Zivildienst, Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eistee, 10. August 2009 .

  1. 10. August 2009
    Also folgendes, ich arbeite nun die zweite Woche in nem Krankenhaus zusammen mit einem
    guten Kollegen. Nur heute ist der Chef der technischen Abteilung aus dem Urlaub wiedergekommen und meint uns sofort zu 1000 Aufgaben bewegen zu müssen etc. Wir haben nichtmal die Zeit uns für 10 Minuten in Ruhe hinzusetzen und zu labern, denn dann kommt er sofort
    angekrochen was die soll wieso wir nur rumsitzen.
    Der "Chef" ist ein kleiner dicker Hausmeister der gern die scheiß Aufgaben auf uns schiebt,
    dass hab ich auch schon von den Zivis davor gehört..
    Auf jedenfall bin ich ziemlich aggressiv und das schon nach so einer kurzen Zeit, weil ich nicht
    verstehe wie so ein kleiner dicker Typ meint uns unterbezahlten Zivis soviele Aufgaben anzuhängen. Die Arbeitszeiten sind von 7.30 - 16.00 Uhr und wir haben nur eine halbe
    Stunde Pause. Wir beiden Zivis sind ständig auf Achse und er meint einfach in seiner Hütte sitzen zu müssen und zu entspannen. Da kann man doch nicht von einem "gechillten" Zivileben sprechen..

    Sorry, aber das bringt mich zu so einer Wut.. -.-
    Habt ihr vielleicht paar Tipps wie ich damit umgehen sollte?
    Ihm mal die Meinung sagen oder keine Ahnung was >.<

    Gruß,
    eistee
     
  2. 10. August 2009
    AW: Zivildienst

    Ja sag ihm mal richtig die Meinung aber versuch schön höflich zu bleiben das wirkt meistens noch viel mehr und geht zu zweit hin. Sag ihm halt, dass du es gar nicht einsiehst warum ihr seine Arbeit mitübernehmen müsst und er die ganze Zeit entspannen kann. und Warum er denk, dass es in Ordnung ist, wenn ihr die ganze Zeit schuften müsst für lau und er sich den ganzen Tag ne schöne Zeit machen kann. Naja und dann warte mal ab was er sagt. Er muss ja dann eine Begründung nennen.... Vielleicht klappts von da an besser und wenn nicht hast du es wenigstens versucht und kannst dir vielleicht was neues überlgen ist aber besser als als die Agressionen zu unterdrücken irgendwann müssen die raus und dann passierts beim falschen

    und btw. ihr habt ein Anrecht auf so und so viel Minuten Pause nach der und der Arbeitszeit informier dich mal dann kann er da gar nichts mehr sagen.

    lg
     
  3. 10. August 2009
    AW: Zivildienst

    du bist nen zivi, du bist der letzte *****. er ist leider in der hierarchie über dir, d.h. du musst tun was er will, so leids mir tut. finde dich damit ab oder wechsel die zivi-stelle. beim wehrdienst heulste ja auch nicht rum, wenn dein vorgesetzter dich zu 50 liegestütze zwingt, wie er grad lustig ist. und zivi ist nunmal die zivile form von wehrdienst - und dementsprechend biste genauso gearscht.

    und zum thema "chilliges zivileben" xDDD wenn du nen chilligen chef hast ist jeder job chillig und wenn du nen scheiß chef hast ist jeder job beschissen, find dich damit ab
     
  4. 10. August 2009
    AW: Zivildienst

    Du arbeitest in einem Krankenhaus...hast du ernsthaft erwartet, dass du da einen gechillten machen kannst?

    Deine Arbeitszeit mit der Pause ist auch vollkommen normal, entweder du findest dich damit ab - oder du versuchst dich versetzen zu lassen. Das kann sich allerdings hinziehen.
     
  5. 10. August 2009
    AW: Zivildienst

    ich kann absolute_ownz nur zustimmen. Rede mit ihm, sollte das nicht klappen, dann rede mit dem Zuständigen des Krankenhaus, also der, der dich eingestellt hat. Wenn das auch schief gehen sollte dann bleibt dir nur noch Dienstellenwechsel oder du beschwärst dich bei der Diakonie oder so.

    btw: Es ist keineswegs normal, jeden Tag wie ein Packesel zu schaffen, auch wenn du "nur" eine zivi bist. Das es stressige Tage gibt, ist normal. War bei mir auch so, teilweise richtig stressig, aber größtenteils recht chillig. Außerdem sollte er auch schaffen und nicht nur rumhocken und nichtstun.




    Das ist nicht ganz richtig. Grundsätzlich ja, aber sobald, er dich auffordert Gesetze zu brechen oder du aufgrund zb von Höhenangst nicht auf eine 10m hohe leiter klettern kannst, dann kannst du dich weigern, die aufgabe zu erledigen.

    Mit Gesetze, meine ich auch banale sachen wie zb. was weiß ich was, innerorts 51 km/h fahren oder so was, also kleinigkeiten.
     
  6. 11. August 2009
    AW: Zivildienst

    löl
    Zivi heißt doch nicht "Eierschaukeln". Klar musst du arbeiten. Manche haben das Glück und bekommen eine Stelle wo man nicht ganz so viel arbeiten muss aber wenn man pech hat hat man eben viel zu tun. Was glaubst du den wie es später im Berufsleben zugeht? So kommst du jedenfalls nicht weit.

    Als mein Zivi-Kollege Urlaub hatte, durfte ich 8 Stunden durchrödlen und habe freiwillig auf meine Pause verzichtet damit ich alle meine Aufgaben noch am selben Tag schaffe.
     
  7. 11. August 2009
    AW: Zivildienst

    chillt doch während ihr die aufgaben macht!
    lasst euch doch einfach zeit und wenn er stresst und unzufrieden ist sagt iht ihm mach doch selber!


    und wenns echt zuviel ist würde ich mal darüber nachdenken und euren regionalbetreuer anrufen! der kommt dann mal vorbei und faltet den dicken zusammen!
     
  8. 12. August 2009
    AW: Zivildienst, Krankenhaus

    Also ganz ehrlich auf der einen Seite sagst du ihr seit permanent auf Achse und der hockt nur in seiner Bude. Krankenhäuser sind doch prädestiniert dafür nicht auffindbar zu sein. Dann setzter euch halt einfach ins Bettenlager und macht da 20 Minuten Pause. Oder sucht euch ne Station wo es guten Kaffee gibt.

    So long
    Shinski
     
  9. 12. August 2009
    AW: Zivildienst, Krankenhaus

    Ich weiß was du meinst. Hab auch meine 9 Moante im Krankenhaus verbringen dürfen als Zivi und kann dir daher den Tipp geben, dass du und dein Kollege mal ernsthaft mit dem Hausmeister reden sollten über ne faire Arbeitsaufteilung.
    Dass das Leben als Zivi nicht so recht entspannt ist war ja klar, weil du nunmal für jeglichen Mist "ausgenutzt" wirst - und sei es eine noch so lapidare Arbeit.
    Ist der Hausmeister denn dein direkter Vorgesetzter? Wenn nein solltest du dich mal an diesen wenden, oder direkt an eure/n Zivildienstbeauftragte/n.
     
  10. 14. August 2009
    AW: Zivildienst, Krankenhaus

    ich hab auch meinen Zivi im Krankenhaus gemacht und musste sogar von 7-16 uhr knechten, aber da alle Handwerker dort chillig waren gab es täglich mindestens 3 Stunden Pause

    Naja ich wünsch dir viel Spaß noch und versuch während der Aufgaben zu chillen.

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.