Zivildienst nach Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von GnoB, 29. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2009
    Hallo RR´ler,
    sicherlich haben einige hier von euch schon den Zivi gemacht!?
    Ich gehe zur Zeit noch zur Schule, habe schonmal vor 2 Jahren den Brief zur Musterung bekommen, musste aber noch nicht hin, da ich ja noch 2 Jahre Schule weiter gemacht habe.
    Jetzt möchte ich wenn ich meine Schule im Mai beendet habe mich auf einen Ziviplatz bewerben.
    Kann ich mich einfach jetzt schon bewerben oder muss ich vorher zur Musterung?
    Was muss ich noch alles haben an Papierkram?
    Wie und was wird alles bei der Musterung an Betäubungsmittel getestet? :cool:
    Wie viel Verdient man?

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten, bw ist natürlich klar!
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2009
    Du solltest dich erst Mal mustern lassen, bevor du dich bewirbst. Du weißt ja noch nicht mal ob du machen musst... Die meisten Stellen wollen auch bei ner Bewerbung noch die Unterlagen vom BAZ und die haste ja ohne Musterung und Verweigerung noch nicht... Kannst dich ja aber schon Mal umschauen was du machen willst.
    Weiß nicht, was du mit Papierkram meinst... ?!

    Und ja es wird ein Test gemacht. Läuft aber alles unter ärztlicher Schweigepflicht ab, kann dir also latte sein, was rauskommt.

    Zum Verdienst / Sold: Einkünfte - Vergütung, Gehalt, Lohn, Sold - Was bekommt ein Zivi?
    (Wenn du weiter wegmachst, andere Stadt kannste noch mal bis zu 204€ mehr rausholen.

    so weit,

    Roosevetl
     
  4. #3 29. Januar 2009
    Hmm biste da nicht ein bisschen spät dran?
    Bei mir wars so dassich auch mit 18 den 1. Brief wegen Kriegsdienst usw. bekam.
    Damals musste ich nen Brief mit Schulbescheinigung denen schicken und gut war. Halbes jahr
    später habich dann Musterungseinladung bekommen und jetzt binich im ~Mai mit Abi fertig
    und dann könntich ja Zivi anfangen... verdienen werdich so ca 300~400 € das ist die Norm und wird
    nicht weit von abweichen je nach Fahrtgeld usw.
    Aber die Zivistellen wo de dich bewirben willst werden alle die Bestätigung der Kriegsdienstverweigerung und Musterungsergebniss usw. verlangen also musste dich erstma mustern lassen...

    so long....Doug
     
  5. #4 30. Januar 2009
    Ne, bin noch nicht zu spät dran! Hab da so meine connection wo ich auf jeden fall noch einen platz bekommen werde! :p
    Ich habe schon mit 16 den brief zur musterung bekommen, habe damals auch die schulbescheinigung hin geschickt, musste aber dann noch nicht zur musterung.


    Soweit erstmal vielen dank. Falls ich noch weitere fragen habe, werde ich sie hier posten. bw an euch beiden ist raus!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zivildienst Schule
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    767
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    774
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.015
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.109