Zombierechner für Spam und DDoS: China holt auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. April 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2005
    Mehr Angriffe aus dem "größten Intranet der Welt"
    Schnelle DSL - Zuwachsraten scheinen ein Garant dafür zu sein, dass der Anteil von trojanerinfizierten Rechnern eines Landes steigt. Nachdem schon Großbritannien nach zügigem DSL-Ausbau einen Rekordstand an Zombierechnern aufwies, holt nun China parallel zum DSL-Ausbau im Reich der Mitte zügig auf.

    In den letzten zwei Monaten wurden nach einer Studie von CipherTrust knapp 160.000 neue Zombies identifiziert - mit Trojanern infizierte Rechner, die für Spamming, DDoS- und Phishing- Attacken genutzt werden können. 20% der neuentdeckten Rechner stehen in China.

    Das Spamaufkommen wird dennoch weiterhin hauptsächlich in den USA erzeugt - es fiel jedoch von 86% 2004 auf aktuell "nur" noch 56%. Südkorea legte auf über 15% zu und befindet sich auf Platz zwei.

    Vom Spitzenreiter Großbritannien, was den Anteil ferngesteuerter, trojanerinfizierter Rechner angeht, kommt dagegen noch vergleichsweise wenig Spam. Wenn die GB-Zombierechner erst aktiviert werden, könnte sich das schnell ändern. Dasselbe gilt für China, wenngleich dort die Möglichkeiten zur Unterbindung entsprechender Attacken an sich die günstigsten überhaupt sind: im "größten Intranet der Welt" läuft sämtlicher Internettraffic ins Ausland über überwachte Proxies. Das Filter- und Überwachunssystem Chinas sei inzwischen das "perfekteste der Welt".


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zombierechner Spam DDoS
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    879
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.631
  3. Whatsapp push spam

    [Bensen] , 28. Februar 2014 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.732
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.038
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.110