Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mokmok, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    da sage ich nur respekt.normalerweise hätte man auf das zimmer bestehen können.ich weiss ich bin vielen ein dorn hier im auge wegen meiner nicht immer ausländerfreundlichen posts.aber wer die npd wählt hat ansich garnichts geändert.nein er macht alles nur noch schlimmer.von daher respekt vor dieser reaktion.
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    sau coole aktion, mal ehrlich. das hat doch schon mal was.
    aus welchen gründen auch immer der manager das gemacht hat, aber es war ne 1a aktion.

    und das muss man loben, denn man muss leute wie die umbednigt so gut es geht daran hindern ihr gift zu versprühen.

    naja, und die theorie, dass die npd vom VS unterwandert ist mag stimmen, aber ich glaub auf keinen fall dass es nur noch ein VS-verein ist. außerdem möchte ic beweise sehen.

    mfg
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    @ Lord_Roke

    Ich bin nicht dafür zuständig dein politisches Wissen aufzuarbeiten. Jeder der nur halbwegs das politische Geschehen in der BRD verfolgt, muss mitbekommen haben, das die NPD mit V-Männern auf Bundestags und Landtagseben bestückt ist. Das haben diverse Politker von CDU/SPD/Grüne etc pepe oft genug in der Öffentlichkeit gesagt im Bezug auf ein NPD-Verbotsverfahren.

    Wenn du mir erlaubst Wolfgang Bosbach(Fraktionsvize, CDU) zu zitieren:

    "Woran sind wir damals in Karlsruhe gescheitert? (Verbotsverfahren der NPD 2003)
    Die Mehrhheit der Richter wollte das Verfahren vortsetzen und eine Sachentscheidung treffen. Dazu ist es nicht gekommen. Eine Minderheit, aber eine zustarke Minderheit der Richter, nämlich drei an der Zahl, waren der Auffassung wir hätten ein unüberwindbares Verfahrenshinderniss.
    Warum?
    Weil wir V-Leute haben in den Landesvorständen der NPD und auch im Bundesvorstand"


    Das heißt, der VS hat durch die besagten V-Leute die Informationen über die NPD die er haben will und kann somit auch die NPD "mitlenken"!
    Die V-Leute sind diejenigen die eine Manipulation der NPD in der Öffentlichkeit ermöglichen und dies tut der VS, da es seine Aufgabe ist die Verfassung zu schützen.
    Bei einem Verbot müsste man die V-Leute aus den Gremien abziehen und somit wäre der VS von der NPD abgeschnitten und deswegen wird es kein Verbot geben.
     
  4. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Nice

    das hätte ich nicht gedacht das so ein solcher Brief mal los geht!

    Finde ich gut!

    Also ich bin mir nicht sicher ob ich das auch machen würde, aber ich hätte nich gerne solche Leute in einem Ausländischen Hotel!


    MFG
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Kleines Update. Die online-Ausgabe der "ZEIT" berichtet etwas detaillierter, u.a. über die Motive des Hotelmanagers. Hier gehtś zum Artikel: Rechtsextremismus: Zivilcourage! | ZEIT ONLINE

    cheers.

    mokmok
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Ach und ich soll einer Quelle glauben die "fortsetzen" falsch schreibt, sehr seriös...
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD


    "die brd selbst ist das problem"....insektenspray genommen?

    evtl. mal an die frische luft gehen^^nicht immer alles hinterfragen, wen interessiert die npd? zurücklehnen und sich mal amüsieren können über sowas
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    naja hätte ich ein hotel würde ich eher linke nicht reinlassen... und desweitern ist es eine frechheit die npd mit dem nazi regime auf eine stufe zu stellen und sie indirekt für den holocaust verantwortlich zu machen.
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    LoL?
    Wieso?
    Woher kommen denn die bösen Gerüchte das die NPD vieles Gut heißt von damals?

    Ich denke da haben genug NPD Mitglieder sich zu bekannt.
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Nein, du sollst der Quelle glauben die sich N24 nennt und das Zitat habe ich der Folge "Was erlauben? Strunz!" entnommen!
    Als komm wieder runter auf den Boden der Tatsachen anstatt sich an einem Tippfehler aufzugeilen!
    Außer dem Tippfehler konntest du meinem Beitrag noch nichts entgegnen - armselig!


    Na und? Ist es etwa ein verboten "vieles von damals" gut zu heißen?
    Selbst wenn, ich denke in der BRD herrscht doch Meinungsfreiheit oder etwa nicht?
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    war denn wirklich alles schlecht von damals?
    Und dass es in jeder Partei schwarze schafe gibt ist auch bekannt...
     
  12. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Ein System das auf Schulden aufgebaut wurde und entweder kollabieren musste oder den totalen Krieg starten musste ist in meinen Augen definitiv schlecht.

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wenn man sich mal wirklich informiert über damals, sieht man das die paar Jahre Wohlstand mit der Vernichtung des damaligen Deutschlands bezahlt werden mussten das Deutschland einfach pleite war.

    Es war pleite als Hitler an die Macht kam, und die Schulden die der Herr aufgenommen hat um Deutschland aufzubauen wollte er niemals zurückzahlen.

    Nur durch das Geld was durch den Krieg den anderen Ländern entwendet wurde konnte das dritte Reich existieren.

