Zivildienst, muss Bund informiert werden?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von B0B, 6. Januar 2007 .

  1. 6. Januar 2007
    Hallo,

    ich habe mich nach langem hin und her jetzt entschieden nach dem Abi erstmal Zivildienst zu machen. Zuerst wollte ich jahrelang zum Bund und habe auch schon einen Zettel ausfüllen müssen + Schulbescheinigung. Das ist jetzt aber Jahre her und zur Musterung wude ich auch noch nicht eingeladen!
    Da ich mich ja jetzt umentschieden hab (Freundin, ...^^), muss der Bund ja erfahren, wenn ich schon eine Stelle hab oder? Ich habe nämlich eine gute in der Nähe gefunden, wo man nicht gerade Senioren den A***h abputzen muss! Is ganz locker, ...
    Jetzt die Frage: Muss ich dem Bund beweid geben, wenn ich di Stelle dann sicher hab? Kann er mich trotzdem noch einberufen? Bin da leider etwas uninformiert!

    Wäre schön, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte, Danke
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Zivildienst, muss Bund informiert werden?

    erstma musst du zur musterung.
    vorher musst du gar ncihts machen.
    wen sie dich vergessen hast du glück gehabt.

    wen du dann zur musterung kommst.
    musst du einfach gleich sagen du willst verweigern.
    dann geht es schneller mit der musterung.

    ich würd aber erstma die musterung machen.
    denn vielleicht wirst du ja ausgemustert und dann musst du gar nichts amchen.
    wen du aber von vorneherein sagst bund nein danke dann musst du zivi machen.

    also erstma abwarten und dann wen tauglich bist sagen ich verweigere.
    dann hast du eine frist bis zu der du deine zivistelle angetretten haben musst.
    udn gut ist
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Zivildienst, muss Bund informiert werden?

    Du musst den Whrdienst verweigern, es gibt seiten im netz die bieten formulare an, bei denen deine weigerung 100%ig akzeptiert wird, danach kannst du dich fürn zivi bewerben.

    Aber es ist auch gut erstmal zu sehen ob die dich überhaupt nehmen, es kann passieren, dass die dich einfach vergessen.

    mfg
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Zivildienst, muss Bund informiert werden?

    ok danke!

    also ich werde jetzt so vorgehen:
    - Ich hole mir meien gewünschte Zivi-Stelle
    - Wenn ich zur Musterung einberufen werde, verweigere ich (mit den Formularen, etc.)

    das is ok oder ?
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Zivildienst, muss Bund informiert werden?

    Genau halt dich an diesen post!

    Mir ist folgendes passiert^^
    musterung : Da musst dann das erste mal sagen das du zivi machen willst!
    gleich danach schickst du den wehrdienstverweigerungs dingens zu dem amt(kein plan wie das heißt) ...
    Dann musst abwarten bis die antwort kommt hö hö^^
    Sagen wir es mal so ich hab mit 18 meine musterung gehabt bin jetzt 26 ich warte immer noch -.-
    Aber ohne musterung kannst ja nicht einfach so eingezogen werden mach es einfach so.
    Ist aber gut das schon ne zivi stelle hast

    mfg
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Zivildienst, muss Bund informiert werden?

    an deiner stelle würd ich mich erst ma komplett mustern lassen bevor du angibst das du verweigerst, weil dann die möglichkeit besteht das du ausgemustert wirst. wenn du direkt verweigerst wirste automatisch t2 gemustert.
    Außerdem kannste dich ohne nen musterungsbescheid bei der zivistelle gar nich bewerben
     
  7. 25. Februar 2007
    AW: Zivildienst, muss Bund informiert werden?

    nochmal zu dem problem:

    ich hab jetz am 13.03 die Musterung, aber noch keine (sichere) Zivildienststelle, jedoch weiß ich wo ich mihc bewerben will!
    Auf dem Zettel von der Bundeswehr steht irgendnwo drauf, dass ich VOR der Musterung eine schriftliche Benachrichtung schicken soll, wenn ich Zivi machen will!

    Das sind jetz nurnoch ca. 2 Wochen!

    Soll ich einfach zur Musterung gehen ohne irgendwas zu machen oder soll ich mich schonmal bewerben, oder einfach schon son Formular schicken ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.