Zu heiß zum schlafen!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Finox, 30. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2011
    AW: Zu heiß zum schlafen!

    Ihr mit euer Klimaanlage. Ne Klimaanlage verursacht große Wärme und die muss raus.
    Wie auf dem einen Bild oben zu sehen ist, mit einem Schlauch aus dem offnen Fenster das ist schwachsinn. Das bringt ja gar nichts, weil die kalte Luft wieder flöten geht durch das Fenster.

    Einzige Lösung ist Fenster nachts auf und sobald die Sonne kommt Rollos runter und fenster geschlossen halten. Ich hab das Problem seit mehr als 10 Jahren.

    Bettlaken oder Eimer ins Zimmer bringt nichts. Du bekommst zwar das Bettlaken ganz schnell so wieder trocken, aber dein Zimmer hat danach ein subtropisches Klima.

    Ventilator mit Timer bringt bisschen was wenn du ihn leicht auf dich richtest wenn du schlafen gehen willst. Dazu ne Sommerdecke mit Sommerbettbezug und nicht das dicke Winterzeug.
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Zu heiß zum schlafen!

    Was? Dann wär ich ja, wenn das Wasser <27° hat, tot. Die Oberflächentemperatur nimmt vllt etwas ab, aber die Kerntemperarut eher weniger^^ Kalt duschen bringt imo schon etwas, der Schweiß ist weg --> angenehmes Frischegefühl. Die Haut kühlt etwas ab und die feuchten Haare bringen etwas.

    Ich stell mir einen Ventilator direkt ans Fenster, natürlich gesichert, dass er nicht nach unten fällt, aber den Luftstrom darf man nicht direkt auf sich selbst richten. Das bringt auch etwas.

    Alles Kleinigkeiten halt..,

    Die Köningslösung ist aber natürlich nur ne Klimaanlage, ist aber in Anschaffung und Unterhalt nicht billig
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: Zu heiß zum schlafen!

    Jop so mache ich das eigentlich auch.
    im Sommer habe ich die Rollos morgens oben und die fenster ganz weit auf. Frische saubere Luft zieht rein und der weil mach ich mich fertig für die Arbeit.
    Nach 30 min schliesse ich die Fenster und lass die Rollos runter. Wenn ich von der Arbeit komme und es sind draussen 35C° habe ich im schlafzimmer kapp 20-25C°.

    Alles schön und gut, aber der Kerl wohnt im Dachboden. Das Dach ist wie eine Heizung und vorallem wenn er Sonnenseite hat sowieso schlimm. Die Dämmung hält nicht alles im Schacht, da das Dach so ziemlich alles was damit verbunden ist aufheitzt. Wenn er kühlt entsteht eine Korrosion das wiederrum für Tropisches Klima im Raum sorgen könnte. Nicht wirklich schön.

    Ich hab mal gelesen, dass man das durch Salz mindern kann. Man soll die fenster geschlossen halten und je nach Größe des Raumes 1-2 Schalen voll mit Salz hinstellen.
    Das Salz wird dann klumpig (es entzieht der Luft die Feuchtigkeit.)
    Ob es funktioniert weis ich nicht

    ansonsten schau mal hier http://gf-sol-air.de/pages/startseite.php dort soll es Geräte geben die das Ganze regeln könnte

    Mensch du weist was ich meine
    Kalt duschen bringt mir garnix. Mein Körper verlangt danach im Sommer , das ist richtig, aber es hilft nicht. Im gegenteil, es macht nur schlimmer. Das Gleiche gilt auch für zu kaltes Trinken. Auch ungesund. Das Frischegefühl hält nur kurz an.
    Aber gut Jedem das Seine
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: Zu heiß zum schlafen!

    bringt bei einer richtigen dachgeschosswohnung/zimmer herzhaft wenig.
    da hast du 2 schrägen die richtig steil bis fast nach unten laufen. die sonne knallt also von aussen auf die ziegel und erwärmt das ganze dach. eine gewächshaus ist ein dreck dagegen.
    und rollos runter ist bei schrägen fenstern auch ein problem. wenn überhaupt, haben die meist einfach eine blende, diese ist aber nur zwischen scheibe und zimmer. also staut sich da auch die sonne und wird nicht gleich wie beim normalen rollo von aussen geblockt, sondern kommt erstmal rein. und dabei kann ich wirklich sagen, dass ich aus erfahrung spreche. habe zwar mehrere schlafmöglichkeiten, aber mein wohn und chillzimmer ist auch unterm dach. und nein, unsere dämmung ist nicht fürn *****, das haus ist gerade mal 6 jahre alt.


    es gibt keine vernünftigere lösung als größere fenster anzubringen bzw eine kleine klimaanlage zu installieren. und damit meine ich so richtig, mit zu und abluftsystem.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.