ZoneAlarm lässt automatisch Programme zu

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von manitu, 12. September 2010 .

  1. 12. September 2010
    Hallo Leute,

    mit dem Wechsel auf Windows7 musste ich leider meine Seagate Firewall aufgeben und benutze nun ZoneAlarm. Auf meinem Laptop habe ich das Problem, dass Programme für die ich noch keine Zugriffserlaubnis definiert habe (bisher ungenutzte oder neu installierte Programme) automatisch zugelassen werden. Ich werde also bei einem neuen Programm nicht zunächst gefragt. Dies ist gerade bei den Adobe Programmen echt gefährlich und hat mich schon eine Neuinstallation der Suite gekostet, da eines der Programme "nach hause telefonieren" konnte und die Seriennummern verglichen hat.
    Hat jemand eine Idee, wie man den automatischen Zugriff verhindern kann? Wahrscheinlich ist´s nur eine Einstellung die ich übersehen haben. Ich danke schonmal für jede Hilfe und verteile natürlich Bewertungen für Hinweise.

    Gruß
    manitu
     
  2. 15. September 2010
    AW: ZoneAlarm lässt automatisch Programme zu

    Schribe gerade vom iPhone, deshalb kann ich nicht nachsehen aber wenn du zonealarm geöffnet hasst müsste unter einsellung die option zur Verfügung stehen was alles überwacht weerden soll (anhand solcher riegler) oder irgendwo die Option bei unbekannten programmen immer Nachfragen. Werde morgen mal schauen und nochmals schreiben.
     
  3. 21. September 2010
    AW: ZoneAlarm lässt automatisch Programme zu

    Hallo,

    habe das selbe Problem. Benutze Zone Alarm unter Windows XP Professional und komme mit den Einstellungen nicht klar. Auch wenn ich den Regler verschiebe und anpasse verbinden sich manche Programme automatisch. Mein Onkel hat irgendwas am System verstellt hat er gesagt kann sich aber nicht mehr erinnern. Es dauert nicht lange und der Rechner startet automatisch neu wenn es mit dem Internet verbunden wird. Was kann das sein. Bei google habe ich hier nachgelesen das es sich um ein virus handeln könnte. Was kann man dagegen tun. Ich möchte ungern alles neu installieren. Gibt es da ne andere möglichkeit oder ein anderes kostenloses Firewall programm? ? ?(
     
  4. 25. September 2010
    AW: ZoneAlarm lässt automatisch Programme zu

    @ Z3R0 PO!nt:
    Ich habe diesen Regler gefunden und er stand bereits auf der entsprechenden Position. Irgendwie komme ich in dem Punkt nicht weiter. Aber soweit ich weiß, ist ZoneAlarm die einzige halbwegs anständige kostelose Firewall die unter Wind7 64 Pro läuft..


    @ Marvin35:
    Wenn du XP Pro benutzt, dann würde ich dir wärmstens die Seagate Personal Firewall empfehlen. Habe jahrelang diese Firewall in Kombination mit AntiVir als Virenscanner benutzt un niemals Probleme gehabt. Nur für Win7 ist sie leidernicht mehr vefügbar..


    ALOHA
    manitu
     
  5. 26. September 2010
    AW: ZoneAlarm lässt automatisch Programme zu

    Hmm evt ein Fehler der Software schonmal neuinstalliert? Ansonsten ist die comodo Firewall noch recht zuverlässig
    Comodo Firewall - Download - CHIP Man kann auch nach comodo Internet security googeln dann ist noch ne antivir im Pack dabei (also die Versionen sind Freeware)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.