Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mc-Lorsch!, 15. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2006
    Bin zur Zeit voll involviert im Zivildienst! Ich denke ein paar von euch wird es ebenfalls so ergehen.
    Natürlich interressiert es mich wie ihr dort zu recht kommt und ob ihr mit euern Vorgesetzten zufrieden seid?!
    Meine Wenigkeit ist mit den Aufgaben, die ich zu erledigen habe sehr zufrieden, jedoch gibt es erhebliche Probleme mit der "ollen" Vorgesetzten. X(
    Also im großen und ganzen bin ich zufrieden aber es gibt, denke ich zumindest, bessere Zivildienststellen bei denen es solche Probleme nicht gibt, oder?
    MfG
     
  2. 16. November 2006
    AW: Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

    Also ich war Zivi im Krankenhaus besser gesagt im OP

    Zufrieden war ich wegen meinen Arbeitszeiten (7.30-16Uhr) aber unzufrieden war ich mit eingen OP-Schwestern.
    Wegen einer mußte schon nach einem Monat zum Chef meines Chefs und danach gab es einen kleinen Rückfall und ich mußte nach 3 tagen wieder hin

    Naja Wenn die 1-2 Personen nicht wären dann wäre alles in Ordnung aber die Zivi Partys machen alles wieder gut

    Meine Gott ich vermisse die Zivi-Zeit nur der Lohn hätte mehr sein sollen
     
  3. 16. November 2006
    AW: Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

    Hatte meinen Zivildienst in einer Rehaklinik gemacht und war so ganz zufrieden. Arbeitszeit von 9 Stunden , aber effektive Arbeitszeit war bedeutend weniger. Natürlich gibt es reibereien mit den Krankenschwestern / Vorgesetzten , da du quasi für die das Mädchen für alles bist , was einem natürlich auch stinkt. Hatte eigentlich nen guten draht zur Personalabteilung also verlief das alles im Sande , man hat sich mal ausgesprochen und so lief alles ganz gut Und für die Arbeit ~ 500€... was will man mehr
     
  4. 16. November 2006
    AW: Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

    Na dann bin ich aber mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der sich manchmal vom Vorgetzten unterdrückt fühlt.
    A propos, Sold, also da gibt es ja mal auch krasse Unterschiede was der einzelne so bekommt! Du sagst knapp 500 € FTB, also bei mir sinds grad noch so 400€ im Monat. Also ich check da nicht wirklich durch wie das mit dem Sold so ist. Ich kenn sogar jemanden, der bekommt im Monat ungefähr 750 € überwiesen. Ist echt hart was für krasse Unterschiede es da geben kann.
    MfG
     
  5. 16. November 2006
    AW: Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

    Naja, man hat ja 3 Soldstufen, ist immer Unterschiedlich, geb ich dir Recht. Ersten 3 Monate waren es 350 , die Zweiten etwas mit 400 und dann die letzten schließlich 500. Freund von mir macht jetzt Fahrdienst (also das einfachste vom einfachsten) und kriegt jetzt schon 500. Wenn ich überlege das ich mir ab und zu Blasen gelaufen habe ist das schon etwas ungerecht
     
  6. 16. November 2006
    AW: Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

    ich bin seit dem 1.10 zivi in einer Behindertenwerkstatt. Arbeit is sehr entspannt und der Chef is auch easy drauf.

    bekomm sold 1 520€, wo allerdings fahrgeld und essensgeld etc pp schon abgezogen sind.

    aber es is echt krass, n kollege von mir macht im krankenhaus zivi und bekommt da gerade ma 400€ sold 1.
    das sollte irgendwo besser geregelt sein.
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Zivildienstleistender - Zufrieden oder nicht?

    Ich hba glaub ich den besten Zivijob. Ich arbeite in einem Gemeindehaus. Alles bezahlt. Und meistens viel kürzere Arbeitszeiten als vorgeschrieben.
    Verdien momentan in der 2. Soldstufe um die 560€.
    Dafür muss ich putzen, das Gelände pflegen, reparieren, bauen, alle 2 Wochen Omis abholen und nachhause Fahren und veanstaltungen vorbereiten. Könnte höchstens im Lohn besser sein. Da ich aber danach noch n paar Monate übernommen werde ist das aber auch nicht so schlecht

    cYa
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.