Zollrecht für Zigaretten Importe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sony4two, 9. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2006
    HI,

    ich habe folgende Frage an euch und zwar ist es ja erlaubt aus dem Ausland Zigaretten mit zu bringen und zwar 1 Stange pro Person. Nun meine Frage ist es erlaubt sich aus dem Ausland Zigaretten zuschicken zu lassen (natürlich auch nur 1 Stange am Tag)? Bitte nur Leute schreiben die es auch wissen und kein rumgelabere!

    Für hilfe gibt es 10er

    PS: Fals es hier das falsche Thema ist bitte verschieben wusste es nicht ganz genau!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Mai 2006
    Hi

    nein dies geht nicht, überleg ma wieviel geld damit eine normale familie z.B. damit machen würde.
    Nein es geht auf keinen fall.

    *chill*
     
  4. #3 10. Mai 2006
    moin,

    also ob das geht oder nich is ansichtssache ;)

    Verboten ist es auf jeden fall,
    denn von der Steuer befreit sind nur Tabakwaren die
    für Eigenbedarf gebraucht werden, d.h. sie müssen

    1. für den Eigenbedarf der Privatperson,
    2. im anderen Mitgliedstaat erworben worden und
    3. von der Privatperson selbst befördert

    worden sein.

    andernfalls gilt es als gewerblicher Zweck.

    In deinem Fall wäre Punkt drei nicht gegeben,
    somit ist es illegal.


    Greetz, Nortis
     
  5. #4 11. Mai 2006
    danke dir 10er habt ihr beide!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zollrecht Zigaretten Importe
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.195
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.256
  3. [Video] Zigaretten und harter Alkohol

    sp!xX , 10. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    874
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    451
  5. Zigaretten im Flugzeug

    mr.knut , 22. Mai 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    961