Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Nees, 20. April 2012 .

  1. 20. April 2012
    Wie ich finde ein sehr geiler Beitrag.

    Komplizierte Video-Spiele: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe - Video - Videos - FOCUS Online

    Spiegelt auch so ziemlich meine Meinung wider. Die alten Spiele sind udn bleiben nunmal auch einfach die Besten. Unter anderem Pokemon, Zelda, Super Mario
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Japs die alten Spiele waren awesome. Die modernen Spiele reizen mich nichtmal.
    Früher nur an der Konsole gehangen. Beste Zeit
     
  3. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Und in 20 Jahren werden die derzeitigen Spiele die besten sein
    Nostalgie trübt manchmal das Wahrnehmungsvermögen xD

    Die alten games erinnern einen halt an eine sorgenfreie Kindheit usw. und was man für einen Spaß als Kurzer hatte mit den Spielen.
     
  4. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Seh ich ganz genau so. Wenn man heute die gleichen Spiele nochmal spielen würde, die man als Kind super fand, stellt man oft fest, dass die objektiv gar nich so toll waren.
    Ich denke man hat sich einfach im Laufe seines Lebens schon eben an die Spiele und deren Schwierigkeitsgrad gewöhnt.
    Früher waren die Rätsel und das Gameplay noch größtenteils neu und heute hat man irgentwie schon alles irgentwo mal gesehen.

    Und Pokemon als komplexes Spiel? Eher das Gegenteil denk ich. Egal was man gemacht hat, man hats trozdem irgentwie immer geschafft.
     
  5. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Auf keinen Fall. Pokemon ist ein extrem kompliziert aufgebautes Spiel. Vorallem wenn man alle in den alten Editionen alle fangen wollte.
     
  6. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Dazu kommt noch die Mathematik dahinter. Wenn man bestimmte Pokemon besiegt erhöhen sich Werte anders bei einem Levelaufstieg etc. Und ein optimales Team aufstellen das mit alles und jedem fertig wird ist auch nicht in 5 Minuten geschehen
     
  7. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    word gaara.

    alles ist relativ, und geschmackssach, aufwandstechnisch sind neuzeit games um längen anspruchsvoller, auch investitionen etc,

    welche games von welchem zeitalter dann endgültig die besseren sind, ist totale geschmackssache.

    ich fang pokemon und super mario lustig, aber games im 21. jhdt sind für mich einfach andersorts einzuordnen. man kann die games im prinzip null vergleichen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Davon war auch keine Rede. Es ging mir darum, dass Spiel zu "schaffen". Und die Top4+Gary besiegen is absolut keine Leistung. Genau wie der komplette Pokedex auch eher ne Gedultsleistung is.
    Habs gestern noch gespielt und bin mit nem 45er Starmie alleine bis zu Siegfrieds Dragoran gekommen. Insofern is das mit nem 6er Team absolut keine Herausforderung.

    Und ich glaub, das mit den Unterschiedlichen Punkten bei unterschiedlichen Gegnern gabs erst bei den "neueren" Editionen? Aber sicher bin ich mir da nich^^
     
  9. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    woah was? die werte haben sich durch bestimmte gegner anders erhöht? :shock:

    ich sitz gerade an der blauen edition, erzähl mir bitte mehr davon!
     
  10. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Ja also nehmen wir mal an du kämpfst mit einem glumanda gegen ein arbok, dabei erhöht sich bei einem level up die init vom pokemon. würdest du gegen ein onix kämpfen nehmen wir mal an, dann steigt der angriff oder sowas halt.
    ist jetzt frei erfunden ,aber so in etwa ist das. und bei der goldenen gibts ja z.b. rabauz. wenn sein angriff über 20 oder 25 steigt verwandelt sich das zu nem bestimmten pokemon oder halt die verteidignug steigt, dann entwickelt sich das zu nem anderen uund so weiter und so fort. müsstest halt mal bei pokewiki lesen.
     
  11. 20. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Und ich dachte ich bin einfach schon zu alt für den ganzen Spiele-Mist, dabei sind die neuen Spiele einfach nur zu anspruchslos
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Glaub du bist der einzige, der sowas weiß.
    Ich wusste nur , was gegen was effektiv ist.
     
  13. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Seh ich anders.
    Hab in den letzten 2-3 Jahren sicherlich mehr alte Spiele (zwischen 5-20 Jahre alt) als aktuellere Spiele gezockt. Was will man auch machen wenn von 100 aktuellen Spielen 99 der letzte Rotz sind.
    Die alten Games sind aber immernoch genau so super wie damals. Bzw. besser als der meiste neue Kram. Vor kurzem erst wieder mal Half Life 1 gespielt. Macht genau so spass wie damals. Die ganzen heutigen Shooter kann man doch allesamt in die Tonne kloppen. Außer Half Life und Bioshock.


