Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Nees, 20. April 2012 .

  1. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Einige scheinen schwer im Sinne von schwerer Schwierigkeitsgrad zu verstehen, so ist das aber nicht gemeint! Schaut euch mal die alten Rätsel von Zelda an, was musste man teilweise hin und her überlegen wie man endlich weiterkommt. Ich weiss noch wie ich bein alttp rumgeirrt bin um den 3. Tempel zu öffnen, erst diese Schuhe suchen, dann ein wahlloses Buch vom Bücherregal rammen mit dem man dann diese Tempeltür öffnen kann, wtf ?

    Und heute.. Z.b. bei Skyrim hab ich nur einmal kurz gehangen bis ich rausgefunden hab das diese Türkombinationen auf den Klauen draufstehen. Das hat nichtmal eine Stunde gedauert...

    Und die härtesten Rätsel bei mir hatte damals wohl Alundra Da muss ich heute noch ewig überlegen um weiterzukommen.
     
  2. 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Vielleicht kommt es einem auch so vor, dass die alten Spiele besser waren, weil man sich eben nur an die guten Spiele erinnert die man gezockt hat und die schlechten werden einfach vergessen. Ich werd mich in 10 Jahren auch noch gerne an viele Spiele erinnern die ich jetz auf der Ps3 gezockt hab, wie z.b. Demon Souls, Dark Souls, Heavy Rain, Mass Effect oder oder Dead Space.
     
  3. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Mag sein. Trotzdem gabs früher mehr gute Spiele. Jedenfalls kommts mir so vor.
    Was wohl auch daran liegt dass die meisten Serien die ihre Anfänge zu PS1 Zeiten oder noch eher hatten irgendwann mit jedem Teil schlechter wurden und mittlerweile totaler Rotz sind.
    Damals kam irgendwie ein Blockbuster nach dem anderen (etwas übertrieben vielleicht ) Heute kommen 1-2 Stück im Jahr. Wenn überhaupt. Das Jahr danach dann wieder garkeiner.

    Von den Spielen der letzten 5 Jahre gibts vielleicht ne Hand voll an die ich mich in 10 Jahren noch gut erinnern würde. Dagegen gibts aber mindestens doppelt so viele 10-20 Jahre alte Spiele an die ich mich heute noch gut erinnere.
     
  4. 23. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    ich vermisse auch einiges ... z.b die ganzen point and click adventure spiele wie syberia, atlantis oder still life, dreamfall usw das waren echt hammer spiele, heute werden solche spiele kaum noch entwickelt, weil sie kein mainstreem sind und somit die verkaufszahlen nicht stimmen, spiele wie z.b "in Memoriam 1+2" ist meines achtens immer noch das top spiel in sachen logig und intelligenz. leider hat das spiel wegen seinem schwierigkeitslevel kaum käufer gefunden, was sehr schade ist.

    spiele wie mario, spyro usw habe ich auch gern gezockt jedoch gefallen mir z.b die wii spiele nicht ausser standart games wie jetzt kart oder sowas ... aber maria galaxy war ehrlich öde, kein vergleich zu mario 64 und den 120 sternen die man sammeln konnte, zelda hat leider auch sehr nachgelassen.

    die spiele haben aber noch eine relativ gute qualität, z.b mario baseball zocke ich heute noch sehr gerne oder mario dancing das ist auch lustig ^^.

    es sind aber nicht alle games super die früher genial waren, z.b max payne 1, war ein hammer spiel, heute mal wieder installiert und zocken wollen und da hat mich erst mal der schlag getroffen, wie schlecht damals die grafik doch war ^^ das ist sowas von verpixelt dass das für mich garkein fun mehr macht, da sieht ja noch age of empires besser aus ^^

    trotzdem gibt es games die ich auch heute nicht missen möchte und die gut sind, z.b batman 1 und 2 sind beides geile spiele oder skyrim usw.
     
  5. 23. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Ja leider. Dabei würde sowas mit der Wii auch auf Konsolen gut funktionieren.
    Hoffe ja immernoch auf ein Black Mirror 4

    Aber manchmal gibts da ja auch noch was.
    Edna bricht aus und Harveys neue Augen sind da echt super.
    Der Humor schlägt da sogar den von Portal 2
     
  6. 23. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Point and Click kommt wirklich zu kurz heut zu Tage. Hab ich mich zwar früher nie beschäftigt, aber nachdem ich jetz Monkey Island 1 durch und 2 angefangen habe find ich das schon etwas schade.
     
  7. 23. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Wenn du nur Monkey Island 1 und 2 durch hast, dann hast du noch ganz viel vor dir, sei also noch nicht traurig und spiel!
     
  8. 23. April 2012
    AW: Zocker der 90er Jahre sind clevere Köpfe

    Das Problem dabei is einfach die Zeit xD
    Hab letztens ers alle Metal Gear Solid Teile mal nachgeholt, weil ich die unbedingt mal gezockt haben wollte. Hat einiges an Zeit gefressen. Dann schiebt sich hier und da noch un neuer Titel dazwischen. Bin deswegen noch nichma bei Monkey Island 2 durch.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.