    Das sowas nicht lange gut geht haben wir ja bereits ein mal gesehen.
    Natürlich ist es nicht verboten zu denken was man will.
    Es ist aber genauso verboten seine eigene Meinung zu vertreten.

    Davon mache ich hier wie viele andere die das genauso sehen wie ich hier Gebrauch.
     
  13. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Ich bin bei solchen Statements immer drauf und dran sehr unsachlich zu werden, aber ich verkneife mir das jetzt mal, denn die Polemik überlasse ich lieber den ewig Gestrigen.

    Lass uns das lieber mal mit Argumenten diskutieren:

    Nenne mir mal etwas, was nicht schlecht war "damals".

    Und fang bitte nicht mit den Autobahnen an, okay?!
     
  14. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    bei solchen links-rechts diskussionen wirds bei RR immer ab der 4ten oder 5ten seite unsachlich. das war bei der letzten großen diskussion auch so.

    also ich finde, dass es definitiv nichts gutes im 3ten reich gab, was es nicht vorher auch schon gegeben hat.
    des weiteren kann ich mit stolz sagen, dass ich links bin, zwar nicht linksextrem aber schon weiter links als die großen volksparteien. obwohl ich auch durchaus liberalen ansätzen was abgewinnen kann.

    @ MrHanky:
    lol, für wie dumm hälst du mich, natürlich weiß ich das mit dem VS in der npd, aber mal ehrlich, es können gar nicht so viele dadrin sein, also ich glaub nicht, dass der normale nazi-pöbel aus V-Männern besteht...

    aber wayne, die npd läugnet immer wieder gerne den holocaust und stellt sich für mich damit auf die gleiche stufe wie die nsdap, denn etwas zu leugnen was erwiesen ist ist fast so schlimm wie es selber zu tun. was sind wir doch für ein stolzes volk...

    mfg
     
  15. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Volksgemeinschaft
    Solidarität
    Volks und Staatssouverenität
    Keine Fremdherrschaft wie in der BRD
    Keine Plutokratie
    ....
    ....

    Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, will mich aber auf das wesentliche beschränken. Jeder dieser Punkte verdient es eigentlich einen eigenen Strang zu bekommen.
    Siehst du, ich habe dir nun 5 Beispiele geliefert, auch ohne Autobahnen oder die Roller der Mutter!

    @ Lord_Roke

    Ich spreche auf von V-Leuten auf Landtags und Bundestagsebene und nicht vom Nazi-pöbel. Du solltest meine Beiträge etwas genauer lesen und sie nicht verdrehen! Wann und wo leugnet denn die NPD immer wieder gerne den Holoklaus?
     
  16. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD


    was soll daran positiv sein? wir leben im 21, jahrhundert, im kapitalismus, zum glück, ehrlich gesagt hab ich für volksgemeinschaft und solidarität nicht viel über.....die leute hatten 0 anspruch, waren mit allem zufrieden und agierten wie maschinen, mir wird schon schlecht wenn ich daran denke....kann ich ja gleich nach kuba gehen.
     
  17. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Googeln hilft

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_32478136

    und die punkte die du aufzählst wie Volksgemeinschaft etc. ham nicht die nazis erfunden, die gabs schon vorher.
    Und mal überlegen, Volksgemeinschaft gabs schon im alten griechenland, genau wie keine plutokratie, keine fremdherrschaft, solidarität und Volks und Staatssouverenität.

    du brauchst also gar nicht erst die nazis dafür loben, dass sie zumindest ein teil des normalen umgangs gewahrt haben. ach ja, und wo bitte schön war die solidarität in Auschwitz, auf urlaub ??

    mfg
     
  18. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Es heißt Holocaust!

    Ich gehöre garantiert nicht zur "Wortpolizei" (ein Begriff, den die NPD übrigens gerne verwendet), allerdings finde ich es unerträglich, dass Du einen mehr als traurigen Begriff derart durch den Kakao ziehst, denn um einen Tippfehler handelt es sich hierbei sicher nicht. Ich empfinde das als Beleidigung für alle Hinterbliebenen und Nachkommen der Opfer des Nationalsozialismus.

    Eigentlich hast Du Dich mit dieser Äußerung aus meiner Sicht schon disqualifiziert, gerne nehme ich mir dennoch bei passender Gelegenheit noch einmal die Zeit, mich ein wenig eingehender mit Deinen fünf Beispielen "der guten alten Zeit" zu befassen. Heute leider nicht mehr, dazu fehlt mir die Zeit und die Ruhe.
     
  19. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    Der Typ is einfach nur hammer der müsste n preis bekommen einfach nur top *thumps up* NAZIS RAUS sag ich nur dazu und das is gut so ^^ echt die müssten mal echt eins aufs maul bekommen die dummen säcke aber es sind nicht die gefährlich die springertiefel tragen mit weißen schnürrsenkeln und bomberjacken sonder die im Nadelstreifenanzug

    Mfg

    setsetset888
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: Zivilcourage - Hotelmanager vs. NPD

    GEIL

    also das finde ich mal richtig geil^^
    allein schon das er sich traut sowas an die zu schreiben is schon irre geil... aber dann auch noch zu sagen das er jegliche umsätze an die synagoge weiterleitet als spende das is ja mal geil ^^

    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.