Zivi - Urlaub nehmen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hapablap, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    Hi,

    Wisst ihr zufällig, wie das ist, wenn ich als Zivi am Ende meine volle Urlaubszeit nehmen will? Sozusagen 20 Tage (+WE) früher aufhören will? Also alles am Stück.
    Die Leute bei meiner Zivistelle sagen, das kann ich nicht machen. Aber die Stelle ist eh n bisschen komisch. Hier ist nix sozial, bei denen dreht sich alles nur ums Geld ^^
    Also, wenn ich früh genug Urlaub beantrag, spricht dann was dagegeben? Kann man mir den verweigern? Hoffe jemand kennt sich aus!

    Danke schon mal.
     
  2. 27. November 2007
    AW: Zivi - Urlaub nehmen

    Also ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, war beim Bund und da waere es gegangen den gesamten Urlaub am Ende zu nehmen, haette dann halt nur nochmal zur Auskleidung etc erscheinen muessen, weiss nicht wie das bei Zivis is. Wir mussten auch noch zu einer Abschlussuntersuchung zum Arzt. Aber ich denke wenn du den Urlaub rechtzeitig beantragst, dann sollte das kein Problem sein.
     
  3. 27. November 2007
    AW: Zivi - Urlaub nehmen

    geht von den regeln her nicht, zumindest als ich mein zivi gemacht hatte vor 3 jahren. aber hatte kein problem bei meiner stelle es trotzdem so zu machen.
     
  4. 27. November 2007
    AW: Zivi - Urlaub nehmen

    Ich habs genau so gemacht wie du es vor hast
    Habe mir immer nen krankenschein genommen als
    ich kein bock hatte ^^ solange man nen schein hat
    können die GARNIX machen .. die haben mich zich male mit
    raus schmiess gedroht und jedes mal sprüche als ich vom krankenschein kam ..
    egal schein ist schein ... naja zum ende hin hatte ich auch knapp 28 urlaubstage
    weil ich die ja nie eingelöst hab ^^ .. bin dann 1 Monat eher gegangen.

    Und ausserdem muss das gehen dir steht der urlaub zu und wenn du nur noch 1 monat da bist dann haben die da pech dann gehste halt nen monat eher .. oder soll man seinen urlaub verschenken ?! Näää
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.