltorganisationen bzw. sozialen projekten etc. wirst du bestimmt noch eine zivistelle bekommen.. also nicht zwangsläufig zum bund.

    die idee, aufgrund von gewalt, diebstahl oder beleidigungen den zivildienst zu verkürzen, funktioniert allerdings nicht da würde ja jeder anfangen zu bauen, nur um früher das studium zu beginnen o.ä.
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Zu deiner Strafe musst du die restlichen 5 Monate Zivi noch ableisten.
    Mach es dir doch aber nicht so schwer. Bewerbe dich fürs Sommersemester ganz normal als würdest du auch dann anfangen wollen zu studieren.
    Wenn dann die Zusage kommt musst du meistens einen Schnipsel ausfüllen auf dem steht, ob du die Stelle annimmst. Da gibt es dann meistens einen Punkt: Nein, nehme nicht an da ich noch Zivi/Bund habe. Diesen Schnipsel packst du mit einer Bestätigung, dass du Zivi machst in einen Umschlag und schickst es zurück.

    Dann bist du automatischen für das folgende Semester im Vorauswahl pott drin und musst dann zum Wintersemester nur noch kurz schreiben, dass du die Studiumsstelle unter der Bewerbungs_Nr. vom Sommersemester jetzt im Wintersemster wahr nehmen willst.

    So kommst du trotzdem in den Geschmack deines preferierten Studiengangs auch ohne die höheren Hürden des Wintersemester (wegen den ganzen ABI Abgängern im Sommer). Ob du jetzt ein halbes Jahr länger oder kürzer studierst spielt bei der Bewerbung am Ende keine Rolle.
     
  13. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    is klar weil man als zivi zur bundeswehr gehört oder was?labberkopp eh
     
  14. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!



    trotzdem hat er recht.... er wird zum bund müssen und das werden ihm dann wohl die feldjäger mitteilen....
    hinzu kommen natürlichen die strafrechtlichen konsequenze
     
  15. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Blödsinn. Wenn er jetzt mit einer Waffe in die einrichtung käme und da rumballern würde. Dann könnten sie sagen, dass er nicht so friedliebend ist wie angegeben und ihn zum Bund schicken aber sonst denke ich eher nicht.

    Ihm könnten seine Solderhöhungen getrichen werden, wen ner son Shice machen sollte wie angegeben. und der rausschmiss aus der Einrichtung und halt die zivilrechtlichen Folgen, die auch anstehen würden wenn er das sonst in seiner Freizeit machen würde.

    mfg
    Rend

    PS: die Feldjäger holen euch nur wenn ihr 3 Tage unentschuldigt von eurem Arbeitsplatz ferngeblieben seid. Sonst kommen, die euch nicht besuchen.
     
  16. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    wenn pech hast kommset 3 Monate Bewährung Knast.
     
  17. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    frag deinen anwalt, was dir blühen wird. hier sagt eh jeder was anderes ...

    du bist schon ziemlich doof, oder? grad nen behinderten schubsen ... einen wie dich hätten sie beim bund schon klein gekriegt

    man o man ... was es für leute gibt
     
  18. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    zum bund muss er nicht, da er schon verweigert hat ...
    wirst einfach deinen dienst nicht mehr leisten müssen + restkonsequenzen ...
    wurde aber schon aufgezählt, wenn du erstmal zivi bist, kann dir die bundeswehr nichts mehr !

    grezzes: thug-life
     
  19. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    mit sicherheit ein disziplinarverfahren.
     
  20. 2. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Falls du Dinge getan hast die du da oben beschrieben hast,wünsche ich dir nen 3 monatigen Knastaufenthalt wo du schön vergewaltigt wirst.
     
  21. 3. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    geht einfacher -> kiffen. wollte zu meiner zeit auch mal den zivi "abbrechen" und hab dem chef erzählt ich fang deswegen an zu kiffen da hat er gemeint is ja meine entscheidung, aber würd shice im lebenslauf aussehen, abgebrochener zivi, da fragen dann alle warum das denn usw.
    aber wär wohl schon möglich gewesen. ich hab dann aber den zivi durchgezogen.
     
  22. 3. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    na dann weis ich ja jetzt was auf mich zukommt.

    Close
     
  23. 3. Dezember 2009
    AW: Zivi gefeuert?!

    Made my day. Sag doch gleich, das alles oben genannte auf genau dich zutrifft, omg.
    Offensichtlicher kann man ja die Wahrheit nicht verbergen wolln, Gedankenxperiment, lol.
    Einstein hat sowas gemacht, aber nicht irgendwelche Zivis, die gefeuert werden/wurden.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.