    Anspruchslose Spiele für Anspruchslose Gamer. Daraus besteht die Gamerschaft ja heutzutage hauptsächlich. Leider.
     
  14. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Ich zocke ab und zu immer noch gerne mal Mario und Co. dagegen kommt kein Spiel mit Top Grafik an, amcht immer wieder Laune.

    Ich bin froh alles aus der Zeit mitgenommen zu haben, die armen Kinder heutzutage...
     
  15. 21. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    also die spiele früher zu snes zeiten fand ich auch anspruchsvoller. heute ist alles auf casual ausgelegt, jedes spiel ist irgendwie ein klon vom anderen, nur mit einem anderen helden. jedesmal diese filmsequenzen und aufeinmal musst du kreuz oder dreieck drücken damit ein move ausgeführt wird. damals, das waren noch zeiten! da hat man 1 hp gehabt, wenn einen der gegner erwischt hat war man instant TOT! heute läd sich die hp in den meisten spielen schnell wieder zu 100% auf sobald man sich 5 sekunden versteckt ....laaaangweilig :thumbsdown:

    das waren noch richtige spiele

     
  16. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Naja es scheint ja langsam wieder bergauf zugehen.
    Diablo 3 wird ein Hardcore modus besitzen.
    Dark Souls ist ein hartes Spiel wenn mans mit den andern Spielen vergleicht.
    Pc spieler können sich ja anscheinend auch zusammentun und eine Petition starten ich mache mir da keine allzu grossen Sorgen die Zukunft wirds schon richten.
     
  17. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    ich find den threadtitel irreführend .. ist ja so das die spiele aus den 90er mehr intellekt erforderten aber net das die gamer von damals auch intelligenter waren .. oO
     
  18. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Früher wars noch was besonderes. Ewiges rumkopieren der Disketten, manchmal haarsträubende Installations-Marathons mit DOS. Und anspruchsvollester Kopierschutz, sprich Papp-Code-Drehscheiben oder Codes auf Blättern die man sich einfach kopiert hat.
    Von der Ära das Gameboys mal ganz zu schweigen.
     
  19. 21. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Also ich bin ganz schön clever
     
  20. 22. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Digga , ich hab das Spiel gesucht seit Jahren , aber nie richtig gefunden ;D

    Bw raus dafür..

    Die Nintendo Zeiten waren die geilsten .
     
  21. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    ich kann das nur bestätigen. Wenn ich heute nochma einen emulator anwerfe und alte SPiele spiele, denke ich manchmal: Man ist das schwer!?

    Damals wars viel schwerer und man musste mehr überlegen.
     
  22. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    die alten games hatten alle herz! wer hier meint das Nostalgie trübt, der ist Mitte der 90er erst geboren worden ... super mario aufm gameboy, ey das haben so sterben und abgeben und immer versucht das ganze spiel durchzuspielen am stück

    .. metal gear 1 - hab extra simuliert das ich zocken konnte und nicht zur schule musste! die endgengner da da musste man den Controller in den 2. slot reinballern und so!! tomb raider 1-3, crash! .. spyro etc. und noch mehr ps1 games .. zelda alle teile .. secret of mana! .. die heutigen games .. da gibts so Meilensteine wie heavy rain, cod, fifa .. ja ok portal auch, da steck auch Seele drin, zumindest teilweise, aber es gibt keine fesselnden spiele mehr, außer man is son psycho-suchtlappen und zock ständig Rollenspiele im inet weil man keine freunde hat oder zuviel freie zeit oder einfach zu dumm ist seine zeit anders und besser zu investieren.

    als ich dann keinen gbc hatte, haben wir die Roms und Emus auf Disketten kopiert!
     
  23. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    nein! The Legend of Zelda Ocarina of Time war und ist immernoch eines der besten spiele die jemals erschienen sind! Punkt!
     
  24. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Naja da hat wohl jeder sein eigenes bestes Spiel aller Zeiten. Ich konnte mit Zelda noch nie was anfangen.

    Aber wenn die aktuellen Spiele jetzt schon sind werden sie in 20 Jahren wohl kaum die besten sein
     
  25. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Hab mir extra nur wegen des Remakes einen 3DS gekauft und jede einzelne Sekunde genossen. So ein gutes Spiel.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.