Zscaler Agent / EZ Client

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ownstyle, 6. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2011
    Hallo Leute

    Ich weiss nicht ob der Thread im richtigen Ort erstellt wurde, falls nicht bitte ein Admin verschieben.

    Ich habe folgendes Problem. Wir benutzen Zscaler in unserer Bude. Nun wollen wir auf unseren mobilen Clients den EZ Client installieren.
    Dieser soll bewirken das unsere User welche mit ihrem mobilen Notebook unterwegs sind sich egal wo sie sich einloggen über unseren proxy surfen und somit auch in China Thailand wo auch immer auf der Welt "Sicher surfen und über unseren zscaler gehen"

    Allerdings habe ich nun folgendes Problem sobald ich denn EZ Agent auf dem Notebook installiere geht die CPU auslastung auf 95/96% und zwar permanent ab dem Zeitpunkt wenn man irgendwie irgendwo ins internet connected. Auf dem Rechner kann man danach kaum mehr etwas machen ausser den EZ Agent wieder zu deinstallieren.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe bereits versucht den Debuglevel raufzustellen aber same Issue, ebenso au meiner lokalen Kiste installiert welche mehr leistung hat aber gleiches problem.

    Werden irgendwelche Dienste im Hintergrund aktiviert welche man ausstellen soll oder irgendwie in der Konfig etwas ändern?

    Gruss
    Own und danke im voraus für die Hilfe
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: Zscaler Agent / EZ Client

    Hi ownstyle,
    interessant wären noch folgende Informationen:
    - ist es auf allen Clients so?
    - um welches Betriebssystem handelt es sich?
    - was für eine Hardware?

    Grüße
    Kirill
     
  3. 7. Dezember 2011
    AW: Zscaler Agent / EZ Client

    Bis Jetzt konnte ich es auf allen notebooks feststellen. diese notebooks sind alle leistungstark.
    i7 2.4 ghz
    4gb ram
    160 gb ssd
    x64 system
    Windows 7 Enterprise

    Ich habe heute noch virtuelle Systeme aufgesetzt welche allerdings 32 Bit sind. bei denen ist das phenomen nicht aufgetaucht ebenso hab ich ein virtuelles 64 bit system windows 7 aufgesetzt dies konnte ich allderings nicht mehr testen werde dies morgen aber tun.

    Mal schauen was das ergebnis ist. Zu vermerken ist ebenfalls, dass die systeme die virtuell sind firmenunabhengig sind. Ich vermute deshalb, das sich der Agent mit einem Tool oder Service welcher die bude intern betrifft beisst.

    Bin aber dennoch um tipp oder tricks dankbar

    Gruss
    Own
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: Zscaler Agent / EZ Client

    Hast du schon mal versucht die VM oder ein neues Laptop Schritt für Schritt nach dem Firmenstandard aufzusetzen? Eventuell kannst du dann feststellen welches Programm oder Treiber es verursacht.

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Kirill
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.