"zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RayT, 7. Juli 2008 .

  1. 7. Juli 2008
    Missbrauch durch Priester

    Das Kölner Erzbistum hat sich für die Fälle von sexuellem Missbrauch in der Gemeinde Frankenforst in den 70er Jahren entschuldigt. Während des Gottesdienstes wurde ein Brief des Generalvikars verlesen. Gottfried Amberg wurde dabei als Täter bestätigt.

    weiter: Missbrauch durch Priester: ”Von tiefster Scham erfüllt” | Region - Kölner Stadt-Anzeiger

    _______________

    Finde ich sehr unangebracht. Statt einer vernünfitgen Entschuldigung oder Entschädigung für die Betroffenen, ein Gebet zu Gott?
    Die Kirche hat mal wieder bewiesen wie sehr sie von sich und ihren Priestern überzeugt ist, dass sie sogar bereit solch eine Tat zu vertuschen.



    RayT
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    Tja die Kirche kann ihre Macht nunmal nicht in den Hintergrund drängen. Rücksichtslos finde ich es sowieso, Got als Trostmittel zu benutzen. Das macht die Geschenisse auch nicht mehr ungeschehen. Allerdings kann sich ein obester ja nicht im Namen des Straftätigen entschuldigen, denn er hat ja generll nichts damit zu tun. Das ist nicht wie ein Arbeitsunfall ich denke da muss man die Kirche trennen. Trotzdem haben die es sich etwas zu einfach gemacht.
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    ein haufen verblendeter. wenn man zu gott betet ändert sich nichts! taten zählen mehr als tausend worte!
    außerdem wenn man schon zu so einem weichei gott betet der alles verzeiht wenn man einmal zur beichte geht egal ob man gemordet hat oder nicht kann nicht das wahre sein!


    Ich will den Gott nicht der den Frieden gibt! Ich will den Gott nicht der in Mauern wohnt! Ich will den Gott nicht der unsichtbar tront! Ich will den Gott nicht der die Demut lobt! Ich will den Gott nicht der das Recht verschiebt! Ich will den Gott nicht der als Sklave lebt! Denn ich bin Herr vor meiner Faust da stirbt alles, was eine falsche Milde schohnt
    Ich will den Gott... ******...
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    Wo haste den schei* denn her ? Aus der Satanistenbibel ? Echt schwach

    Ich denke es geht hier nicht um Gott und wer an Gott glaubt , sondern um den Vertreter von Gott. Ob er nun existert oder nicht ist Schnuppe, Fakt ist da bauen irgendwelche Deppen auf seinem Namen Regeln auf.
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    eine entschuldigung macht das auch nicht wieder gut. das sollen die gerichte klären, da hilft kein beten und keinn entschuldigen. so denke ich zumindest
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    bin ganz deiner meinung


    Ist jetz nicht so gemeint wies rüberkommt, bin total wütend!!!!:

    Die gehören alle an die wand solche drecksschweine. Ganz langsam gehören sie aufgeschlitzt!!!!X(
    oder was meint ihr?
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    Das kommt sehr auf den Menschen an. Glaubt jemand ganz fest an Gott (und ich glaube recht viele tun das noch), so wird er oder sie mit einem Gebet an Gott wesentlich mehr Trost finden, als mit einer einfachen Entschuldigung eines Menschen. Denn beim Gebet an Gott entschuldigt sich Gott quasi persönlich für die Taten seiner Kinder, wohingegen, der Mensch nur im Namen der Kirche sprechen kann. Außerdem kann, wie du es bereits angedeutet hast, der menschliche Vorgesetzte seinen Arbeiter nicht die ganze Zeit beobachten und leiten, im Gegensatz zu Gott (will man der Bibel Glauben schenken).



    Du würdest also viel lieber einen Gott haben, der jedem Menschen, dir eingeschlossen, der gegen seine Regeln verstößt eine auf's Maul haut, seh ich das richtig?

    Und übrigens, wenn man bloß zur Beichte geht, dann verzeiht der christliche Gott nix. Allein die Beichte reicht nicht aus. Man muss Reue zeigen und hoffen, dass Gott einen wieder aufnimmt (abermals lt. Bibel).
    Wie wäre es also, wenn du dich mit dem Thema Gott etwas auseinandersetzt, vielleicht sogar ein wenig in der Bibel liest, und dann wieder kommst und über Gott diskutierst?
    Ansonsten kannst du ja deine provozierenden und unnützen Aussagen für dich behalten, zu mal sie zum eigentlichen Thema kaum was sagen.

    Und siehe da, wieder kommt einer und verlangt, dass jemand für seine Taten aufgeschlitzt werden muss etc. Hat diesmal aber lange gedauert, ganze fünf Beiträge waren bereits im Thread.
    Nur mal 'ne Frage, du bist der Meinung, dass die Priester kein Recht hatten mit diesen Kindern das zu tun, was sie getan haben, richtig? Wer gibt dir oder sonstwem das Recht mit diesen Priestern das zu tun, was du gerade vorgeschlagen hast?
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    super post. warum lässt RR solche Deppen wie dich zu ?


    Naja ich denke dieses Thema wird soeiso niemal ganz von der Bildfläche verschwinden, geschweigedenn irgendwann auhören. Die kath. Kirche ist meinermeinung nach zu sehr auf ihrem Machtsitz hängen gebllieben und vrsucht das jetzt mit allen Mitteln zu verteidigen.

    Als müsste man in eine Kirche gehen oder den Worten von irgendnem Korupten Prister lauschen, um zu glauben.
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: "zu Gott beten" nach Kindesmissbrauch

    naja in gewisser hinsicht hat plip recht, nur er hat es etwas direkt formuliert. Ich find die Vorstellung von Gott auch recht sinnlos. Selbst wenn es ein höheres Wesen geben sollte was nützt das uns?!?! Ich hab davon noch nie was mitbekommen. Ich komm auch ganz gut ohne klar.

    mfg tobZel
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.